[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe mit dem Build vom 15. (heute) ein Problem. In der Galerie und Dropbox z.b. wird mir folgendes angezeigt: Kein externer Speicher verfügbar

ich kann weder meine Bilder, noch sonstige Daten meiner internen und externen Speicher nutzen.
Was kann ich machen?

Lg und danke!;)

Hallo Leute,

hab mal ne Frage.
Würde gerne testweise den Softbutton "Menü" und "Zurück" deaktivieren (evtl auch den Homebutton) und die OnScreen-Leiste (wie beim Nexus 4) aktivieren. Wie kann ich das mit der CM10.1 machen? Oder brauche ich einen Hack oder eine App?

Danke und Gruß
Polaris

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich kann meine Musikeffekte unter Einstellungen-Ton-<<Musikeffekte>> nicht öffnen.

Ich habe CM10.1 4.2.2 drauf, konnte es aber weder mit dem Kernel der mitgegeben war, noch mit dem jetzigen Dorimanx V9 nicht öffnen. (Weiß nicht ob des dazu beiträgt)
Hab von der Rom schon einen SoundMod drauf gehabt, hab diesen allerdings durch den AC!D SoundMOD ersetzt, den man unter BAM Modder in den Einstellungen downloaden konnte und diesen per Recovery installieren sollte.
Hab dies getan, hab nun die "App" AC!D SoundMOD drauf, allerdings kann ich da nichts direkt einstellen.
Heißt, dies muss wohl unter Musikeffekten gehn, welche ich aber nicht öffnen kann. (Anklicken kann ich es, aber es tut sich nichts). Ging weder vor Flash des Kernels und vorinstalliertem Soundmod, noch danach. Kennt jmd das Problem, oder weiß jmd was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bitte einer testen ob bei ihm das Spiel Carmageddon läuft? Sobald ich das Rennen starte freezt das Game komplett ein. Scheint wohl ein CM Problem zu sein.

Die neue Google App hangout macht ebenfalls Probleme, sobald man den videochat startet stürzt die App ab und und wird beendet.

Wäre nett wenn das mal jemand bestätigen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Abstürzen tut sie bei mir nicht, das Problem liegt an der Camera, stell sie mal ab und nutz rein die Sprache, bitte um Rückmeldung.

Games, ja liegt an CM

Ich habe eben hangout gestartet, den Video Chat an und es geht auf einmal.
Chats verfassen klappte bis jetzt immer.
Gestern Nachmittag hat sich die App an der Stelle immer beendet, aber es scheint so als gab es gestern noch nen update der App.

Wie gesagt jetzt funktioniert es tadellos

• Danke
Reaktionen: Rush85
Vor Mali2 ging jedes game.

Cm bringt ja fast jeden Tag ein neues update raus, muss man die denn immer machen und was bringen die den eigentlich??

LG

Und wenn ich ein update mache, muss ich den kernel immer neu nachflashen.Ist das normal, oder kann man den kernel auch behalten? (Dorimanx Kernel 9.17)

LG

Kernel und sonstiges musste du immer neu flashen

i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.17 /sec.rom Liquidsmooth v.2.3≤≤
i900≥>X-bean v.3.0 <<

@Rush
MaliV1 hatte dafür andere Nachteile. Und keines der Malis hätte Probleme verursacht, wenn entsprechende Infos und Treiber vorhanden gewesen wären. Insofern trifft die Schuld nicht CM. Sie haben sich nur entschieden mit welchem Übel sie weitermachen wollen.

Hi

Wie lauten die Rechte für die SystemUI.apk? Wollte sie einstellen das der Task Manager den ich unter /system/app eingebaut hab nicht die SystemUI.apk killt und jetzt wird sie nicht mehr geladen.

ouzowtf schrieb:
@Rush
MaliV1 hatte dafür andere Nachteile. Und keines der Malis hätte Probleme verursacht, wenn entsprechende Infos und Treiber vorhanden gewesen wären. Insofern trifft die Schuld nicht CM. Sie haben sich nur entschieden mit welchem Übel sie weitermachen wollen.

Ist ja auch richtig aber wenn mich jemand fragt, liegt es cm oder würde es auf Sammy laufen, sage ich ja, liegt an CM Roms und bei Sammy würde es laufen , habe mich wohl falsch ausgedrückt , die meisten user können aber auch mit "es liegt an mali" nichts anfangen, ich gehe immer vom leihen aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten...
Vor allem für die Gamer. ;)

Faryaab schrieb:
Looks like the new Mali blobs are working like a charm! Gaming issue resolved on AOSP ROMs for Exynos devices. :D

New Mali blobs will be in the next nightly.

codeworkx schrieb:

Edit:
Einige User geben an, dass sie trotzdem noch Probleme bei Spielen haben.
Da ich nur sehr wenige Games auf meinem Smartphone spiele, kann ich es nicht testen.
Mal schauen was wird.
Scheint aber schon ein sehr guter Ansatz zu sein.

Edit2:
Quelle vergessen...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41523399

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03
Sind die mali treiber in der ROM oder im Cm-Kernel?

Im Kernel

Treiber sind immer eine Kernel Sache, auch wenn man einen Treiber ändert.

Gibt es für Cyanogenmod 10.1 eine gescheite Call Recorder App bzw. Mod?
Die meisten Call Recorder Apps im Playstore funktionieren nicht und die, die funktionieren haben eine sehr schlechte Qualität!
Ich liebe Cyanogenmod, jedoch ist Call Recording ein Must Have für mich und ich kann darauf nicht verzichten!

Zuletzt bearbeitet: