[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fr4gger schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe mir die CWM 6.0.2.9 auf das Handy per Odin nach dieser Anleitung geflasht. Bisher war die Stock Samsung Rock 4.1.2 drauf.
Ging soweit ganz gut, nur dass das Handy nicht mehr über das Samsung Logo mit dem gelben Ausrufezeichen hinauskommt.

Ziel ist die Installation von CM10.1, allerdings kann ich nicht mehr weitermachen, da das Handy nach dem Samsung Logo nicht mehr macht.
Was kann ich dagegen tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe

Hast du denn im Zuge der Flasherei einen Full-Wipe gemacht, also auch mit wipe /system?
Wenn ja dann ist ja klar, dass du übers Samsung Logo nicht hinaus kommst, ist ja dann kein OS mehr drauf! Kommst du mit VolumeUp+Power noch ins Recovery?
 
Das problem hatte ich auch. Ich hab per adb den Inhalt der /preload Partition gelöscht. Die ist ja neu mit den Jelly bean Stock ROMs dazugekommen
 
Hossini schrieb:
Versteh ich nicht:

Das Nightly vom 26.06 und jetzt auch das vom 27.06. lässt sich mittels Update-Funktion installieren, allerdings beim anschliessenden Boot bleibt einfach das drehende CyanogenMod - Logo - ohne weitere Reaktion.

Per Recovery Mod kann man das alte Nightly vom 24. 06. wieder aufspielen, da funktioniert auch das Booten.

Irgendeine Idee was ich falsch mache?:confused:

cm 10.1, nix geändert an kernel usw

Kann ich nicht bestätigen geht alles ganz normal
 
Lade Dir doch das Update manuell herunter ;)
 
hallo hat schon jemand raus gefunden wo man das einstellt mit "home taste weckt nicht auf " danke schonmal
 
Hmm nach einem Wipe ging es ... Allerdings riesen Arbeit alles neu einzurichten ...
 
Huhu moin moin,

hilfe, seit dem Nightly vom 23.06. hab ich fiese GPS-Probleme. Es kam kein Fix mehr, auch nicht nach Neustarts. Ich bin, als mir das letzten Sonntag auffiel, schnell zurück auf das davor, vom 18.06. Da ging es dann nach erneutem Neustart, GPS aus und an, wieder.
Jetzt das vom 27.06. drauf und wieder gar kein Fix. Waaaaa, hilfe :( Ich brauch das dringend, jeden zweiten Tag zum Laufen. ;) Bis letzten Sonntag nie Probleme gehabt. Fix war immer ratz fatz da und GPS schön genau.

Ich hab ein paar Seiten zurück, um dem 13.06. herum auch von solchen Probleme gelesen, aber leider keine Lösung. Da stand nur was von einem GPS Fix, den man installieren könne. Find ich nichts zu. Eine App? Ein Patch, den man flashen muss?

Ansonsten: Ich hab keinen Fremdkernel und das XXLS8 Modem (das noch mal flashen?)
AGPS Daten sind auch immer aktuell, GPS Status & Toolbox kenn und hab ich.
 
Hallo zusammen,

habe bei meinem Galaxy S2 mit CM 10.1 das Problem dass das GPS sehr ungenau ist. Bin gestern eine Strecke von 6.2 km gelaufen. Runtastic hat mir angezeigt das ich 6,7 km gelaufen wäre. In Runtastic wenn ich mir die gelaufene Strecke anschaue, sind dort öfters Sprünge zur Seite. Ich denke dadurch kommt die ungenauheit. Wenn ich mit Google Maps oder Navigon mich navigieren lasse dann funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand evtl eine Idee was ich machen könnte? Es ist schon nervig, da man so nicht wirklich einschätzen kann wie viel man wirklich gelaufen ist. Als Anmerkung ich nutze nur GPS habe in den Einstellungen die Option ausgeschaltet das WLAN/Datennetz zur Standortbestimmung genutzt werden soll.
 
Pillemon, das ist schon heftig ungenau und ungewöhnlich. Bei mir ist runtastic immer recht gut, nur mal n paar Meter neben dem Weg, vor allem wenn viel Bäume da sind. Aber Sprünge hatte ich in den 12 Wochen, die ich nun regelmäßig laufe, noch nie. Vielleicht nur ein schlechter Tag, mieses Wetter, sehr viel dichte Bäume, o.ä. bei Dir?
Ich denke aber auch, *das* hat jetzt nichts mit CM zu tun. Auch wenn OT, welche runtastic Version hast Du? 3.7.2 ist aktuell.

Viiiiiel schlimmer ist es ja nun bei mir, dass GPS gar nicht mehr geht oder nur sporadisch mal, nach div. Neustarts. *heul* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das jetzt schon öfters mit den Sprüngen ca. 3 Wochen seit ich wieder laufe, dabei war das Wetter mal klar mal bewölkt bin mal im Wald gelaufen mal auf Straßen wo links und rechts alles frei war. Runtastic ist die aktuellste Version, habe Runtastic Pro
 
Hallo,

seit Tagen lese ich mich in das Thema ein, aber es klappt einfach nicht mit mir und CM10.1.

GT-I9100
4.1.2
I9100XXLS8
Kernel 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb 'k5-7 SMP PREEMPT
Build JZO54K.I9100XWLSD

Gerootet hatte ich nach dieser Anleitung
Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT

Flashen wollte ich mit dieser Anleitung per Recovery (allerdings ohne flashen des CF-Kernels)
Samsung Galaxy S2 I9100 - Firmware flashen

Doch jedesmal wenns ans flashen der CM10.1 geht, bekomme ich eine Fehlermeldung, genau wie User muffele:
muffele schrieb:
- Die CM 10.1-20130612 von Nightly, die gapps-jb-20120301 und den Siyah-v5-Kernel als zip auf die externe SD-Karte geschoben
- Per "install zip from sd card" und "choose zip from internal sdcard" zunächst mal den Kernel geflasht - das hat auch noch funktioniert
- Auf die gleiche Weise versucht, die CM 10.1 zu installieren
Bei diesem Versuch erhalte ich immer die Fehlermeldung
error in /emmc/cm-10.1-20130612-Nightly-i9100.zip (Status 7)
und das war's dann...

Seine Lösung war:

muffele schrieb:
Okay...
Mein Knackpunkt war der Kernelflash. Das war nämlich nicht der richtige (wie Du richtig bemerkt hast)
Hab auf den Syiah V3 zurückgeflasht und dann hat's funktioniert.

Also habe ich mir auch mal den Siyah-v3.1-CWM.zip von hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-dualboot-siyahkernel-v3-2-7-2.213134.html
geflasht, aber bei mir funktionierts immer noch nicht. :(
Habe außerdem die CM vom 24.06 durch die aktuelle von heute 28.06. ersetzt. Geht auch nicht.

Soll ich es nochmal mit dem CF-Kernel versuchen? Dann wäre es gut, wenn Ihr mir sagen könntet, welcher der richtige ist.
Der CF ist doch aber ein Auslaufmodell, wenn ich richtig gelesen habe. Dann doch lieber den Philz-Kernel? Wird der helfen?
Habt Ihr nen sicheren Tipp für mich? Verliere langsam die Lust.

Vielen Dank im voraus,
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal wenn du schon root hast, im recovery nur CM10.1 und dann die gapps zu flashen. (find den originalen kernel von CM echt recht gut, besonders zum anfangen). und schon müsstest du fertig sein, du kannst noch versuchen auf die interne sd karte zu kopieren und von dort aus installieren.
 
Das ist doch mein Problem. Das Flashen der CM bricht ab mit oben beschriebener Fehlermeldung. Habs von externer sowie interner SD probiert.
Liest sich immer alles so einfach, bei mir klappts aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstelle mal einen Ordner und verschiebe die zip Dateien nach dort und versuche es dann nochmal, hat bei mir auch mal geholfen.
 
Ok, Ordner auf interner SD erstellt "Cyanogenzips".
Zips reingelegt.
Recoverymodus

Factory reset
Formatting /sdcard/.android_secure...
Data wipe complete.

-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete
.
E:unknown volume for path (/sd-ext)
dalvic cache wiped.

--Installing: /sdcard/cyanogenzip/cm-10.1-20130628-NIGHTLIY-i9100.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.produkt.....blabla
E:Error in sdcard/cyanogenzip/cm-10.1-20130628-NIGHTLIY-i9100.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Geht nicht. Hat das vielleicht was mit der Meldung "E:unknown volume for path (/sd-ext)" zu tun? Aber auf die Externe greife ich doch gar nicht zu. Allerdings steht da ja auch "E:Error in sdcard/cyanogenzip/cm-10.1-20130628-NIGHTLIY-i9100.zip" Also ist die externe die interne-sd?
Wie dem auch sei, die Datei ist ja da, er kann sie sehen und öffnen. Nur installieren kann er sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hat nichts mit dem Dateipfad zu tun. Es hat auch schon des öfteren geholfen die CM-zip nochmal herunterzuladen.

MfG
 
spudi schrieb:
Ok, Ordner auf interner SD erstellt "Cyanogenzips".
Zips reingelegt.
Recoverymodus

Factory reset
Formatting /sdcard/.android_secure...
Data wipe complete.

-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete
.
E:unknown volume for path (/sd-ext)
dalvic cache wiped.

--Installing: /sdcard/cyanogenzip/cm-10.1-20130628-NIGHTLIY-i9100.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.produkt.....blabla
E:Error in sdcard/cyanogenzip/cm-10.1-20130628-NIGHTLIY-i9100.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Geht nicht. Hat das vielleicht was mit der Meldung "E:unknown volume for path (/sd-ext)" zu tun? Aber auf die Externe greife ich doch gar nicht zu. Allerdings steht da ja auch "E:Error in sdcard/cyanogenzip/cm-10.1-20130628-NIGHTLIY-i9100.zip" Also ist die externe die interne-sd?
Wie dem auch sei, die Datei ist ja da, er kann sie sehen und öffnen. Nur installieren kann er sie nicht.

Hast du den sijah per odin geflashed? Oder per cwm probiert?
 
@Das-Ich: CM hab ich neu runtergeladen. Zuhause und auch hier in der Firma.

@killerplauze: Sijah per Recovery/CWM. Anschließend direkt und ohne vorherigen Neustart und/oder swipe versucht das CM im Recovery zu installieren.
 
spudi schrieb:
@Das-Ich: CM hab ich neu runtergeladen. Zuhause und auch hier in der Firma.

@killerplauze: Sijah per Recovery/CWM. Anschließend direkt und ohne vorherigen Neustart und/oder swipe versucht das CM im Recovery zu installieren.

Flash mal die tar per odin.
 
Hast du die MD5-Checksum kontrolliert?
Würde ich bei solchen Geschichten immer empfehlen.


via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.361
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten