[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der frage schliesse ich mich an komme heute nicht mehr ans WLAN zum testen. leider

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zur Tastatur:
Sollte eigentlich downloadbar sein, wenn man den PlayStore übern Browser am Rechner und nicht am Smartphone öffnet.
Ansonsten wurde die apk hier auch hochgeladen: Link zu XDA
 
Also bei mir hat die tatstatur sich allein über den playstore Aktualisiert ^^
 
Hi

bei den Spielen ist es wie gehabt, freezen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer und twokrass
Hallo zusammen. Ich hab mal ein paar Roms ausprobiert und bin schließlich bei der CyanogenMod-i9100 hängen geblieben. Was ich allerdings vermisse, ist wenn ich den Ein/Aus Knopf betätige und neu starten anwähle, ich nicht mehr gefragt werde, ob ich neu starten oder Download oder Recovery will. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als auszuschalten um den Affengriff zu machen, um in den Recovery-Modus zu gelangen.
Jetzt kann es auch sein, dass die Funktion irgendwo zu aktivieren geht. ABER WO? :blink::blushing:

Übrigens: Über euer Forum habe ich mich ans Rooten gewagt, um neue Roms zu testen. Alles ist wunderbar aufgelistet und erklärt. Dafür erstmal ein dickes lob. Ein Besuch auf diese Seiten, lohnt sich immer wieder.
My Phone: Galaxy S2

Gruss Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, nutz jemand von euch "Font installer"? Bei mir kommt jedes mal die Meldung "wird beendet" wenn ich ne Schriftart auswähle
 
So wie es scheint ist es definitiv keine Cm Problem. Ich habe es auch schon mit einem anderen Rom probiert, gleicher Effekt. Wenn ich versuche den Code einzugeben bekomme ich auch einen Fehler. Wahrscheinlich ist wirklich die Kamera defekt
 
guiseyn schrieb:
Hallo zusammen. Ich hab mal ein paar Roms ausprobiert und bin schließlich bei der CyanogenMod-i9100 hängen geblieben. Was ich allerdings vermisse, ist wenn ich den Ein/Aus Knopf betätige und neu starten anwähle, ich nicht mehr gefragt werde, ob ich neu starten oder Download oder Recovery will. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als auszuschalten um den Affengriff zu machen, um in den Recovery-Modus zu gelangen.
Jetzt kann es auch sein, dass die Funktion irgendwo zu aktivieren geht. ABER WO? :blink::blushing:

Übrigens: Über euer Forum habe ich mich ans Rooten gewagt, um neue Roms zu testen. Alles ist wunderbar aufgelistet und erklärt. Dafür erstmal ein dickes lob. Ein Besuch auf diese Seiten, lohnt sich immer wieder.
My Phone: Galaxy S2

Gruss Guido

Geh mal in die Entwickleroptionen und dann aktivier mal erweitertes startmenü. Wenn das Gerät dann entsperrt ist und du den Power Knopf länger drückst, dann kommt unter Neustarten die Option Recovery ;)
 
Danke für die Info. Ich hab diese Version cm-10.1-20130608-NIGHTLY-i9100 drauf und ich finde dort keine Entwickleroption. Hab schon alles mehrfach abgesucht und nichts enddeckt. Auch nicht den erweiterten Startbereich. Bei einigen anderen Roms, habe ich diesen Bereich schon gesehen.
MfG Guido
 
Du musst mehr fach hintereinander auf die bulidnr drücken ganz schnell. So 7-8mal
Unter teleinfo ganz unten
Erst dann is der Modus sichtbar
Gesendet von meinem GT-I9100*TURBO mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jtotheo
@ twokrass
Das ist ja der Hammer. Da muss man erstmal drauf kommen. Hab es ausprobiert und siehe da, die Entwickleroption kommt zu Vorschein.

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen. :scared:

MfG Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, lest halt erstmal nur ein paar Seiten zurück. Die Frage nach den Entwickler-Optionen wird nun gefühlte 1.000 Mal gestellt. Das ist ein Forum Hilfe zur Selbsthilfe - und nicht zum Händchen-Halten!

Und noch eine Bitte: Nutzt die Suchfunktion - dafür ist sie da :D
 
die suchfunktion ist das schlechteste was ich jemals gesehen habe...

also die version vom 6.6 läuft auch gut. lohnt ich im moment überhaupt ein updaten alle paar wochen? bin mitterweile in einem Intervall von 4 Wochen angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: sav
1.ja die suchfunktion is echt misst
2.mache nur noch update wenn laut Chance log was gutes für s2 dabei ist finde es schon lange so stabil das sich tägliche Updates nicht lohnen

Gesendet von meinem GT-I9100*TURBO mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
habe seit neuestem das Problem, das ich manche alten Apps nicht mehr starten kann. Wenn ich die "Problem App" aus dem Market laden will, sagt er mir das ich nicht genügend Speicher hätte. Ich habe aber 700MB frei.

Wipe Dalvik und Fix Permissions habe ich schon gemacht.
Auch habe ich den Cache geleert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Kann nun kein Schach mehr auf dem Handy spielen....



Installiert habe ich die neueste Nightly
 
wäre es nicht machbar die Info bzgl Entwickleroptionen auf der ersten Seite zu veröffentlichen, vielleicht wird es dann etwas ruhiger, vor allem ist die sufu in der AH App nicht mit der Desktopversion vergleichbar :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Allstar90210 schrieb:
die suchfunktion ist das schlechteste was ich jemals gesehen habe...

Ach und Google ist bei dir Offline ja?
Wenn man die SuFu richtig bedient ist sie perfekt, sowas gehört hier auch nicht zur Diskussion. Akzeptiert was gesagt wurde und gut ist, wenn dir die SuFu nicht passt nimm Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Dad github rastet ja die letzten tage aus.
Has jemand die nightly von heute drauf und kann berichten ?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen, dass ich mit meinem SGS2 & CM 10.1 nicht mehr vernünftig navigieren kann.

* wenn man GPS Test oder GPS Status benutzt und das Gerät liegt einfach nur auf einer Mauer unter freien Himmel, wird permanent eine Geschwindigkeit von 0.5 bis 10 km/h angezeigt
* In Google Maps springt die Position permanent hin und her
* In der Navigation dto, dadurch wird eine Navigation de facto komplett unmöglich, weil das Gerät einen ständig woanders verortet.
* Navigon ist auch nicht in der Lage, präzise die aktuelle Position zu ermitteln
* Geringste erreichte Fehlertoleranz ist 15m
* Der eigentliche Fix ist innerhalb von Sekunden da, also scheinbar erst einmal in Ordnung.

Ein gleichzeitig daneben gelegtes Motorola zeigt die exakte Position an, 5m Toleranz - als an etwaigen zu dichten Wolken liegts nicht. Eine Recherche bei Google brachte mich zur App "GPS Control SiRF StarIV", welche mir aber auch nicht weiter half (Ich konnte nicht zwischen Enable/disable Static Navigation umschalten)

Da ich die Navigation mit CM 10.1 bereits benutzt habe weiss ich, dass es eigentlich funktionieren müsste. (Google Navigation & Navigon).

Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte bzw. wie ich das in Ordnung bringen könnte? Oder wie man ohne diese nicht funktionierende App mal Static Navigation einschalten könnte?

Daten
  • Cyanogenmod 10.1 nightly vom 8.6.2013, trat aber bereits vorher auf
  • Radio XXLS8, hatte es auch mit XXMS2 probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elektritter
mit der nächsten nightly nochmal probieren.
laut bbq hat sich bzgl gps dort etwas getan.

kannst ja morgen wenn die nightly online ist nochmal testen und berichten.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten