[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das steht im changelog von allen Geräten, fürs Exynos S2 gibt es keinen RC.

Wollte nochmal nachfragen ob jemand eine Idee für mein Problem hat:
Klick
Langsam nervt das echt und ich konnte bisher keine Lösung finden.

Vermutlich ein "Defekter" Flash ? hatte ich noch nicht gehabt.. Mach ein Backup und Flash nochmal oder Flash als Sec Rom dann kannst du es testen :)

titan schrieb:
Aber danke, so richtig nachvollziehen kann ich den Schritt aber trotzdem nicht.

Sicherheitsgründe. Schließlich kommt mit dem 3Way- Reboot-Menü jeder DAU Dieb kinderleicht vom gesperrten Lockscreen ins Recovery um einen Factory Reset durchzuführen.

Galaxy Tab 10.1 - AOKP MR1 - Tapatalk HD

na da hat er dann aber auch nix von^^ Ohne 3 Way mit 3 Tasten ^^

Das kriegt aber nicht jeder DAU hin. Das ist der Unterschied. Ich habe den 3Way- Reboot auch wieder eingeschalteten. Ist einfach viel bequemer so ..

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4 Beta

@MusicJunkie666: Alles klar, danke für die Klarstellung!

Ich finde das halt krass versteckt unter den Entwickleroptionen. Vielleicht sollte man das einfach unter den normalen Cyanogenmod-Einstellungen ändern können.

Das ist wieder so ne einfach Sache, die nur unnötig Fragen und Verwirrung provoziert. Und ganz ehrlich: wer nicht mit Recovery und Factory Reset umgehen kann, der sollte wahrscheinlich auch nicht CM benutzen.

Nun, eigentlich hättest Du ja nicht mal fragen müssen, zumal das Thema hier schon x-Mal beantwortet wurde. Eine einfache Threadsuche hätte auch ausgereicht.

Hmm, hab vor 3 Tagen die neuste Version geflasht und bei mir ist nun schon 3 mal das S2 einfach ausgegangen :/ jemand ne idee ??

Hi Leute,

hab auf dem S2 meiner Freundin CM10.1 vor ewigen Zeiten installiert. Seit ca 2 Monaten hat Sie das Problem, dass sich das S2 nach jedem Telefonat lautlos stellt bzw nach dem nächsten Telefonat dann wieder auf laut. Hab schon fullwipe/wipe cache/wipe dalvik versucht, aber kein Erfolg. Das einzige das mehr oder weniger klappt ist "fix permissions" in CWM. Aber spätestens nach 2 Tagen wieder das gleiche Problem.
Hatte schonmal jemand von euch das Problem bzw. weiß was ich hier tun kann?
Hab über Google etc. nichts dazu finden können.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Grüße,
Schizzo

Hallo,
hab das Problem das meine Kalendereinträge alle doppelt in der Nachrichtenzeile erscheinen. In den Apps sind zwei Kalender, das eine scheint aber ein Synchronisationstool zu sein. Jemand eine Lösung hierfür?

Ist das Gps bei euch genau? Hab bei den Aufzeichnungen mit MyTracks ziemliche Sprünge drin.

Gruß Uwe

Hallo =)
Habe mir heute versucht Cm auf mein s2 zu machen (mit einer Video beschreibung) und hab auch alles so gemacht wie der Typ aufm Vid.
Nachdem ich dann diesecm-10.1 versucht habe zu installieren, stand dort Install abused und seit dem kann ich das Handy nicht mehr rebooten :s
Also immer wenn ich Rebooten will komm ich wieder in den Recovery Modus :/
Bin ein Anfänger sorry

Bin am Verzweifeln, wie bekomme ich mein Handy wieder "normal" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn im Detail alles gemacht?
Hört sich für mich an, als wäre die Zip-datei fehlerhaft. Hast du die md5 überprüft?
Lade dir die Rom am besten am pc nochmal runter, speichere sie auf ner externen SD-Karte und flashe die Rom nochmal.
Falls garnichts mehr hilft, StockRom über Odin flashen.

@berni113
Hast du versucht das ganze von der externen SD-Karte zu installieren? Dafür brauchst du einen Kernel, der das auch kann, zB. der Siyah.

Das du ins recovery ist schon mal gut, am besten lädst du dir die neuste nightly verlinkt auf der ersten Seite + gapps auf die externe sd.
weil dein gerät nicht mehr in den normalen Modus bootet bräuchtest du nen Micro sd adapter oder ein anderes Handy um auf die sd Karte schreiben zu können
edit
hast du evtl vorher ein nandroid backup gemacht, falls ja dieses einspielen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erzählen wie so schnell die S3 Fraktion so viele Stimmen machen konnte? Vor 2 Tagen war das S2 noch mit einigen Stimmen vorne. Link zur Abstimmung von Cyanogen Mod CM-10.2 XpLoDWilD Update Priority Poll

Wurden die Fake Votes jetzt vom S2 abgezogen oder wurden die Fake Votes vom S3 noch nicht abgezogen? Bzw welche Fraktion hat überhaupt gebottet?

Wäre schade wenn wenn das S2 nur wegen nem Botter kein 10.2 bekommt.

Bis jetzt ist noch nichts passiert.

na hoffentlich gewinnt das S2. Aber mal eine Frage die mich schon lange brennt. Wie lange wird das S2 ungefähr noch vom Cyanogen Mod Team weiterentwickelt? Immerhin sind die Entwickler ja wegen den fehlenden Samsung Sourcen sicher verärgert.