[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reicht doch langsam mit ot? Die Rom Sachen werden ignoriert und stattdessen wird über irgendwelche apps diskutiert...

Gesendet von meinem GT-I9100

BTT: Hab irgendwie seit 1-2 Wochen Probleme mit der Akku-Anzeige (gefühlt auch mit dem tatsächlichen Akkuverbrauch). Hab auch schon mit BetterBatteryStats geguckt, aber wirklich was anderes / eindeutigeres hat mir das auch nicht angezeigt. Aus irgend einem Grund sind die Google-Dienste sehr weit oben, obwohl die laut Anzeige ja gar keine CPU Zeit verbrauchen. Google Now ist aus und Spotify ist im Offline-Modus.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 487
  • 2.png
    2.png
    20,7 KB · Aufrufe: 487
  • 3.png
    3.png
    28,4 KB · Aufrufe: 492
  • 4.png
    4.png
    1,1 KB · Aufrufe: 523
  • 5.png
    5.png
    23,2 KB · Aufrufe: 499
Seit ein paar Nightlies (aktuell vom 22.) fängt das Handy so 2 Tage nach dem Flashen immer mal extrem das ruckeln an. Hat sonst noch wer das Problem oder hab nur ich das?

@b771 Das Problem hab ich auch. Teilweise vergehen nicht mal zwei Tage..
Schade das die Entwicklung für CM9 fürs S2 eingestellt wurde, obwohl CM10.1 alles andere als Reif ist.

@sav sowas kann nur von jemand kommen der nicht weiß von was er spricht!

Kann irgendwie nicht auf meine interne SD-Karte (sdcard0) zugreifen... D.h. in der Galerie wird auf keinen externen Speicher verwiesen und kein einziges Bild angezeigt, obwohl auf der Karte was drauf ist und auch noch Speicher frei ist...

Weiß jemand ne Lösung? Habe schon die Daten vom Medienspeicher und der Galerie in der Appverwaltung gelöscht und in der Recovery den Speicher gemountet...

lg und danke für eine Lösung :)

@Allstar90210
Bitte klär mich auf. Läuft bei dir Carmageddon oder RealRacing 3 ohne zu crashen (um mal zwei Beispiele zu nennen)? Nein? Oh... Mir ist schon klar dass das CM-Team für die Fehler nichts kann (Samsung gibt halt den Quellcode nicht frei), trotzdem lief CM9 bei einigen Einwendungsfeldern besser als CM10.1 es aktuell aufm S2 tut (z.B. wie oben genannt bei Spielen). Genau aus diesem Grund hätte ich mir eine parallele Weiterführung der Entwicklung von CM9 fürs S2 gewünscht (fürs HP TouchPad und andere Geräte wird CM9 aktuell weiterentwickelt) und kein kompletten Wechsel auf 10.1. Aber naja, ich hab ja eh keine Ahnung.

@mevio
Den Thread kenn ich, aber wirklich helfen tut er mir nicht. Zumal ich nicht wie die ganzen anderen Leute in dem Thead irgendwelche Custom Kernel installiert hab und meine Einstellungen wild verstellt sondern den Standard CM10.1 Kernel ohne irgendwelche Änderungen verwende. Ich werde wohl am Wochenende mal komplett das ganze Handy plätten und CM nochmal frisch installieren.

@invictus
Kann sein, dass etwas in Deiner Speicherzuordnung nicht mehr stimmt. In diesem Fall wäre es das Beste, per Odin die 3teilige LPI mit Pitfile und Repartition zu flashen. Danach mit der aktuellen CM10.1 und GApps auf der externen manuell (oder mit dem GNuke-Script) nen Fullwipe machen und ohne Reboot flashen. Vorher Datensicherung nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: invictus
Hallo allerseits,

ich hatte bis die Tage immer bei der Bildschirmsperre "Muster" aktiviert. Nachdem ich gestern ein paar Dinge ausprobiert habe, habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit "PIN" zu nutzen. "Muster" ist überhaupt nicht mehr anwählbar.

Ich habe mir gestern Abend schon die aktuelle Nightly draufgemacht. Das hat jedoch keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Muster wieder aktivieren kann??

Habe die 10.1 zur Zeit zwar nicht drauf, aber ist es möglich, dass du kurzzeitig entsperren durch Pin aktiviert hattest und er jetzt nur nach der Pin-Bestätigung fragt, um die Display-Sperre zu ändern?
Hoffe das war verständlich... :D

Edit: Man muss ja immer das alte Muster / die alte Pin etc. bestätigen um die Sperre zu ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@CoMar,

habe das verstanden.... Mir ist schon klar, dass ich das "alte" Prinzip zunächst bestätigen muss. Jedoch kommt dann immer noch nicht die Möglichkeit "Muster" anzuwählen.

Mein Galaxy S2 nimmt meine SIM-Karte ab und zu nicht an. Woran kann das liegen?

invictus schrieb:
Kann irgendwie nicht auf meine interne SD-Karte (sdcard0) zugreifen... D.h. in der Galerie wird auf keinen externen Speicher verwiesen und kein einziges Bild angezeigt, obwohl auf der Karte was drauf ist und auch noch Speicher frei ist...

Weiß jemand ne Lösung? Habe schon die Daten vom Medienspeicher und der Galerie in der Appverwaltung gelöscht und in der Recovery den Speicher gemountet...

lg und danke für eine Lösung :)

Du hast nicht zufällig cm von der externen sd Karte geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Beatzekatze schrieb:
@CoMar,

habe das verstanden.... Mir ist schon klar, dass ich das "alte" Prinzip zunächst bestätigen muss. Jedoch kommt dann immer noch nicht die Möglichkeit "Muster" anzuwählen.

Wenn ich mich recht erinnere kann das passieren wenn du WLAN Zertifikate installierst. Android verlangt dann mindestens eine PIN damit niemand das Zertifikat klauen kann.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@GrimReaper1908,

besten Dank für die Info.

Das ist durchaus möglich, dass das mit Zertifikaten zusammenhängt. Ich habe was mit einem Exchange E-Mailkonto versucht. Habe dieses jedoch hinterher vollständig wieder gelöscht.

Wie bekomme ich das Zertifikat denn ggf. wieder raus?

@Beatzekatze

Schau mal bei Einstellungen=>Sicherheit=> Vertrauensw. Anmeldedaten

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo,

habe zum ersten Mal mein S3 gerootet und Cyanogenmod 10.1 drauf gemacht.
Habe jetzt das Problem das von meinen 16gb internen Speicher nur noch 5gb übrig geblieben ist.
Was kann ich machen das ich auf den Rest wieder Zugriff habe? Schon mehrmals resettet, ganzen Vorgeng mit erneut flashen probiert und nichts bringt was...

MfG

QGrimReaper1908,

habe es gelöst. Es war aber etwas anders versteckt:
Unter Vertrauenswürdige Anmeldedaten gibt es zwei Reiter: "System" dort sind ca. 50 Zertifikate aufgeführt, die mir alle nichts sagen. "Nutzer" ist keiner aufgeführt. Somit bin ich dann wie folgt mal weiter gegangen:
Einstellungen => Sicherheit => Geräteadministratoren: Hier war ein E-Mailprogramm drin, welches ich gestern getestet habe und das hatte einen speziellen Sicherheitsgrad hinterlegt. Da ich das jedoch nicht mehr nutze, habe ich es dort gelöscht und jetzt konnte ich das Muster wieder aktivieren.

Somit ist alles wieder beim alten....

hums123 schrieb:
Du hast nicht zufällig cm von der externen sd Karte geflasht?
Ich flashe andauernd von der externen SD-Karte (gelegentlich auch mal von der internen) und hatte diesbezüglich noch nie derartige Probleme.