[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update mit CyanDelta installiert. Naja, habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe einfach die App-Daten vom Trebuchet Launcher gelöscht, was diesen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt hat. Somit sind zwar auch sämtliche Anpassungen meinerseits weg, aber besser als gar nichts. Danke trotzdem.
 
Noch jemand ein Tastaturproblem?
Bei mir springt seit 1-2 Nightlys immer die Tastatur von Swiftkey auf Android Standard. Unter Einstellungen / Sprache & Eingabe wähle ich Swiftkey sowohl am Anfang als "Standardtastatur" aus, als auch direkt weiter unten mittels blauem Punkt. Zuerst ist Swiftkey dann auch bei Eingabefeldern aktiv, aber nach einem Neustart(?) kommt wieder die Androidtastatur.
 
Hallo heutige nighty endloser Boot. Noch jemand dieses Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, kein Problem bisher mit der heutigen Nightly
 
Im übrigen ist jetzt diese unscharfe bei manchen Icons im Appdrawer gefixt worden.
Schaut alles wieder normal aus und nicht mehr verpixelt wie auf dem Bild das ich hochgeladen habe.

Cu
 
Also die Sache mit privacy guard ist noch verdammt buggy. Nette Idee, lässt aber ständig mein Telefon aufhängen. Außerdem verschwindet die Meldung nicht mehr, wenn ich es für eine APP aktiviere und diese starte. Auch wenn ich die APP danach abschieße, die Meldung bleibt. Und wie gesagt, wenn ich die Option für eine APP aktiviere oder deaktiviere stürzt es einfach ab, es hängt ein paar Sekunden und startet dann neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 
somemightsay schrieb:
Hilfe! Nachdem ich gerade die aktuelle Nightly installiert habe, ist plötzlich mein Homescreen leer. Komme also nicht mehr in den App-Drawer, kann nicht mehr telefonieren usw., weil die Symbole dafür nicht mehr vorhanden sind. Hat jemand eine Lösung?

Alle versteckten Apps werden seit dem 24. nicht mehr angezeigt. Apps im Laucher wieder sichtbar machen und wieder auf den Bildschirm bringen.
Seit der heutigen Nightly kann man es auch unter Launcher "Hidden apps (shortcut) " wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
c245714 schrieb:
Noch jemand ein Tastaturproblem?
Bei mir springt seit 1-2 Nightlys immer die Tastatur von Swiftkey auf Android Standard. Unter Einstellungen / Sprache & Eingabe wähle ich Swiftkey sowohl am Anfang als "Standardtastatur" aus, als auch direkt weiter unten mittels blauem Punkt. Zuerst ist Swiftkey dann auch bei Eingabefeldern aktiv, aber nach einem Neustart(?) kommt wieder die Androidtastatur.
Habe ich auch, allerdings nicht mit CM. Hängt wahrscheinlich eher mit dem letzten SwiftKey zusammen. Mach daraus einfach eine System App, dann bleibt die Einstellung bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: c245714
Hier absolut keine Probleme mit SwiftKey, muss also an der ROM liegen!?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe mir die CWM 6.0.2.9 auf das Handy per Odin nach dieser Anleitung geflasht. Bisher war die Stock Samsung Rock 4.1.2 drauf.
Ging soweit ganz gut, nur dass das Handy nicht mehr über das Samsung Logo mit dem gelben Ausrufezeichen hinauskommt.

Ziel ist die Installation von CM10.1, allerdings kann ich nicht mehr weitermachen, da das Handy nach dem Samsung Logo nicht mehr macht.
Was kann ich dagegen tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe
 
Welchen kernel genau hast benutzt??
 
Mach dir erst den neusten phils kernel(weil der brick sicher ist) dann full wipe und dann cm.und gapps
 
und phils Kernel funktioniert auch mit CM10.1?

Ich dachte, das Brickproblem besteht nur in der Stock 4.0.4? Ich hatte ja die Stock JB drauf?!?

Kann ich den Kernel einfach wieder per Odin flashen oder soll ich das aus dem Recovery Menü machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 4.1.2 drauf hast du geschrieben also jetzt erst den phils das cm bringt dann seinen eigenen kernel mit

Zum andern hast dir die falsche Anleitung durch gelesen um dir cm daruf zumachen
2.der Brick kann ihn jeder ab der 4.0.4 sein sicher is sicher
 
Und den kann ich jetzt wie gewohnt mit Odin flashen? Oder muss ich da vorher noch etwas beachten?

Danke
 
Ich habe mich da schon etwas durchgewühlt, würde nur ganz gern wissen, ob ich das ganze richtig mache.

Wenn ich jetzt den philz per Odin flashe, einen full wipe mache und dann CM10.1 flashe, dürfte alles klar sein?
philz Kernel ist doch einer für stock ROMs, was ja egal ist, da dann eh der CM Kernel drauf ist?
Ich brauche philz nur für den full wipe, soweit richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Maho1987
Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: Maho1987
Versteh ich nicht:

Das Nightly vom 26.06 und jetzt auch das vom 27.06. lässt sich mittels Update-Funktion installieren, allerdings beim anschliessenden Boot bleibt einfach das drehende CyanogenMod - Logo - ohne weitere Reaktion.

Per Recovery Mod kann man das alte Nightly vom 24. 06. wieder aufspielen, da funktioniert auch das Booten.

Irgendeine Idee was ich falsch mache?:confused:

cm 10.1, nix geändert an kernel usw
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten