[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also funktioniert Hotspotting soweit nur das der DHCP Server im CM10 nicht recht mag. Mit statischen Adressen wirds also klappen?!

Diese Annahme ist so eigentlich nicht logisch, da der DHCP bei unverschlüsselt ja IPs zuteilt, oder?

Ich denke es liegt am Verschlüsselungsverfahren.

Tom

Dem DHCP Server ist das egal wie eine Ethernetverbindung zustande kommt bzw. was in den OSI-Schichten über ihm stattfindet. Ne coole Sache wie so eine Zuweisung von statten geht aber das ginge jetzt zu weit.

Ich werds mal mit statischen Adressen versuchen und berichten obs ging. Bei einer Autofahrt ists mir auch egal ob die Verbindung verschlüsselt ist, Verfolger würden da auffallen :D
Ist eben nunmal so wenn Tablets kein 3G Modul haben.

Eine gute Frage hab ich noch. Ich hab im ROM-Bereich eine AOKP Custom Rom gefunden wo der HW-Composer angeblich funktionieren soll?!
Klick
HwComposser funktioniert und tut was er soll.

Da hat sich jemand vertan oder ich interpretiere das falsch?

++++delete+++

NoNickFound schrieb:
Eine gute Frage hab ich noch. Ich hab im ROM-Bereich eine AOKP Custom Rom gefunden wo der HW-Composer angeblich funktionieren soll?!
Klick

Da interpretierst du nix falsch. Er geht auch dort nicht bzw. da er dort aktiv ist macht er Probleme weshalb Codeworkx ihn deaktiviert hat.

NoNickFound schrieb:
Da das ROM auf AOSP basiert würde ich davon ausgehen, dass er maximal so gut läuft wie bei CM10. Sollte der Dev tatsächlich eine Lösung gefunden haben, hätten wir wohl schon YouTube-Videos von codeworkx in denen er Freudentänze aufführt :D

e: What he said.

Die Dateiübertragung über USB scheint noch nicht so gut zu laufen. Bei mir bricht sie immer ab bei dem Übertagen von Dateien. Desweiteren kann ich den Massenspeichermodus nicht aktivieren unter dem Menü-Punkt "Speicher".

Nachtrag: Habe in einem alten Post den Link gefunden: http://www.wuala.com/Rush85/AOKP ROM/CM10-AOSP/

Damit funktioniert der Massenspeichermodus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Build wird nun endlich auch der Lockscreen angezeigt. Habe ein Muster eingestellt und es sprang immer direkt zur Eingabe

NoNickFound schrieb:
Klick

Servus,

Er ist aktiviert ist aber mehr als buggy, aber das was er tut, tut er :)
Ich hab mich nicht vertan das zu schreiben :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

debaki schrieb:
Ich hab mich nicht vertan das zu schreiben :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, aber es führt anscheinend in die irre^^

• Danke
Reaktionen: debaki
Hallo Leutz,

nachdem ich "BetterBatteryStats" erst seit cm10 nutze, habe ich keine Referenz, wie es unter cm9 war. Ist es normal bzw. bei Euch genauso, dass nach entfernen des USB-Steckers(egal ob Ladekabel oder USB zum PC) jedes Mal 2 - 3 SU-Anfragen kommen? Updaten der SU-Binary und fix permissions bringt da nichts - die Anfragen bleiben. Vllt hat wer ne Lösung?

Gruß
Klaus

Leider ja..ist mehr als lässtig und ein Problem der App, Su neu installieren oder Fix Permissions ist zwecklos.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Wohl war! Danke, dann bin ich wenigstens nicht allein:tongue:

voll geil das ding , nur weiß jemand wie ich die taschenlampe in die benachrichtigungsanzeige bekomme ???

In den Einstellungen kannst du das Anpassen.

ja nen weg dahin mein ich ich finde es schon nur ist es ausgegraut alle anderen sind weiß , und können angeklickt werden :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hübsch.
mit der version vom 1.8. war es bei mir sehr buggy und hat übelst gelaggt. die vom 5. läuft wieder hübsch :)

Meine Kamera zeigt mir nur noch 3 Mio. Pixel an.
Diesen Fehler (?) hatte ich in den vorherigen Builds nicht.