[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der erste Start kann schon mal was länger dauern aber eigentlich nicht so lange
Ich würde alles einfach nochmal drüber ziehn. Cm u. Gapps

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe letztens auch CM erst wieder neu geflasht.
Dachte eigentlich dass alles glatt gelaufen ist, aber hatte dann auch ein Bootloop. Auch nach mehreren versuchen.

Download lief eigentlich ohne Probleme durch.
Hab dann einfach nochmal die gleiche Version neu geladen, wieder kompletten full Wipe und neu geflasht, und dann ging es bei mir auch .

Wie schon gesagt wurde, einfach nochmal versuchen und ansonsten würde ich einfach nochmal neu runterladen
 
Und am besten nach dem Runterladen die md5sum checken.
 
Hat schon mal jemand die die neueste Experimentel vom 14.06. installiert?
 
sind die experimental "stabiler" als die nightly oder? wieso werden die eigentlich nicht im CM updater am Handy angezeigt?
 
Das Wort Experimental sagt doch schon das sie experimentell sind und somit nicht unbedingt stabiler laufen als eine Nightly. Deshalb werden diese nicht im CM Updater angezeigt.
 
Wo findet man die Versionen?
 
Oder mal den ersten Post lesen.
Dort stehen sie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Nach dem update von heute, also der 16.06.er, wurde mein desktop zurück gesetzt. Alle screens waren leer. Bei euch auch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130606), Dorimanx V9.14+
 
Wahrscheinlich eine extrem doofe Frage, da ich nicht weiß ob sich das jetzt direkt auf cynogenmod oder 4.2.2 allgemein bezieht, aber wie kann ich denn die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Bekomme mehrere Beschwerden meine Nummer sei unterdrückt und in den Einstellungen gibt es kein Feld "Anruf" mehr :confused2:
 
telefonapp öffnen (dort wo du ne nummer eingeben kannst), menütaste, zusätzliche einstellungen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Hab grade für mein i9505 CM geflasht.
Nur leider ist mein Counter auf 3 und wenn ich Reset Counter bei Triangle Away drücke,erscheint der Recovery Bootvorgang,dann der ladende Kreis wo CyanogenMod drauf steht,dann muss ich pin eingeben.
Wie kann ich meinen Flash-Counter zurück setzen? :D
Mfg
 
mintberry schrieb:
Hab grade für mein i9505 CM geflasht.
Nur leider ist mein Counter auf 3 und wenn ich Reset Counter bei Triangle Away drücke,erscheint der Recovery Bootvorgang,dann der ladende Kreis wo CyanogenMod drauf steht,dann muss ich pin eingeben.
Wie kann ich meinen Flash-Counter zurück setzen? :D
Mfg

Falsches Forum. Hier wird dir wohl kaum einer helfen können, denn bei mir auf dem i9100 funktioniert Triangle Away tadellos mit CM-basierten ROMs. Dir sollte bewusst sein, dass die gleiche ROM auf unterschiedlichen Geräten auch verschiedene Bugs haben kann. Zu Triangle Away: Einfach Triangle Away starten, für's richtige Gerät den Patch herunterladen und über das Menü in der App den Flash-Counter zurücksetzen, danach geht alles automatisch. Wenn es nicht geht, geht's nicht. Entweder du versuchst CM nochmal neu zu flashen und lässt dann nochmal Triangle Away drüber laufen oder die Triangle Away Datenbank ist für dein Gerät nicht up-to-date und du versuchst es in ein paar Tagen nochmal. Evtl. liegt's auch am Kernel, wer weiß das schon. Ich würde erstmal ein bisschen rumprobieren und mich vor Allem ans richtige Forum wenden.
Achso, und wenn das gelbe Dreieck weg ist, ist der Counter wahrscheinlich schon resettet.
 
Hey, ich habe aktuell ein kurioses Problem. Evtl. weis ja einer weiter oder hat einen Ansatz für mich.

CM Version vom 16.06
Dori Kernel 9.32
Link2SD/App2SD (APP Installationsort: automatisch)

Seit ungefähr vier oder 5 CM Versionen tauchte nun ein Problem auf und zwar das ich keinerlei APP (side-load) oder APP-Updates via Market mehr installieren kann. Es kommt immer die Fehlermeldung das ich nicht genügend Speicher hätte, obwohl auf der internen und externen mehr als ausreichend Speicher zur Verfügung steht! Erst dachte ich das es evtl. nur ein Problem bei einer ROM ist, aber die letzten Updates haben da auch nichts gebracht. Am Kernel kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen.

Wie und wo kann ich das korrigieren, so das ich wieder APP's + Updates installieren kann?

Vielen Dank!
 
sdmaid
systemreinigung

fertig

hatte mein vater bei seinem auch
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Wo zu braucht man den bei einem Handy mit so viel internem Speicher überhaupt so was wie link2SD?
Probiers dich mal ohne.

Edit:
Vorher Reinigung laufen lassen

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Hallo zusammen,
ich bekomme mein BLN einfach nicht mehr zum laufen.
Habs mit den letzten nightlys von cm10.1 und mit verschiedenen Kernels (Dori 9.13, 9.27, Syiah 6b5(mod)) versucht.
Habs auch mit und ohne BLNWW versucht.

Bei "Test BLN" funktioniert es ohne Probleme nur bei Anrufen oder Nachrichten passiert gar nichts.

Grüße Jupp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shaoqiang und Länzer
Danke für die Tipps.
SDMaid hat leider nichts gebracht.
Ich hab jetzt sogar App2SD und Link2SD mal eingefroren via TB, was aber auch nichts gebracht hat. Es kommt weiterhin eine Meldung das ich doch bitte Speicherplatz freigeben soll. Falls es was zu bedeuten hat, ich versuche die Apps von SDCard zu installieren (ging aber vorher wunderbar). Wurde evtl. wieder was an den mounting points gepfuscht?
 
Schau mal im Verzeichnis "data/app/", ob es dort irgendwelche "*.odex"-Dateien gibt! Falls ja, probier mal die entsprechenden Apps zu deinstallieren, die ODEX-Dateien zu löschen und anschließend die betreffende App neu zu installieren.

Irgendwelche Patcher verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten