[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ mevio
Hat leider auch nichts gebracht, es gab dort keinerlei .odex-Dateien.

Patcher hab ich nur den LP aber da hab ich aktuell nichts mit gemacht (noch system oder ads gepatcht).

Versteh nicht wo es hängt. Am Kernel kanns auch nicht liegen da ältere Versionen auch die gleichen Symtome haben. Weis langsam echt nicht mehr weiter. :(
 
juppeckich schrieb:
Hallo zusammen,
ich bekomme mein BLN einfach nicht mehr zum laufen.
Habs mit den letzten nightlys von cm10.1 und mit verschiedenen Kernels (Dori 9.13, 9.27, Syiah 6b5(mod)) versucht.
Habs auch mit und ohne BLNWW versucht.

Bei "Test BLN" funktioniert es ohne Probleme nur bei Anrufen oder Nachrichten passiert gar nichts.

Grüße Jupp
Hallo.
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben in der Hoffnung, dass dir hier schnell geholfen werden kann.
 
CHEF-KOCH schrieb:
@ mevio
Hat leider auch nichts gebracht, es gab dort keinerlei .odex-Dateien.

Patcher hab ich nur den LP aber da hab ich aktuell nichts mit gemacht (noch system oder ads gepatcht).

Versteh nicht wo es hängt. Am Kernel kanns auch nicht liegen da ältere Versionen auch die gleichen Symtome haben. Weis langsam echt nicht mehr weiter. :(

oder unter data app-lip frag mich nicht warum aber bei mir sind da auch oft mal 2gleiche einträge die löschen dann gehts
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
CHEF-KOCH schrieb:
Patcher hab ich nur den LP aber da hab ich aktuell nichts mit gemacht (noch system oder ads gepatcht).
Es hängt jedenfalls ziemlich sicher mit dem LP zusammen. Bilde mir ein, seinerzeit irgendwo gelesen zu haben, dass LP automatisch beim Start etwaige (verwaiste/fehlerhafte) ODEX-Dateien aufräumt. Hast Du das bereits versucht bzw. den LP mal zu deinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
@ Daddy™
unter data app-lip
Ne, sorry. Da habe ich nur leere Ordner oder wenn ich Ordner mit Inhalt habe sind da nur .so-Dateien enthalten. Sieht also "gut" aus.

@ mevio
Ich hab jetzt mal LP deinstalliert (vorher natürlich nen Backup gemacht). Dann alle Daten bzw. Ordner + Dateien die ich finden konnte gelöscht und neugestartet. Plötzlich wurden die APPs aktualisiert "Android wird aktualisiert"-Dialog beim booten! Und .... nun geht es wieder! Vielen Dank. So ganz klar wieso das auf einmal passiert ist ist es mir dennoch nicht, aber es funzt. Evtl. könnte man das mal irgendwo in einer FAQ/Sticky festhalten.


Edit: Doch nicht, manchmal kommt der Dialog über zu wenig Speicher immer noch. Mist! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich letztens auch.
hab über Google nen thread hier im forum gefunden.
musst 2 dienste (play + framework ) deaktivieren und Cache + Daten löschen , dein Google Konto auf dem Telefon löschen, Handy Neustart und das Konto wieder anlegen. anschließend sync und alles geht wieder.

musst mal Googlen
 
Woran liegt es eigentlich, dass die Farben bei CM subjektiv blasser und bläulicher sind, als bei der Sammy Stock Rom? Oder gibt es da einstell-Möglichkeiten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap. mDNle Einstellungen ändern.
Erweiterte Einstellungen -> Bildschirm


via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Kann es sein das sich mein Speicherchip dem Ende neigt oder wieso ist nach jedem Flash so viel Akku weg?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371580174614.jpg
    uploadfromtaptalk1371580174614.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 399
Ist ein Bug. Einfach mal etwas liegen lassen uninteressant Akku lad sich wie von Geisterhand wieder auf.

Oder du hast viel im recovery rumgespielt und tatsächlich so viel Akku verloren (aber unwahrscheinlich)

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einem Kernel mit STweaks support könntest du auch mal den Fuel Gauge Chip zurück setzen.
Wobei ich glaube, dass der mit jeder 100% Ladung eh resettet wird.
Hat bei mir schon des öfteren die Anzeige um 10-25% berichtigt.


via Tapatalk
 
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen CM nutze, bekomme ich vermehrt Beschwerden, dass man mich bei Anrufen schlecht verstehen würde. Die beiden Micros sind frei, kann das an CM liegen?

Und kann man etwas gegen diese Stille machen, wenn niemand etwas sagt? Normalerweise ist ja immer ein Grundrauschen zu hören. Die Lärmunterdrückung An/Aus macht keinen Unterschied.

Nightly vom 12.06. und LS8.

Danke.
 
Hatte das selbe Problem.
Würde mich auch interessieren. War mit der Hauptgrunde, warum ich wieder von CM weg bin.
 
Dazu kann ich nur sagen: ab zu SentinelRom. Hab mich mit den ganzen Nightlies ab CM 10 nur noch rungeplagt, ständig kam für ein behobenes Problem ein neues hinzu. SentinelRom basiert auf den aktuellsten CM-Nightlies, allerdings wird nur alle paar Wochen geupdatet und nicht täglich. Die Zeit nutzt der Entwickler, um Bugs auszubügeln und die Performance zu verbessern. Es empfiehlt sich zumindest mal reinzuschauen, denn das beschriebene Problem ist mir bekannt und die einzige Alternative ist eine CM-basierte ROM mit soliden Updates und Support.
 
Wenn das wirklich tatsächlich so wäre, wie Du schreibst, dann frage ich mich aber, wieso diese "ROM-Köche" die angeblich gefundenen und von ihnen selbst gefixten Bugs nicht auch im CM Gerrit-Issue-Tracker melden, respektive einen entsprechenden Commit/Pull Request dort pushen. Wenn die ROM schon auf Basis der aktuellen CM-Nightlies gebaut wird, dann sollten etwaige Fehler oder Probleme (für die man eine mögliche Lösung gefunden hat) doch auch in der Codebase gefixt werden. Wäre ja lächerlich und m.M.n. auch nicht im Sinne von kollaborativem "Social Coding", alle paar Wochen die immer selben Bugs nur in der eigenen ROM zu fixen.

Meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210 und jzuchi
Nunja, ich gebe dir ja mit dem Social Coding etc. Recht, aber SentinelROM ist trotzdem bugfree :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habt Ihr Eure Meinung kundgetan - nach mir bitte keine Diskussionen mehr darüber, welche ROM nun keine oder weniger Bugs hat als CM10.1, sonst muss mal wieder der Besen raus!!!

Und jetzt bitte wieder B2T ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Also das Verhalten beim Telefonieren ist bei beiden ROMs gleich, gerade getestet und deshalb wieder zurück zu CM ;)

Das Problem ist also ein allgemeines und liegt nicht an meinem S2 nehm ich dann mal an. Oder hat jemand nicht diese Stille in Gesprächspausen? Beschwerden das der Gegenüber einen nur schlecht versteht scheint es ja nicht so viele zu geben...

Das Blöde ist, dass der Empfang mit CM besser ist als mit einer Sammy-Rom :D
 
die stille während der gesprächspausen ist ein feature und kann auch ausgeschalten werden rauschunterdrückung, wurde hier in diesem beitrag schon mal besprochen.
 
Ob an oder aus macht (bei mir) nur leider keinen Unterschied...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten