[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bestimmt nicht normal. Installiere doch mal BetterBatteryStats und CPUSpy, um zu schauen, ob dein S2 überhaupt in den DeepSleep fällt bzw. welche App im Hintergrund dein Akku leer saugt.

• Danke
Reaktionen: ceremony
twokrass schrieb:
Nicht schon wieder...... Blätter mal so 20ig Seiten zurück das Thema kommt hier alle 5 seiten(nerf) :confused:

Edit
Fehlende Treiber von samsung
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meintest du mich? Hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter... Habe schließlich gegoogelt und die sufu benutzt.

@mt mobile
Nehmen den Dori 9.14 oder 9.16-läuft bei mir dann ohne Probs+ gutem Akku.
MfG Stöpsel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Edgar Wollust schrieb:
Meintest du mich? Hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter... Habe schließlich gegoogelt und die sufu benutzt.

Dir wird auch weiterhin keiner weiterhelfen, weil es prinzipbedingt keine Lösung gibt und nie geben wird (außer Samsung ändert sich).

In wiefern denn? Mit stock-basierten Roms funktioniert es ja wie gesagt. Das Problem besteht ja nur mit AOSP und AOKP.

weil samsung die treiber nicht hergibt

Okay, also hat jeder hier ruckler bei games und Musik? Mehr wollte ich doch gar nicht wissen, danke.

Also verallgemeinern sollte man das ganze aber nicht.
Nicht, dass einige einen falschen Eindruck bekommen...
Ich habe zwar Rootbox drauf, und nicht "das reine cm" aber ich habe weder Probleme bei der Musikwiedergabe (nutze allerdings PlayerPro), noch bei Punch Quest...

Ich kann seit der nightly vom 26.05. nicht mehr telefonieren (kein Sound, Auflegen funktioniert nicht --> reboot nötig). Habe heute auf die 27.05. upgedated, was aber leider nichts gebracht hat. Hat jemand eine Lösung? Benutze das XXLS8 Modem.

swifty112 schrieb:
Hi,

ich bin grad auf ner Nightly vom 26.04 Unterwegs. Hab heute nen update auf die aktuelle gemacht. Aber die Farben sind total komisch. Alles hat so einen Blaustich und der Kontrast ist ganz Mies.

Kann man das wieder umstellen oder muss ich auf meine Nightly vom 26 zurück ?
CoMar schrieb:
Versuch mal das mDNle-Szenario auf UI zu stellen und den Modus auf Standard.

Einstellungen-> Device options (hoffe das heißt bei cm auch so)-> Bildschirm

Edit: Könnte auch Advance statt Device options heißen (habe Rootbox drauf) und in dem neusten Build gibt es wohl auch die Auswahl Cyanogenmod. Teste die sonst mal.

Ok... Heisst "Erweitert" ;)

Danke für den Tipp, hatte den Umstand auch. Habe beides auf Standard gestellt und jetzt sieht alles wieder normal aus.

• Danke
Reaktionen: daniel86
Indurus schrieb:
Im Grunde läuft CM10.1 auf meinem SGS2 eigentlich sehr brav. Ich habe nur das Problem, dass das System nach 1-2 Tagen betrieb sehr träge und langsam wird...Das ganze lässt sich dann nur durch einen reboot wieder beheben.

Hat jemand auch Probleme dieser Art und weiß was man dagegen tun könnte?

Ich hatte das Problem auch, bei mir trat das allerdings jeden Abend auf nachdem ich es den Tag über benutzt habe.

Ich habe dann mal einen "richtigen" Fullwipe vorgenommen, also auch interne SD und System Speicher, da ich mein S2 seit 2 Jahren nutze, regelmäßig flashe und bisher immer nur Factory reset vorgenommen habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Vielleicht hatte ich auch nur Glück und die Lösung hilft nicht jedem, aber mein System läuft seit dem um einiges sauberer und ich habe nicht mehr die Trägheit nach einem Tag. Falls du auch noch nie einen Fullwipe vorgenommen hast, ist das ja vielleicht auch eine Lösung für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Danke für den Tipp!
Ich habe vor dem Umstieg auf CM10.1 einen echten Fullwipe gemacht, die Nightlys hab ich dann aber immer nur drüber geflasht (nur mit Cache und Dalvik-Wipe).
Wenn nix anderes hilft, werd ich um den Full Wipe wohl nicht herumkommen!
Kennt das beschriebene Problem mit dem langsamwerdenden System und auftretenden gravierenden Lags nach ca. einem Tag Betrieb sonst noch jemand?

Moin,

Wenn ich die integrierte Mail-App nutze, muss ich dann Sync aktiviert haben damit die App zum Beispiel einmal pro Stunde die Mails abruft?
In der App hab ich es auf einmal pro Stunde eingestellt scheint aber nich zu klappen. :(

Gesendet von meinem GT-I9100

kellemann schrieb:
Ich habe dann mal einen "richtigen" Fullwipe vorgenommen, also auch interne SD und System Speicher, da ich mein S2 seit 2 Jahren nutze, regelmäßig flashe und bisher immer nur Factory reset vorgenommen habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Vielleicht hatte ich auch nur Glück und die Lösung hilft nicht jedem, aber mein System läuft seit dem um einiges sauberer und ich habe nicht mehr die Trägheit nach einem Tag. Falls du auch noch nie einen Fullwipe vorgenommen hast, ist das ja vielleicht auch eine Lösung für dich.
Habe auch letzte Woche das System komplett neu gemacht, inkl Formatieren der internen SD, Defrag der externen SD.

Läuft wieder wie geschmiert, kann ich jedem empfehlen. :thumbup:

Geschmiert läuft das Ding bei mir ja auch...aber eben immer nur 1-2 Tage lang, dann fängt alles zu stottern und ruckeln an, bis ich reboote, dann gehts wieder 1-2 Tage zackig dahin...Ich verstehe nicht ganz woher diese Probleme nach längerer on-time immer kommen...Wirkt als würde irgendein temporärer Speicher vollaufen und sich nicht mehr selbst entleeren...Keine Ideen dazu? Keiner mit ähnlichen Problemen?

Hallo,
nutzt einer von euch das GPS zur Aufzeichnung von Routen? Hab immer Routen mit MyTracks aufgezeichnet was auch mit CM9 recht genau war. Jetzt mit CM10.1 hab ich immer wieder Abbrüche so das es zu Sprüngen und ungenauigkeiten in den Tracks kommt. Fix ist ansonsten schnell da und recht genau, jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
Gruß Uwe

Ich habs mit Runtastic und mit Sports Tracker bisher probiert und hatte immer vollständige Tracks. Mit diversen nightlies probiert, ka welche genau, läuft halt oft beim Radfahren mit.

Hallo, vollständig sind meine Tracks auch. Hab nur dann und wann Sprünge drin wo ich auf einer geraden mal 100- 300m zur Seite springe, was am Ende der Aufzeichnung zu einer falschen Gesamtstrecke führt. Gruß Uwe

Hallo Leute,

ich vermute mal es handelt sich um eine CM10.1 Funktion da sie mir früher (unter dem Samsung-Rom nie aufgefallen ist. Deswegen schreibe ich hier :).

Also: Wenn ich die Leiste von oben runter ziehe und dann auf die Uhrzeit oben links klicke, öffnet sich eine App mit dem Namen "Uhr" (Unter "Apps Verwalten" scheinbar als "Clock" benannt). Kann ich irgendwo einstellen, dass sich statt dieser App, eine andere App beim drücken öffnet? Ich habe bei der App "Clock" bereits unter "Standardmäßig starten" geschaut. Sie ist aber als keine Standard-App eingestellt.

halte die uhrzeit mal lange gedrückt. vllt ist deine app ja bei der auswahl dabei und du kannst sie als standard einstellen.