[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat leider keine Veränderung gebracht.

bist du sicher, die anzeige funktioniert in der app nicht richtig wenn du auf frontkamera stellst, drück mal auf den kreis und dann rechts unten und dann auf HDR

kosmus schrieb:
gut wusste nicht das du eine 64GB karte verwendest, ich würde mir dann aber lieber für 6 € eine 2 GB Karte zum flashen besorgen... sonst muss dir da leider wer anders weiterhelfen, sorry.

Ich hab ein Programm gefunden, dass es auf FAT32 bringen kann, mal gucken^^

computerfan3 schrieb:
Hat leider keine Veränderung gebracht.

oder hast du in den Einstellungen vielleicht die Serienaufnahme eingeschaltet?

@Akubus

Wofür brauchst Du eine externe SD-Karte? Hast Du ein CWM-Recovery drauf? Die CM-ROM kannst Du auch einfach vom internen Speicher flashen (siehe Installationsanleitung auf Seite 1). Das ZIP-Archiv könntest Du beispielsweise per ADB auf das Gerät pushen.

Es geht eher darum, dass ich wenn ich ne 64GB Karte habe, mir kein System machen will, dass die dann nicht liest. Auf der Karte waren bis jetzt viele Filme drauf und das soll ja so bleiben, deswegen habe ich mir auch ne Lizenz von MXPlayer Pro zugelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja grad richtig was los im Changelog für unser S2, hat jemand etwas ausführlichere Informationen was da genau gemacht wird und welche Verbesserung es bringen soll?
Also:
galaxys2: switch to smdk4412 kernel
galaxys2: add opensource libril, remove ril class

kosmus schrieb:
bist du sicher, die anzeige funktioniert in der app nicht richtig wenn du auf frontkamera stellst, drück mal auf den kreis und dann rechts unten und dann auf HDR

Ich habe HDR eingeschaltet und dann wieder aus. Dann hat es funktioniert. Wenn ich dann aber auf die hintere Kamera umschalte und zurück auf die Frontkamera funktioniert es wieder nicht. Serienbilder sind natürlich nicht eingestellt.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen, die mir helfen könnten. Funktioniert bei euch alles so, wie es soll mit der Frontkamera?

@sav:

"galaxys2" bezeichnet das SGH-i777 und nicht "unser" GT-I9100.

Die Änderungen, die das I9100 betreffen, wären:

Diese Commits wurden bereits gemerged und sollten daher in der nächsten Nightly (also morgen, wenn Jenkins ohne Fehler compiliert) enthalten sein.

Zum Einen wurde ein neuer Kernel (basierend auf den S3/Note Sourcen) und der WiFi-Treiber vom S4 in den S2 Sourcetree portiert (siehe [ROM][GT-I9100][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread - Page 1363 - xda-developers) und zum Anderen wurde ein neues Open Source RIL in das Repo gemerged (siehe [ROM][GT-I9100][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread - Page 1373 - xda-developers)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzuchi und sav
computerfan3 schrieb:
Ich habe HDR eingeschaltet und dann wieder aus. Dann hat es funktioniert. Wenn ich dann aber auf die hintere Kamera umschalte und zurück auf die Frontkamera funktioniert es wieder nicht. Serienbilder sind natürlich nicht eingestellt.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen, die mir helfen könnten. Funktioniert bei euch alles so, wie es soll mit der Frontkamera?

das ist mir bisher nie aufgefallen, aber du hast recht, wenn HDR ausgeschaltet ist und man es nicht einmal ein und wieder aus macht nimmt die APP bei mit der Frontkamera wirklich unendlich viele Fotos auf :confused2:

Jetzt hab ich HDR auch mal ausprobiert, und hab etwas sehr seltsames entdeckt.
Wenn ich ein HDR-foto mache erhalte ich ein grünes Banner von "PDroid Privacy Protection" und kein Foto.
Bw1w0IUx

das ist ja mal eine ganz neue Form von "viralem Marketing"

Uhhh morgen wieder Schöne changes für das s2 ;-)

Mal sehen wie das so wird.
Aber kernel und ril changes sind schon ziemlich happig

:D

Gesendet von meinem GT-I9100

Die RIL-Changes wurden mittlerweile wieder reverted, zumal es offenbar zu Speicherproblemen gekommen ist.

so. das problem mit den empfangsbalken lag am modem. da brauchte man wohl ein neues.

gestern hats den akku aber innerhalb von 3h entladen ohne was gemacht zu haben. nach ein wenig umschauen, lief das hamdy eigentl. kontinuierlich auf 1000mhz. wakelocks waren alle auf telefonieren bezogen.

nachdem der akku aber einmal entfernt wurde läufts wieder gut. deepsleep gehts nu auch wieder.

hallo leute
ich hab seit gestern cyanogenmod 10.1 auf meinem sgs2.
danach habe ich das facebook app und den facebook messenger installiert. doch kommischerweise meldet mich das fb app beim messenger immer ab, wenn ich mich ausloge.das war bei android 4.0.1 nicht so.
kann mir jemand helfen oder einen tipp geben wo isch das einstellen kann.

regards

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ceremony schrieb:
doch kommischerweise meldet mich das fb app beim messenger immer ab, wenn ich mich ausloge.das war bei android 4.0.1 nicht so.

regards

Hab es getestet kann ich nicht bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ceremony
komisch, messenger deinstall reboot und wieder install. jetzt passts. hmmm

Hauptsache es läuft wieder---

ysoserious schrieb:
Uhhh morgen wieder Schöne changes für das s2 ;-)

Mal sehen wie das so wird.
Aber kernel und ril changes sind schon ziemlich happig

:D

Gesendet von meinem GT-I9100

Gerade installiert, so weit ich das in der Kürze beurteilen kann funktioniert alles einwandfrei.