[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es den mit Sammy Roms besser? Bin auch am überlegen ob ich wieder für ein "stressfreieres" Leben auf die originale Firmware wechseln soll. Nach dem Neuflashen von CM10.1 vor paar Tagen spinnt bei mir aktuell die Lautstärke und ist bei Musik extrem leise...
 
Das Problem mit der Lautstärke kann man ganz einfach durch Verwenden des Dorimanx Kernels umgehen, indem man in der mitgelieferten STweaks App einfach den Sound aufdreht. Bei Sammy ROMs bist du meist auf der sicheren Seite, alles läuft in etwa so wie mit der Stock ROM, auch wenn es aufgrund dieser oder jener Tweaks auch immer den ein oder anderen Bug geben kann. Wenn du's ausprobieren willst, kann ich dir auf jeden Fall Omega oder WanamLite empfehlen, aber wie gesagt: Dein Problem lässt sich einfach mit dem richtigen Kernel beheben und mir geht es so, dass ich auf den Look von Sammy ROMs gar nicht mehr klarkomme.
 
Genau auf dieses gefriemel mit stweaks und nem anderen Kernel hab ich keine Lust. Dadurch kommt dann spätestens in der Woche wieder ein Fehler weil der Kernel Entwickler nicht mit den cm changes mit halten kann.. Naja mal gucken.

Ps. Mit Sammy meinte ich eigentlich die Stock von Samsung.
 
Der Dorimanx liefert dummerweise seit der MALI-Umstellung ständig Unmengen neuer Bugs, Abstürze usw. Ich würde derzeit eh niemandem zu diesem Kernel raten, und schon gar nicht nur wegen der Lautstärke.
 
Das erhöhen der Lautstärke hat mir beim Wechsel vom Dori zum KangBang auch gefehlt.
Dafür gibt es aber die für mich beste Auido-Mod.
Sie ist zwar ziemlich umfangreich, aber man muss ja nicht alle Einstellung verwenden. (anschauen sollte man sich aber schon alles)

ViPER4Android bei XDA

/OT Off

via Tapatalk
 
Moin,

Ich habe schonmal die Threadsuche benutzt - hat mir aber nicht wirklich geholfen. Ich bekomme auch immer die nervigen "mobile broadcast" oder "cell broadcast" alerts auf mein Telefon. In den EInstellungen unter Wireless->Mobile Broadcasts habe ich alles deaktiviert. Trotzdem bekomme ich die Meldungen.

Am Anfang war es noch ok - inzwischen ist es einfach nur nervg, wenn das Ding 7 mal die Stunde rumsummt und mir so eine bescheuerte Meldung aufs Handy haut. Gibt es einen Weg das zu deaktivieren? Das nervt richtig.
 
Schonmal auf die Idee gekommen einen alternativen App-Manager mit Root Access zu nehmen, die Systemapps zu browsen und Mobilgerät-Broadcasts.apk zu deinstallieren? Dazu nimmt man Apps wie Android Tuner oder ROM Toolbox. Wurde auch schon mehrfach gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: KddC
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Und wie gesagt habe ich schon gesucht, aber was anderes als cell broadcast oder broadcast oder so wusste ich nciht zu suchen...und wenn ich das in 13000 Beiträgen überlesen habe tut es mir leid....

Meine Güte...aber Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt es zu deinstallieren kannst du es auch alternativ einfrieren.

Der größte Vorteil:
Nach dem flashen einer Rom, z.B. beim Update, bleibt die App eingefroren.
Beim deinstallieren bzw löschen, musst du diese erneut entfernen.
Und evtl möchte man die App ja auch in Zukunft noch nutzen...

Klar gibt es auch andere Möglichkeiten, aber ich finde es so am entspanntesten.

Ich persönlich nutze dafür SDMaid Pro.
5upeseve.jpg


via Tapatalk
 
Hallo Freunde

Ich habe 2 Fragen:

Erstens habe ich seit längerem CM 10.1 und bin super zufrieden damit! Kaum mehr Abstürze und blackouts, wie ich sie vorher mit stock fast täglich hatte... Auf meinem Nexus 7 habe ich neulich auch eine Custom rom installiert und dazu auch einen anderen Kernel. Der Effekt daraus war krass! Viel flüssiger, mehr akkulaufzeit, keine Lags mehr! schlicht geil!

Nun hab ich mir gedacht, warum soll das mit dem SGSII nicht auch gehen und hab mal den neusten Dorimax kernel raufgeflasht. (v9.32)
habe dalvik cache usw. gewipt, wie's auch steht, dann ist der Gerät aber sofort recht heiss geworden und als ich mal nen neustart gemacht habe, hab ich gleich um die 40% akku verloren. Hab dann panikartig wieder cm drübergeflasht.
Hab ich was falsch gemacht? hätte sich das eingerenkt und v.a. was kann ich mir vom dorimax überhaupt für realistische verbesserungen erwarten?


2. Frage
Mich langweilt das Design von CM schon langsam. Gibt es da varianten (abgesehen von launchern), wo ich anderes design haben könnte? Ne hellere Task/notification bar wär z.b. geil...

Dank für eure hilfe
 
Der Dori Kernel ist mit CM nicht zu empfehlen (siehe die letzten 5 Seiten) am besten beim CM Kernel bleiben. Themes für CM gibt es jede Menge im Play Store, die kann man dann in den Einstellungen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
Ich habe ab und zu keinen Ton bei apps wie skype oder yuilop. Das ist allerdings nicht immer so, heute ging zum Beispiel skype aber yuilop nicht. Hängt das irgendwie mit der rom zusammen und hat jemand das gleiche Problem?
 
Ich habe Probleme mit der Darstellung der letzten Nightlys. Sieht alles etwas grobkörnig aus.
Probleme hatte ich erst beim Wechsel vom 24.05.2013 auf eine neuere Nightly.

Hat eventuell Jemand eine Lösung?
 
hanswurst12 schrieb:
Ich habe Probleme mit der Darstellung der letzten Nightlys. Sieht alles etwas grobkörnig aus.
Probleme hatte ich erst beim Wechsel vom 24.05.2013 auf eine neuere Nightly.

Hat eventuell Jemand eine Lösung?


Hallo,

habe die gleichen Probleme mit der Darstellung. Alles sehr körnig...
 
Einstellungen/Erweitert/Bildschirm und im mDINE Szenario auf Standard
 
  • Danke
Reaktionen: GloriousB
cool vielen Dank
 
Hallo,

kann es sein, dass Cyanogenmod das Langsame-USB-Verbindung-Problem gelöst hat? Ich habe gestern mehrere Videos über USB übertragen und es ging ratzifatzi...

Ich habe das Problem, dass nach jedem Update die Töne von z.B. Facebook-Messenger "weg" sind. Im Einstellungsdialog ist kein Ton ausgewählt. Vor noch rund zwei Monaten war der Ton nur auf den Standardbenachrichtungston zurückgestellt. Ich habe die SuFu benutzt und die Lösungsmöglichkeiten durchgeackert (https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-512.html#post-5175643, Cache löschen und alles neu einrichten, ...), dass Problem bleibt aber bestehen. Wenn ich z.B. in einer App einen Cyanogenmod-Benachrichtigungston einstelle, ist der Ton nach dem Update trotzdem weg...
 
Moin,

also ich hab jetzt mal verschiedene ROMs (Thunderbolt, Rootbox, SlimBean und Sentinel) als 2. ROM getestet mit dem Dori (9.27; 9.14; 9.32) und ich bin jedesmal nach relativ kurzer Zeit (1-2 Tage) zurück auf CM (immer wieder mal Freezes und bei SlimBean sogar Probleme mit Apps, welche nach Update wegwaren und sich nicht wieder installieren ließen).
Bei mir läuft CM mit dem Dori ohne Probleme :)
 
Guten Morgen,

ich weiß jetzt nicht, ob das ein Cyanogenmod-spezifisches Problem ist, vielleicht aber auch nicht, deshalb probier ich's hier mal mit meiner Frage.
Ich habe auf meinem S2 CM10.1 drauf, und jedes Mal, nachdem ich das Smartphone per USB mit dem PC verbunden habe, sind sämtliche Klingeltöne (Rufton, Nachrichten, Whatsapp...) weg, in den Einstellungen steht dann nur mehr "unbekannter Klingelton" und ich muss wieder alle Töne einstellen.
Dabei handelt es sich sowohl um MP3 auf der Speicherkarte als auch um systemeigene Töne im internen Speicher.

Vielen Dank!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten