[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln beim Umschalten von 2G auf 3G in der Leiste

In den Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige > Schaltfläche habe ich den Netzmodus hinzugefügt. Wenn ich nun die Leiste nach unten ziehe, sehe ich 2G. Klicke ich darauf wird ganz kurz in 2G/3G gewechselt und automatisch wieder zurück in 2G.

Klicke in länger auf dieses Symbol, gelang ich zu den "Einstellungen für Mobilfunknetze". Dort ist "Nur 2G-Netze (Energiesparend)" das Häkchen gesetzt. Klicke ich darauf, wird die Zeile schwach-grau aber das Häkchen bleibt gesetzt.

In den Einstellungen > System > Schnelleinstellung ist der "Netzmodi" auf "2G/2G+3G" gesetzt"

Links neben der Uhr wird im "E" bei dem Netz abgezeigt.

Ich habe mir soeben "cm-10.1-20130529-NIGHTLY-i9100.zip" installiert, auch da ist das gleiche Problem.

Ich dank euch für eure Hilfe

Hab heute mal wieder das neueste Nightly geflasht, allerdings ist die Schrift jetzt sehr unscharf und irgendwie nicht gleichmäßig.

hab ich was überlesen?

EDIT: OK, habs gefunden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - erweitert - Bildschirm - und dort dann mal rumprobieren

Gesendet von meinem GT-I9100

Danke, habs gerade auch gefunden.

Nutzt noch jemand das Handy als Stimmgerät für seine Gitarre? Seit einer der letzten Nightlies funktioniert keine entsprechende App mehr bei mir. Weder die von Ultimate Guitar (hat unter CM allerdings bei mir noch nie funktioniert) noch gStrings, die sonst immer tadellos funktionierte. Die Anzeige schlägt zwar noch aus, wenn ich spiele (das Mikro muss also funktionieren), aber sie erkennt den Ton nicht mehr. Also habe ich mit gStrings jetzt plötzlich das gleiche Problem wie mit Ultimate Guitar. Irgendjemand eine Idee?

also ich nutze gstrings für meine klampfe und das funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
ich habe die Nightly vom 23.05. drauf und muss sagen läuft echt super, keine Probleme. Aber leider spinnt meine externe SD Karte (eine 32GB Sandisk) rum. Immer wenn ich die Tastensperre deaktiviere kommt entweder SD Karte wird vorbereitet, SD Karte ist leer oder SD Karte ist beschädigt. Die Karte ist FAT32 und funktionierte vorher tadellos mit Stock 4.0.3. Am Laptop wird sie zum Glück erkannt und habe die da nochmals formatiert (vorher alles gesichert). Leider hat das nichts gebracht. Jetzt werde ich mal versuchen, die Karte über den Recovery Modus zu formatieren. Ist format/sdcard im Punkt storage die richtige Wahl dafür? Will nicht versehentlich die interne SD Karte formatieren.

Hmm. Ok. Hast du denn die Nightly von heute drauf? Hab's nochmal überprüft. Also gStrings zeigt mir zwar den korrekten Hertz-Wert an, aber der Zeiger befindet sich im äußeren rechten Bereich und bewegt sich keinen Millimeter. Kann somit zwar noch über die Hertz-Anzeige stimmen, aber das ist ja mehr als umständlich. Komisch eben nur, dass das gleiche Problem bei Ultimate Guitar auftritt.

Nee, hab noch die vom 21. drauf und alles super

Ok. Dann werde ich werde ich vielleicht mal eine ältere flashen.

Hi,

ich hab auch so meine Probleme mit cm 10.1 :(.

Mein Weg war:
Original FW
Jellybam 7.4 (Google Spracheingabe ging nicht)
CM 10.1 (In der aktuellsten Version von heute)

Mein Poweramp geht gleich immer wieder zu
Wenn ich über USB kopiere bricht er irgendwann einfach mit ner "konnte nicht kopiert Meldung" ab.
Wenn ich die USB Option auf Massenspeicher ändere wird meine 16GB SD Karte nicht angezeigt. Über Airdroid und den Dateiexplorer find ich das Ding.

Das mit der schlechten Schrift und Bildquali hab ich hinbekommen.

Habt ihr noch Tipps für mich? GPS braucht irgendwie auch fast 45 Sekunden trotz umts Signal.

Hallo,
noch mal zum GPS. Bringt der AGPS Patch von XDA hier noch eine Verbesserung?
Gruß Uwe

crypto99 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln beim Umschalten von 2G auf 3G in der Leiste...

getril deinstallieren, sofern es drauf is + neues modem flashen. liegt daran ;-)

hatte vorher auch n altes drauf. aber das xxms2 + die neu libril läuft wunderbar zusammen

• Danke
Reaktionen: crypto99
@frkazid
ich habe das nightly vom 25 installiert, da ging es wieder.
getril habe ich nicht, weiß auch nicht was das ist ^^
Ich habe mich bisher nie um ein anderes modem gekümmert, da ich dachte, das durch CM immer ein aktuelles mitgeliefert wird.
Meine Bandversion ist BULP7, funktioniert xxms2 damit auch. was ist libril?
bitte entschuldige wenn ich nachfrage. ich habe bisher nur einen kernel + cm9, 10 und cm10.1 (nightly) + gapps geflasht. mehr habe ich bisher nie durchgeführt

Das ril von cm is ls8 an deiner stelle würde ich auch das passende Modem flachen
Getrill is zum testen ob rill und Modem zusammen passen
PS
Hab das ls8 in meiner dropbox wenn du willst schicke ich dir einen link

Gesendet von Commodore c64

• Danke
ja sehr gern.
welches wär denn das passende modem zu meiner bandversion?

Lad dir erst mal getrill ruter(appstore) und teste aber nur testen nichts mit der app runterladen

ok hab ich.
zeigt mir folgendes an:
RIL: I9100XXLS8 (2)
md5sum:....
baseband: I9100BULP7
empfohlen: I9100XXLS8
Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen
I9100DXLPA; I9100DULP4 mit häkchen => wenn ich darauf klicke, erscheinen zig andere

Ok getrill kannst wieder löschen
Hab dir eine pn geschickt Lad dir das modem und ganz normal über das recovery Flaschen wie jede andere zip. auch
Fertig

• Danke
@blum0r das mit poweramp scheint ein Fehler in der nightly vom 29. Zu sein. Habs heute morgen geflashed und jetzt stürzt es bei mir auch dauernd ab, genau wie der boat Browser..

Edit: nightly vom 27en installiert und poweramp geht wieder

Zuletzt bearbeitet: