[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash mal den Siyah 6 beta 5 per Odin und schau dann mal, ob Du wieder in die Recovery kommst. Dann CM10.1 neu flashen, ggf. gefolgt von einem Factory Reset.

Okay :DD

sav schrieb:
Bei Spielen wie Real Racing 3, Carmageddon etc. Freezed das ganze Gerät beim Laden oder nach wenigen Sekunden und es hilft nur noch Akku raus/rein.
Kann das eigentlich jemand verifizieren? Eventuell übersehe ich auch einfach nur irgendwo eine Einstellung bei meiner ROM (GPU Rendering an bzw. auszumachen bringt leider nichts).

Hi

wird sich, denke ich, nicht ändern. Läuft bei mir genauso wenig, liegt wohl an den nicht freigegebenen Treibersourcen von Samsung, um einen vernünfitgen Kernel bauen zu können, bei dem auch alles Perfekt funzt.

MfG

• Danke
Reaktionen: sav
Vor mali v2 lief real racing ast rein , seither nicht mehr ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dafür produzierte die Vorgängerversion wiederum Memory Leaks. Es ist also "gehüpft wie gesprungen", wie man so schön sagt. Ohne Freigabe der Treibersourcen wird sich daran vermutlich auch nicht so schnell was ändern.

Hab jetzt seit 5 Monaten mein S2 nicht mehr genutzt, wie gut läuft CM 10.1 mittlerweile auf dem S2? Kann man CM 10.1 einem DAU flashen dem sein S2 (i9100) möglichst zuverlässig laufen soll (Vodafone stock 4.1.2 tut das auch nach Reset nicht) und wenn ja welcher Build?

Zuletzt bearbeitet:
Für viele sind die aktuellen Nightlies bestens geeignet als "Daily Driver". Wer aber das Smartphone größtenteils zum Spielen (grafik- und rechenintensiver Spiele) braucht, wird aktuell vermutlich keine allzu große Freude damit haben.

wie so oft ! cm nicht wirklich dauerhaft stabil..wenn ich dann so etwas schreibe dann regen sich viele darüber auf, jedoch lese ich mehr über Probleme, also über funktionierende Dinge was cm angeht.und habe selbst intensiv und mehrfach getestet.

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+

Rush85 schrieb:
Vor mali v2 lief real racing ast rein , seither nicht mehr ..

DorimanX meinte, er würde es versuchen, einige Sourcen des V1 Mali Drivers in den V2 zu packen. Mal schauen, was daraus wird.

Also ist CM auf dauer nix auf dem S2?

Es kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Wenn man das Handy zum Telefonieren, Surfen, Mails schreiben, Musik hören, Videos gucken usw. einsetzt ist CM10.1 aktuell sehr Stabil und dafür auch gut zu gebrauchen. Will man das Handy zum spielen benutzen, sollte man eher auf Sammy ROMs setzen oder sich eine ältere CM Version (CM9, eventuell taugt auch die 10 was?) installieren. Meiner Schwester (DAU!) hab ich die aktuellste offizielle Sammy ROM ohne Branding auf ihr S2 geflashed, damit dürfte sie auf jedenfall besser Beraten sein als mit CM oder anderen Custom-Roms.

Kann mir einer sagen was das genau bedeutet.

android
•*221a1be Add manifest for 10.1.0-RC2

In der letzten Stand das gleiche nur mit RC1???

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.16/sec.rom Liquidsmooth v2.2≤≤
SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2

Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38 schrieb:
DorimanX meinte, er würde es versuchen, einige Sourcen des V1 Mali Drivers in den V2 zu packen. Mal schauen, was daraus wird.

Ist so nicht korrekt. Dori wird den Mali-Treiber auf den aktuellsten V2 updaten.

Zitat aus Github:
Made SYNC with original MALI r3p1-01rel1 source!
Removed the NOTE8 changes!Next will be updating to r3p2-01rel0 then r3p2-01rel1

Denke, dann sollten auch die meisten Spiele unter CM10.1 wieder laufen.

EDIT: Dorimanx hat gerade auf xda geschrieben, dass der Mali-Treiber ohne Änderungen an der ROM nicht geupdatet werden kan.. Leider....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hat sich jemand vom CM Team eigentlich dazu geäussert warum das tolle 3-stufige Rebootmenü (boot to recovery, ausschalten...) so entfernt wurde bzw. ob es wieder kommt?

Hab echt nicht verstanden aus welchen Gründen das rausgeflogen ist. War immer super praktisch...

Schau in die Entwickler Optionen da kannst du es Aktivieren, um die Entwickler Optionen zu Aktivieren musst du in Telefoninfo und hier auf den letzten Eintrag 6-7 mal klicken ..

Ich sag da mal nix zu :D

• Danke
Reaktionen: titan
Das Entwicklermenü hatte ich auch vorher schon aktiv wegen den Leistungseinstellungen. :D

Aber danke, so richtig nachvollziehen kann ich den Schritt aber trotzdem nicht.

twokrass schrieb:
Kann mir einer sagen was das genau bedeutet.

android
•*221a1be Add manifest for 10.1.0-RC2

In der letzten Stand das gleiche nur mit RC1???

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.16/sec.rom Liquidsmooth v2.2≤≤
SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2
Bedeutet nur dass da jetzt statt “Nightly“ “RC2“ steht

Haben wir jetzt ein Release candidat!?

Gesendet von meinem GT-I9100