[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App meldet dich automatisch im Messenger an und dann auch wieder ab, da du nur so FB voll nutzen kannst. Wenn du dich im Messenger vorher anmeldest, dürfte diese "Verbindung" unterbrochen sein, die App kann den Messenger nicht mehr anmelden und vollzieht damit auch keine Abmeldung mehr.

Hi,

ich bin grad auf ner Nightly vom 26.04 Unterwegs. Hab heute nen update auf die aktuelle gemacht. Aber die Farben sind total komisch. Alles hat so einen Blaustich und der Kontrast ist ganz Mies.

Kann man das wieder umstellen oder muss ich auf meine Nightly vom 26 zurück ?

Versuch mal das mDNle-Szenario auf UI zu stellen und den Modus auf Standard.

Einstellungen-> Device options (hoffe das heißt bei cm auch so)-> Bildschirm

Edit: Könnte auch Advance statt Device options heißen (habe Rootbox drauf) und in dem neusten Build gibt es wohl auch die Auswahl Cyanogenmod. Teste die sonst mal.

Ok... Heisst "Erweitert" ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grmbl, econaut, Jake1 und 2 andere
Einstellungen /erweitert /Bildschirm

Hallo

Gibt es nicht die Möglicht beim ausschalten direkt einen Reboot in den Download bzw in die ClockWorkMod Recovery zu machen. ohne Tastenkombination.

wo kann man das einstellen ?:huh:

doch gibt es, in den entwickleroptionen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Toby-ch
Hm da gibt es viele Einstellungen wo finde ich die richtige ?:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erweitertes Neustartmenu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toby-ch
twokrass schrieb:
Einstellungen /erweitert /Bildschirm

hab beides au Standard ist das nu richtig? wieso wurde das eigentlich geändert?

Kann mir hier vllt einer weiterhelfen? Ich habe sowohl bei Cyanogenmod 10.1 als auch bei JellyBam das Problem, dass ich häufig starke Ruckler in Games habe. Beide habe ich mit verschiedenen Kernels getestet, aktuell läuft der Dorimanx 9.21. Besonders extrem fällt es mir aktuell bei Punch Quest auf, das dadurch unspielbar wird. Mit stock-based Roms traten diese Probleme bisher nicht auf (WanamLite, Omega...). Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist: Full wipe, /system formatiert, Prozessor auf 1,6Ghz hochgeschraubt, Push Services deaktiviert, alle Apps, die im Hintergrund liefen deinstalliert. Nichts hilft bisher. Ein guter Rat wäre kostbar
Musik ruckelt auch häufig, besonders wenn ich den Screen aus-/einschalte oder dabei parallel der Browser oder ähnliches benutzt wird. Am Player liegt's nicht, da hab ich auch schon alles durch.

Nicht schon wieder...... Blätter mal so 20ig Seiten zurück das Thema kommt hier alle 5 seiten(nerf) :confused:

Edit
Fehlende Treiber von samsung

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde läuft CM10.1 auf meinem SGS2 eigentlich sehr brav. Ich habe nur das Problem, dass das System nach 1-2 Tagen betrieb sehr träge und langsam wird...Das ganze lässt sich dann nur durch einen reboot wieder beheben.

Hat jemand auch Probleme dieser Art und weiß was man dagegen tun könnte?

Hallo allerseits,

ich nutze eine sehr aktuelle nightly Version. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass mein Barcodescanner nicht mehr funktioniert.
Hier benutze ich den "barcoo" Scanner. Kann das an der CM liegen? Habe schon mehrere Artikel bei gutem Licht versucht zu scannen und es passiert gar nichts...

Hat jemand eine Idee?

Hat das "Anruf beenden / Auflegen - Problem" mit Siyah-Dorimanx-Kernel mittlerweile wer in den Griff bekommen? Ich habe langsam keine Lust mehr Gespräche mit dem Flugmodus zu beenden :)

Auch der neuste Dorimanx (Kernel_Siyah-Dorimanx-V9.24-[02-13]-[27-05]-JB-CM-AOKP-SGII-PWR-CORE) bringt bei mir keine Abhilfe. Ganz im Gegenteil: BLN will damit auch nicht mehr.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
Hallo allerseits,

ich nutze eine sehr aktuelle nightly Version. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass mein Barcodescanner nicht mehr funktioniert.
Hier benutze ich den "barcoo" Scanner. Kann das an der CM liegen? Habe schon mehrere Artikel bei gutem Licht versucht zu scannen und es passiert gar nichts...

Hat jemand eine Idee?

Also barcoo geht bei mir auch nicht mehr. Die APP Barcode Scanner funktioniert aber noch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Jo habe auch mal barcoo installiert, genau das selbe.
barcoo geht nicht, Barcode scanner geht.

CU

@acid111,

besten Dank für den Hinweis.
Habe ihn eben direkt getestet. Soweit funktioniert alles.
Ist allerdings Schade, da der andere Scanner aus meiner Sicht mehr Ergebnisse und Infos angezeigt hat. Ist aus meiner Sicht auch komisch warum der eine funktioniert und der andere eben nicht.

weiß jmd, was das bedeutet? kam jetz schon zum dritten mal mit der nightly vom 26sten

uploadfromtaptalk1369655267495.jpg

Das sind die Cell Broadcasts. Unter Einstellungen / Mehr / Mobilgerät-Broadcast kannst du diese ausschalten. Einfach die Haken rausnehmen.

• Danke
Reaktionen: Fastlane86
kann es sein das es mit dem cm akkuprobleme gibt? es ist brutal wie schnell sich der akku leert :huh: