[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der g-sensor funktioniert nach einer bestimmten Zeit nicht . erst wenn ich das phone neustarte gehts wider normal. Bug ?? Oder gibs da ein trick?
 
grmbl schrieb:
Ich lade mir gerade die aktuelle Nightly runter. Im Änderungsprotokoll steht "This is the first CyanogenMod build of this type for device i9100" Was hat es damit auf sich?
Edit: Wenn ich auf das installierte Nightly vom 10.6. klicke, zeigt er mir die Änderungsliste ganz normal an.
Liegt es vielleicht daran, dass auch wir den RC5 haben, auch wenn er bei uns nicht so genannt wird? CyanogenMod erhält Inkognito-Modus - ComputerBase
 
RaptorNinja schrieb:
Der g-sensor funktioniert nach einer bestimmten Zeit nicht . erst wenn ich das phone neustarte gehts wider normal. Bug ?? Oder gibs da ein trick?

hatten wir hier schon öfter. soweit ich weiß, hilft nur ein neustart.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja is schon ewig so geht gefüllt ne halbe Stunde dann muss man neu starten fällt vor allem bei der 4.2.2 Camera auf nervt ziemlich :(
 
Das-Ich schrieb:
Hi



Also bei mir geht GPS, habe die aktuellste Nightly. Musste zwar erst nochmal Neustarten, aber seither geht es.

MfG

Habe ich dann bei mir auch feststellt. Nach einem Neustart gehts dann. Hoffentlich bleibt es auch dabei
 
Kann man irgendwie sms bei cm backupen ?
 
Gibt genügend Apps die das machen wie:
SMS backup and restore; Helium; Titanium Backup usw...

Cu
 
Wie gut läuft mittlerweile der neue Mali Treiber? Funktionieren jetzt alle Games?
 
No!!!!!!
 
Hallo zusammen,

ich fürchte, ich habe bei den ganzen Anleitungen und Tipps, die hier kursieren etwas ziemlich durcheinandergebracht.

Auf meinem SGS2 (I9100) ist die Original Stock-ROM 4.1.2 drauf.
Nun wollte ich die neue CM von Nightly flashen und bin folgendermaßen vorgegangen.


  1. Per Framaroot das Gerät gerootet
  2. Die CM 10.1-20130612 von Nightly, die gapps-jb-20120301 und den Siyah-v5-Kernel als zip auf die externe SD-Karte geschoben
  3. CWM.zip sowie zur Sicherheit nochmal den SU Installer als zip auf die externe Karte gezogen
  4. Im Recovery-Modus CWM.zip und den SU Installer installiert (Touch-Recovery-Menü)
  5. Full Wipe
  6. Per "install zip from sd card" und "choose zip from internal sdcard" zunächst mal den Kernel geflasht - das hat auch noch funktioniert
  7. Auf die gleiche Weise versucht, die CM 10.1 zu installieren
Bei diesem Versuch erhalte ich immer die Fehlermeldung
error in /emmc/cm-10.1-20130612-Nightly-i9100.zip (Status 7) und das war's dann...

Wo habe ich hier was falsch gemacht bzw. wo ist mein Denkfehler??

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung wo das steht möchte gerne sehen Mensch da weiß Mann ja gar nicht mit welchem Fehler man Anfangen soll

Sry aber lese dich erst mal richtig ein
1.wie Mann sie sicher rooted
2.wie Mann richtig flasht.....................
 
Nun...der Root per Framaroot kann ja so verkehrt nicht sein.
Das einzige, was ich nicht gemacht habe, ist das Rooten per ODIN
Die Installation vom CWM denke ich mal auch nicht verkehrt - es läuft alles gut bis zum Installationsversuch der CM.
Es ist nicht das 1. Gerät, dass ich flashe, also ganz "grün" bin ich nun auch nicht.
Könntest mir wenigstens n Tipp geben....
 
1.Aktuellen phils kernel per odin um sicher zu sein
2.cwm brauchst du gar nicht zuflashen den bringt der kernel mit .
3.wieso flashst du direkt nach cm und gapps den siyha der erstens gar nicht mit cm geht und 2. Du die e Rom ja mindestens einmal Boot lassen musst is doch logisch erst dan könnte Mann einen andern nehmen
Als frag dich noch mal wo der denk Fehler ist

PS status 7 heißt soweit ich weiss fehlende rootrechte bin mir aber nicht ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...
Mein Knackpunkt war der Kernelflash. Das war nämlich nicht der richtige (wie Du richtig bemerkt hast)
Hab auf den Syiah V3 zurückgeflasht und dann hat's funktioniert.

Also soooo verkehrt war ich ja nicht - und alles ohne ODIN ;)
 
Haubt Sache es geht :D
Mit Odin und phils is trotzdem meist besser;)
Gruß
 
muffele schrieb:
  1. CWM.zip sowie zur Sicherheit nochmal den SU Installer als zip auf die externe Karte gezogen
  2. Im Recovery-Modus CWM.zip und den SU Installer installiert (Touch-Recovery-Menü)
  3. Full Wipe


Achtung: Wenn der Kernel, den du momentan hast, noch den Brickbug hat, riskierst Du mit dieser Methode einen HardBrick!
 
Bis jetzt läuft alles (wieder) geschmeidig... Hoffe, das bleibt so
 
Was hat es mit dem commit " permit home wake" von gestern auf sich . Kann man damit einstellen das das Gerät nicht mehr mit der home taste aufwacht?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe mein Handy komplett neu aufgesetzt. Jetzt habe ich aber das Problem das mir meine externe SD Karte nicht angezeigt wird. Ich habe File Manager und File Explorer probiert. Bekomme immer nur den internen Speicher angezeigt.

Im Root Explorer kann ich allerdings darauf zugreifen und auch via Airdroid kann ich auf meine externe SD Karte zugreifen.

Muss ich eine Verknüpfung ändern?
Nightly müsste von Ende Mai sein

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Full Wipe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten