[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe auf meinem SGS2 das aktuelle Nightly Build installiert. Ich weiß auch nicht wie lange meine Kamera schon nicht funktioniert.
Immer wenn ich die Kamera öffne bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann versuche ein Foto zu machen leuchtet kurz die Led auf und danach wird die App mit der Meldung Galerie wurde beendet geschlossen.
Ich hab auch schon versucht das gesamte Rom neu zu flashen.
Factory reset sowie system formatiert.
Wenn ich versuche auf die Frontkamera zu wechseln friert die App vollständig ein.
Ich hab auch schon versucht UCam zu installieren. Dort kann ich auf die Frontkamera umschalten und krieg auch ein Bild. Die richtige Kamera funktioniert auch da nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was ich noch versuchen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen > Apps > Alle > Galerie > Daten löschen > Rebooten
 
Hallo

Erstmal das wichtigste:
Nightly vom 06.06. (mit opendroid patch), xxms2 modem, t-mobile als provider
Mir ist heute aufgefallen, dass meine SMS App weg ist bzw war, ich habe sie extra runtergeladen, installiert und fertig.
Nun ist aber das Problem, dass ich keine SMS empfangen/versenden kann. Wenn ich über #*#*4636*#*# zur SMSC gehe und dort die Kurzmitteilungszentrale von t-mobile eingebe, auf Aktualisierung klicke (der erste Button), dann passiert nix, ich kann einfach keine SMS versenden oO
 
Dann patch pdroid zurück oder schau ob die SMS APP rechte brauch in pdroid
 
die nightly vom 06.06. nochmal drüber geflasht und nix, empfange immer noch keine SMS (bzw die, die ich vor 3 Stunden abgeschickt habe ist immer noch nicht da)

Ich verstehe das übrigens schon richtig, dass ich bei SMSC einfach nur "+491710760000" eingeben muss, und dann auf Aktualisierung klicken oder? :C

€dit: Mh.. ich kann mir selbst SMS senden, ist das Problem damit fixed oder ist das egal? Kann gerade keine andere SMS vom Handy meines Bruders abschicken :F
 
Schick dir eine SMS aus dem internet :)
 
Hab mir jetzt vom Handy ne SMS auf Festnetz geschickt und die ist auch angekommen, muss nur noch rausfinden, ob ich auch welche empfangen kann.
Müssten net eigentlich SMS "nachgesendet" werden, wenn ich die noch net empfangen habe? Oo
 
Goofy180173 schrieb:
Hallo, ich habe auf meinem SGS2 das aktuelle Nightly Build installiert. Ich weiß auch nicht wie lange meine Kamera schon nicht funktioniert.
Immer wenn ich die Kamera öffne bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann versuche ein Foto zu machen leuchtet kurz die Led auf und danach wird die App mit der Meldung Galerie wurde beendet geschlossen.
Ich hab auch schon versucht das gesamte Rom neu zu flashen.
Factory reset sowie system formatiert.
Wenn ich versuche auf die Frontkamera zu wechseln friert die App vollständig ein.
Ich hab auch schon versucht UCam zu installieren. Dort kann ich auf die Frontkamera umschalten und krieg auch ein Bild. Die richtige Kamera funktioniert auch da nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich was ich noch versuchen könnte

Klaus N. schrieb:
Einstellungen > Apps > Alle > Galerie > Daten löschen > Rebooten

Ich habe mir erlaubt, die Beiträge mal hier rein zu schieben, in der Hoffnung, dass hier schnell geholfen werden kann.
 
Vielen Dank fürs verschieben.
Löschen der App Daten hab ich vorher bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.
Gibts vielleicht eine App mit der man testen kann ob die Hardware in Ordnung ist?
 
hab grade auf 06.06 geupdatet jetzt kommt immer die meldung mobilgerät-broadcast. wie mach ich das wieder weg?
 
Müsste unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke -> Mehr... -> Cell Broadcasts zu finden sein.
Zumindest befindet es sich bei Rootbox dort.
 
kann mir jemand sagen für was das gut sein soll?
 
das stammt aus zeiten, als Pager in waren und SMS aufkamen. interessiert heuzutage keinen, die cell broadcast. höchstens bei bei katastrophenmeldungen.
 
Kann man irgendwo die neuste Tasterur(AOSP) downloaden bzw updaten?
 
Hallo,
wenn ich die Tastatur dort auswählen will erscheint mein Handy dort transparet und kann nicht ausgewählt werden. Weil CR?
Gruß Uwe
 
Bei mir kommt nicht kompatibel
Aber ich hab an der dpi gedreht kommt vielleicht daher.

Gesendet von meinem GT-I9100*TURBO mit Tapatalk 2
 
So hab mal eine unbeliebte Frage:
Geht eigentlich mittlerweile Spiele wie Simpsons App?
Vor ein paar Monaten war da noch ein freez mit anschließendem Spiele-Daten Verlust das Problem.
Hat sich daran was geändert?

Cu
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten