[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xMasterTx

Wenn du wirklich das S3 meinst, bist du wohl hier besser aufgehoben.
In diesem Thread geht es um das S2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen

Mein MyPhoneExplorer arbeitet seit ich die CM 10.1 Drauf habe nicht mehr richtig.
BZW. die Verbindung via USB Klappt windows hat das Gerät doch der MPE findet es via usb nicht.
siehe in den Fotos Treiber OK und USB Debug ist auch eingeschaltet.
Was Komisch ist KIES findet das Gerät auch nicht.:sneaky:

Besten dank für die Hillfe

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-05-23 um 14.40.58.png
    Bildschirmfoto 2013-05-23 um 14.40.58.png
    4,2 KB · Aufrufe: 543
  • Bildschirmfoto 2013-05-23 um 15.12.48.png
    Bildschirmfoto 2013-05-23 um 15.12.48.png
    5,6 KB · Aufrufe: 527
  • Screenshot_2013-05-23-16-17-57.png
    Screenshot_2013-05-23-16-17-57.png
    28,7 KB · Aufrufe: 573
Also Kies funktioniert nur mit Sammy Roms!
Ich nutzte MPE nur über WLAN, aber es sollte auch mit USB funktionieren.
Aber da ja auch dir normale USB Verbindung in CM10.1 mit dem PC nicht richtig, bzw. nur sehr langsam geht, würde ich den Fehler nicht bei MPE suchen.
Mit einem custom Kernel hast höhere Geschwindigkeiten bei der USB Übertragung.
Versuche das doch mal.

Cu

• Danke
Reaktionen: Toby-ch
Länzer;5807094 schrieb:
Mit einem custom Kernel hast höhere Geschwindigkeiten bei der USB Übertragung.
Versuche das doch mal.

Cu

Hast du mir eine Persönliche Empfehlung welchen ich nehmen darf und Kann:blink:

Ich empfehle DorimanX, aber mehr erfährst du dort im Thread, bevor wir hier rausgeworfen werden. :)

Cu

• Danke
Reaktionen: Toby-ch
Ich verfolge xda momentan kaum, aber ich hoffe mal stark, dass codeworkx Experimental Build irgendwann in die normalen Nightlys einfließt!

Läuft bei mir sowas von top. Seit es die neuen Mali Treiber (vielleicht auch WLan Treiber zu der Zeit?!) gab hatte ich totaler Batterie Drops, vorallem wenn WLan aktiv war, egal mit welchem Kernel - nur mit den "alten Mali Treiber Kerneln" die Rush gemoddet hat, liefen bei mir aktuelle Builds, ohne dass der Akku innerhalb von 10 Stunden (und maximal 1 Stunde Display On) leer war. Und mit der Experimental, Top! Egal was er da geändert hat (einfach mal ausprobiert, wie gesagt, xda und auch github nicht wirklich gelesen, außer halt, S4 wifi Sourcen etc :D) bzw was es für Sourcen sind, mir gefällt es.

Musste ich mal kurz los werden ;)

wie kann ich denn die Uhr in der Statusbar in die Mitte setzen?

Gar nicht mit der normalen CM ROM.

es gibt sicher ein Mod dafür, aber ich finde ihn nicht

Dudley schrieb:
Ich verfolge xda momentan kaum, aber ich hoffe mal stark, dass codeworkx Experimental Build irgendwann in die normalen Nightlys einfließt!

Musste ich mal kurz los werden ;)

Meinst du die unoffizielle 20130521 ?
Wenn ja Kann man die einfach über die aktuelle bulid drüber bügeln ohne alles neu einzurichten 'werden apps u. gapps gesichert?

Gesendet von meinem GT-I9100*TURBO mit Tapatalk 2

Codeworkx hat heute einen weiteren Build zum Testen veröffentlicht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41764752

Und ja, Du kannst die inoffizielle ROM ganz normal flashen; Apps, GApps, Einstellungen usw. bleiben dabei erhalten. Sofern zutreffend sind beim aktuellen Build allerdings die Hinweise von Codeworkx bzgl. GetRIL und einem etwaigen Sicherungsskript zusätzlich zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twokrass
kurz angetestet:
- in /system/addon.d nachgeschaut ob dort getril-scripte sind
- getril deinstalliert
- geflasht

ergebnisse:
- mobiles internet funktioniert, obwohl keine empfangsbalken angezeigt werden
- switch zwischen 2g / 2g + 3g per toggle funktioniert nicht mehr
- empfang scheint besser zu sein, kann aber auch nur placebo sein

Hast Du auch die WLAN-Verbindung getestet?

ohne probleme. fullspeed wie immer.

Hi,
hoffe dass mir wer helfen kann.
Ich möchte auf Cyanogenmod umsteigen, jedoch habe ich eine Sd Karte die im exfat Format ist und diese hat damals nicht funktioniert. Gibt es einen Kernel, der es ermöglicht mit exfat zu "arbeiten"?

Akubus schrieb:
Hi,
hoffe dass mir wer helfen kann.
Ich möchte auf Cyanogenmod umsteigen, jedoch habe ich eine Sd Karte die im exfat Format ist und diese hat damals nicht funktioniert. Gibt es einen Kernel, der es ermöglicht mit exfat zu "arbeiten"?

was spricht denn dagegen die Karte umzuformatieren?

Hmm vlt der Fakt, dass Windows eine 64GB Karte nicht umformatieren kann in FAT32?

Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Wenn ich mit meiner Frontkamera ein Foto machen will, geht irgendwas schief und die Kamera macht ca. 1 Bild pro Sekunde und hört nicht mehr damit auf, wenn man die App nicht schließt. Die hintere Kamera macht nur ein Foto, so wie es sein soll.
Ich habe schon die neueste CM version und auch die gapps installiert. Danach ging es kurz, jetzt aber wieder nicht.

computerfan3 schrieb:
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Wenn ich mit meiner Frontkamera ein Foto machen will, geht irgendwas schief und die Kamera macht ca. 1 Bild pro Sekunde und hört nicht mehr damit auf, wenn man die App nicht schließt. Die hintere Kamera macht nur ein Foto, so wie es sein soll.
Ich habe schon die neueste CM version und auch die gapps installiert. Danach ging es kurz, jetzt aber wieder nicht.

du hast warscheinlich HDR an

Akubus schrieb:
Hmm vlt der Fakt, dass Windows eine 64GB Karte nicht umformatieren kann in FAT32?

gut wusste nicht das du eine 64GB karte verwendest, ich würde mir dann aber lieber für 6 € eine 2 GB Karte zum flashen besorgen... sonst muss dir da leider wer anders weiterhelfen, sorry.