[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein efs Backup hab ich natürlich sofort nach dem ersten Rooten angelegt!

Hab nun das LS8 geflasht und siehe da, der zweite Balken ist wieder da und sowieso aktualisieren sich die dBm-Werte nun viel häufiger und in kleineren Schritten. Mit dem BULP8 gab es nur drei verschiedene Werte (81, 95 und 105 glaube ich) und nun etliche!

Also nun schaue ich mal ob sich das Modem auch im Alltag bewährt!

Danke für die Hilfe! :)

Habe gerade die Nightly vom 03.06.2013 geflasht, läuft alles ziemlich rund. Es ist aber plötzlich alles total unscharf, leicht verpixelt und mit schwachen Farben dargestellt. Haben andere auch das Problem?

Lad doch mal einen Screenshot hoch, kann es mir nicht vorstellen wie es aussieht.

Cu

@Knorze

Geh mal in die Einstellungen dann auf Erweitert und im mDINE-Szenario dann wieder CM Standard auswählen

• Danke
Reaktionen: Smoki und Android51
Hi,
ich hab seit ca. 2 Wochen ständige Abstürze. Hatte bis dahin Rushdroid 9.x drauf, hab dann mal das 14er geflashed, half aber auch nichts. Jetzt hab ich CM 10.1 drauf gemacht und es stürzt mir trotzdem alle 1-2h ab. Dabei bleibt der Bildschirm an, die beiden Softkeys geben noch Feedback, aber es passiert nichts. Auch der Aus Knopf zeigt keine Funktion.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b771 schrieb:
@Knorze

Geh mal in die Einstellungen dann auf Erweitert und im mDINE-Szenario dann wieder CM Standard auswählen

Alles wieder gut... Danke! :):thumbsup:

WEnn ich ein Kontakt via Whatsapp geschickt bekomme, kann ich bei diesem keine Gruppe mehr hinzufügen, ist woh lein fehler in den GApps? wo kann man das melden?

Heute morgen hat sich mein Handy komplett aufgehängt nur ein Neustart hat geholfen... Jetzt hab ich ein Problem das der playstore Prozess sofort beendet wird beim starten. Kann ich jetzt einfach die aktuellen gapps neu flashen oder führt das zu Problemen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Testbasis:

- Letzte Nightly von Cyanogenmod 10.1 mit Stock Kernel
- und zusätzlich mit letztem Dorimanx Kernel getestet
- Modem: LQ6 / MS2

Folgendes Problem:

Wenn kein Datenverkehr stattfindet, schaltet das Handy von HSDPA/HSPA+ nicht auf das stromsparende UMTS zurück. Mit alten Modems hat das immer absolut problemlos funktioniert. Ebenfalls kann ich den UMTS-Modus nicht manuell in "Erweitert" erzwingen.

Ist das ein bekanntes Problem? Liegt das vielleicht an der neuen libril?

Zuletzt bearbeitet:
kaesewurstbrot schrieb:
Testbasis:

- Letzte Nightly von Cyanogenmod 10.1 mit Stock Kernel
- und zusätzlich mit letztem Dorimanx Kernel getestet
- Modem: LQ6 / MS2

Folgendes Problem:

Wenn kein Datenverkehr stattfindet, schaltet das Handy von HSDPA/HSPA+ nicht auf das stromsparende UMTS zurück. Mit alten Modems hat das immer absolut problemlos funktioniert. Ebenfalls kann ich den UMTS-Modus nicht manuell in "Erweitert" erzwingen.

Ist das ein bekanntes Problem? Liegt das vielleicht an der neuen libril?

Das ist ganz normal, wenn dein Handy HSDPA oder H+ hat schaltet es nicht automatisch wenn die Verbindung ruht auf UMTS zurück, ist bei mir ebenfalls so, das kannst du dann nur manuell tätigen.

hums123 schrieb:
Das ist ganz normal, wenn dein Handy HSDPA oder H+ hat schaltet es nicht automatisch wenn die Verbindung ruht auf UMTS zurück, ist bei mir ebenfalls so, das kannst du dann nur manuell tätigen.

Bei alten Modems (MK250) funktioniert das allerdings.. daher weiß ich nicht, ob dieses Feature mit Absicht deaktiviert wurde oder das ein Bug von Cyanogenmod bzw. der RIL ist?

(Anmerkung: Ich moechte hier kein Modem-Esoterik-Beitrag starten, aber das im Idle auf 3G heruntergeschalten wird, ist bei vielen Smartphones Standard und spart eine Menge Akku)

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
jetzt wird mir auch klar warum mein Telefon mit H nie mehr wie 9 Stunden aushält.

Zumal ich UMTS auch nicht manuell erzwingen kann, scheint hier irgendetwas im Argen zu legen.

Unter "Erweitert" -> "Mobilfunk" kannst du doch UMTS erzwingen

Richtig. Nur das funktioniert bei mir nicht. Siehe mein urspruengliches Posting auf der letzten Seite. Er bleibt bei HSDPA hängen und wechselt nicht in 3G. So steht es auch in GMON.

Also ich hab mir gestern das LS8 geflasht und jetzt gerade geht das bei mir auch nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem BULP8 ging!

Ich mach ein Bugticket im Cyanogenmod Jira auf.

Und bestätigt: Mit dem alten BULP8 Modem lässt sich UMTS erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Komisch ich kann problemlos UMTS erzwingen hat ca gedauert bis die einstelungen übernommen wurden aber es geht!
Aktuelle cm/ls8 Modem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann mir mal schnell jemand ne .zip erstellen das nur die entwickeleroptionen zurücksetzt? ich depp hab dieses auflösungs umstellen extern ausprobiert und seitdem hab ich nen loop will nicht alles neu machen da keine sicherung da ist von wahtsapp

Edit:
Hab jetzt eien backup mit CWM erstellt wie bekomm ich da die backups von wahtsapp entpackt.
Edit2:
ok die brauch ich nicht des baclup bleibt da! aber SMS wie bekomm ich die vom baclup wieder ins handy habs geresetet. allso nur die sms zurück kopiern?

Zuletzt bearbeitet:
whatsapp machts nachts um 4 immer von alleine ein update...