[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die nightly vom 09.06. drauf und das XXLS8 installiert und habe keine Probleme mit dem GPS, eher im Gegenteil er zeigt mir fast auf den Meter genau an (Maps)
 
Ich habe seit neusten das Problem, dass meine SD-Karte nicht erkannt wird.
Ich bin mir nicht sicher ob es an cm liegt allerdings wird sie vom PC erkannt.
Hat jmd ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?
 
Daten am PC sichern, dann formatieren, ggf nochmal im S2 formatieren. Wenn sie dann noch immer nicht erkannt wird, mal ne andere Karte testen. Denke mal nicht, dass es an CM10.1 liegt...
 
Tschui85 schrieb:
habe seit neuestem das Problem, das ich manche alten Apps nicht mehr starten kann. Wenn ich die "Problem App" aus dem Market laden will, sagt er mir das ich nicht genügend Speicher hätte. Ich habe aber 700MB frei.

Wipe Dalvik und Fix Permissions habe ich schon gemacht.
Auch habe ich den Cache geleert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Kann nun kein Schach mehr auf dem Handy spielen....



Installiert habe ich die neueste Nightly

lad sdmaid ausm store (wenns noch geht) und mach ne Reinigung, dann sollte alles wieder gehen
 
Ich lade mir gerade die aktuelle Nightly runter. Im Änderungsprotokoll steht "This is the first CyanogenMod build of this type for device i9100" Was hat es damit auf sich?
Edit: Wenn ich auf das installierte Nightly vom 10.6. klicke, zeigt er mir die Änderungsliste ganz normal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das stand da vor 3 Wochen auch ka was das heißt
 
Ja, habe ich mit der Suchfunktion auch gefunden. Es blieb aber leider unbeantwortet...
 
Hallo zusammen,
habe mit der Nightly vom 10. ein seltsames Phänomen:

Ich lade mein über Nacht voll, nehme es morgens vom Ladegerät und wundere mich, dass es recht schnell leer wird.
Im auto fiel mir dann auf, dass ständig der Sperrbildschirm hell wird.
Und irgendwann sah ich dann, dass das Telefon immer kurzzeitig meint, es hängt am Ladegerät. Bildschirm geht an und wieder aus, nach einigen unregelmäßigen Sekunden wieder das gleiche.
Erstmal neu gestartet, 2 Minuten Ruhe und wieder ging es los. Aus Spaß mal die vom 6. installiert und siehe da - kein Problem.

Mal sehen was die heutige Version macht.
 
Hallo, nutzt noch einer GPS bezw. Navigation und kann den besseren Empfang bestätigen? Gruß Uwe
 
Kann ich leider nicht bestätigen, GPS war zwar sehr schnell da, aber der Standort wechselt ständig um ca 15 m hin und her, obwohl er nicht verändert wird. Ist aber erst seit dem heutigen Update so.
 
Habe das mit maps schon immer während der Navigation allerdings nicht da is es Meter genau hab mich schon dran gewöhnt
 
aeh, habe gerade nightly von heute draufgeklatscht.

irgendwie sieht alles schärfer aber doch auch pixeliger aus und irgendwie sind die farben komisch, was ist da los ?
 
Hoffentlich liegt es nicht daran, denn es wurde schon seeehr oft geschrieben...
aber bei mDNle das Szenario auf UI und den Modus auf Standard stellen, sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: schulle85
Danke.

Verstehe nicht wieso sowas Standartmäßig aktiviert wird.... Was bringt das denn?
Außer das Leute die alle 3-4 Wochen flashen hier dann dumm rumfragen müssen weil sie keine Lust haben den ganzen thread durchzulesen :(
 
Dafür gibt es ja die Threadsuche, um sich diesen (unnötigen) Aufwand zu sparen.
 
Apropos GPS: muss ich den GPS fix nach flashen einer neuen Nightly erneut drüber bügeln oder nicht?

Getapatalked
 
Welchen GPS-Fix? Gibt ja mehrere und meist auch eigene Threads dazu.
 
Hey Leute,

seitdem ich bereits seit einigen Tagen mit einem nightly build Probleme mit dem GPS hatte, ist nach dem flashen des heutigen nightlies das GPS nun gar nicht mehr aktiv bei mir.

Kann das wer bestätigen?
 
CoMar schrieb:
Hoffentlich liegt es nicht daran, denn es wurde schon seeehr oft geschrieben...
aber bei mDNle das Szenario auf UI und den Modus auf Standard stellen, sollte helfen.

Trotz der benannten Einstellungen erscheint bei mir alles pixeliger. Noch vor 2 Wochen hat es geholfen.
 
Hi

tiga05 schrieb:
Hey Leute,

seitdem ich bereits seit einigen Tagen mit einem nightly build Probleme mit dem GPS hatte, ist nach dem flashen des heutigen nightlies das GPS nun gar nicht mehr aktiv bei mir.

Kann das wer bestätigen?

Also bei mir geht GPS, habe die aktuellste Nightly. Musste zwar erst nochmal Neustarten, aber seither geht es.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten