[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Klingeltönen ist bei meinem S2 mit Stockrom auch. Sollte also nicht an CM liegen.
 
Richtig deswegen wähle ich nie den Massenspeicher Modus aus
 
Mahlzeit...

bei mir sieht die Akkuanzeige, viele app-icons, widgets und symbole in den apps sehr verpixelt aus. anscheinend haben die programmiere die auflösung noch nicht ganz im griff:(?!?!?! ab alle einstellungen umgestellt, auch die erweiterten einstellungen bzgl. Bildschirm/Auflösung, hab keine lösung gefunden. kann mir jemand helfen?!?!?:confused2::confused2::confused2: hab immer die aktuellste nightly version drauf...
 
Wie schon oft gesagt:

Einstellungen, erweitert, Bildschirm, mDNIe Szenario, cm-standard wählen.

Cu
 
hab ich schon, keine änderung zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Versionen von kalpik (XDA) treten die Grafikprobleme nicht auf.


via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. die app icons/zeichen/widgets sind deutlich klarer...daumen hoch! :cool2::cool2::cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der CM10.1 Kernel nur diese steps?
yzyvase8.jpg
 
Sind die normalen Stock Steps des S2.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und SWTR
Moin moin,

ich bin von MIUI auf CM gekommen und finde den ROM recht gut. Leider finde ich keine Möglichkeiten zum ändern der App - Berechtigungen. Bin ich jetzt blos zu blöd mein Handy oder die Suche zu bedienen?

Viele Grüße

tommy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_tommy: Das ist eine eigene Funktion von MIUI. Für CM müsstest du PDroid als Zusatz nutzen.
 
Wobei das ja ein anderer Ansatz ist und dies nicht die Möglichkeit hat, Berechtigungen zu entziehen (ala PDroid oder MIUI).
 
Hallo, bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit dem cm, nur eine Sache gibt es noch, die mich extrem stört. Ich hatte es schon mal hier angesprochen, ist aber leider untergegangen. Es geht um die Sache mit einen externen Lautsprecher, welcher per Bluetooth verbunden wird, das profil dabei lautet Media-Audio.

Und zwar habe ich hier beim abspielen von Musik oder tönen ständig Störgeräusche, irgendwelche hochfrequenten kurzen Töne, ziemlich nervig.

Das kuriose ist, auf stock-rom geht es, bei einer Version von rootbox geht es auch ohne Probleme mit meinem telefon. Ein Kumpel mit s3 hat auch keine Probleme und eine Freundin mit Galaxy W und cm 9 hat auch keine Probleme mit der box. Damit schließe ich ein defekt der Box und nen defekt des Smartphones aus.
Auch bei diversen anderen ROMs welche auf cm 10.1 basieren zeigt sich das selbe Bild.

Meine BT-Freisprecheinrichtung hat auch keine Probleme, allerdings verbindet die sich über ein anderes Profil (Telefon-Audio).

Könnte bitte jemand von euch, welcher im Besitz eines Bluetooth Lautsprechers ist, dies mal bitte mit einer CM-Version der letzten 60 Tage testen und darauf achten, dass das Profil Media-Audio im BT-Menü gewählt ist?
Denn irgendwas stimmt da nicht, und keiner sonst scheint das Problem zu haben.
Danke

Ach ja, am kernel liegt es auch nicht, da habe ich schon diverse ausprobiert. Modem habe ich auch diverse getestet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130623), Dorimanx V9.14+
 
Zuletzt bearbeitet:
deadbabylon schrieb:
@der_tommy: Das ist eine eigene Funktion von MIUI. Für CM müsstest du PDroid als Zusatz nutzen.

Danke erst einmal. Mit PDroid muss ich doch irgendwie erst etwas anpassen, oder? Gibt es da auch einen Fred drüber?

Gruß

tommy.
 
Du musst die ROM vorher patchen, am besten mittels AutoPatcher (bzw. ApG). Threads gibt es dazu auch; such mal hier im Forum!
 
Moin,

soweit ist das erst mal klar. Ich hab jetzt gesucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Der Patch muss ja exakt zur Nightly passen. Ich hab die 20130623 und finde einfach nichts passendes dafür (aber vielleicht liegt es auch an meinem schlechten Montag...)

Gruß

tommy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der_tommy
Kurzes OT:
Genau, der Patch (update.zip) muss aus demselben Build gepatcht worden sein wie die Nighlty, die Du aktuell benutzt.

Daher entweder selbst ans Werk machen:
- manuell per Cygwin patchen (Anleitung hier bzw. bei XDA hier)
- per ApG patchen (ist am einfachsten, Anleitung hier [= XDA])
==> diese beiden Methoden unterstützen derzeit nur OpenPDroid
- oder eine Entwicklungsumgebung in Linux aufbauen, damit funzt auch PDroid2.0 (ist was für Fortgeschrittene, dazu mal hier [= XDA] reinschauen); übrigens, dort werden auch fertige Builds hochgeladen. Hier z. B. der aktuellste, den ich dort gefunden habe.

Desweiteren geht es dann im AH-Forum für Dich hier weiter ;)

OT off
 
  • Danke
Reaktionen: killerplauze und der_tommy
Hallo zusammen,

ich habe heute mein CyanogenMod 10 vom Datum 09.06. auf des Update von 24.06. geupdatet.
Seit dem Update ist die Grafik in den Apps pixelig geworden.

Ich habe bereits alle Einstellungen mit dem S2 von meiner Frau verglichen.
Aber es sind alle gleich.

Bei ihr ist das aktuelle Update nicht pixelig.
Ich habe auch das Gefühl das mein Bild einen leichten Blaustich hat.
Die Einstellung unter
Erweitert - > Bildschirm -> mDNIe-Szenario steht aber auf Standard, wie bei meiner Frau.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Zalus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus N. schrieb:
...

Desweiteren geht es dann im AH-Forum für Dich hier weiter ;)

Hi,

genau da habe ich mein weiteres Problem schon mal gepostet.

Danke und Tschüss

tommy.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten