[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flash Anleitung auf der ersten Seite beachten, und ab geht's, cm10.1 läuft stabil und ist empfehlenswert, bin jedenfalls nach einem kurzen Ausflug zu slimbean und der Mutter aller Sammyroms GOA immer wieder zurückgekehrt, aber das sind subjektive Eindrücke.
BLN funktioniert nicht ohne einen custom kernel wie dori und was war vsync nochgleich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

moin leute!

wenn ich ein update über den internenen "update manager" flashe - bleiben die daten erhalten oder muss ich backuppen?

danke!

Bleibt alles erhalten. Dennoch kann ein CWM-Backup nie schaden. Grundsätzlich müsste man fast sagen, dass ein funktionierendes Backup vor jedem Update Pflicht sein sollte - und das betrifft nicht nur Custom ROMs und dergleichen, sondern gilt ganz allgemein.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Hallo allerseits,

ich habe die letzten festgestellt, dass es wohl Probleme gibt mit der Einwahl bei einem Hotspot.
Gelesen habe ich dieses auch hier, allerdings sind wohl nicht alle Versionen betroffen. Kann mir einer eine nennen bei der es funktioniert?
Liegt das am Kernel?

Die Einwahl im ICE und auch in einem Hotel klappte nicht!

Meine Version:
Android-Version: 4.2.2
Baseband-Version: I9100XXKI4
Kernel-Version: 3.0.31-CM-gd3ad65f inky-ghost@cyanogenmod #1 Thu Mar 14 00:59:40 PDT 2013
CyanogenMod-Version: 10.1-20130314-NIGHTLY-i9100

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Info geben kann....

Ich würde vorschlagen du flasht die neuste nightly, deine Version ist ja schon recht alt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich ohne Probleme einwählen, vllt Anwendungs Fehler

Gesendet von meinem GT-I9100

Seit dem letzten update von viber kann ich keine anrufe mehr annehmen bzw eine verbindung mit viber aufbauen. Das normale telefonieren geht aber nach wie vor problemlos.
Ich habe immer noch CM 10 mit Android 4.1.2.
Sollte ich meine SII mal auf die Version 10.1 bringen?
Wollte erst mal abwarten bis es stabil läuft.

Hat sonst noch wer so ein Problem?

cm10.1 is schon seit locker dezember 2012 stabil

• Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu,

Allstar90210 schrieb:

Ich bin begeistert ..... seit dem Wochenende läuft CM 10.1 auf meinem S2 völlig problemlos, schnell und smooth!!! :smile:

Vielen Dank an die Schreiber hier .... hat mir Mut gemacht!:thumbsup:

Ich kam von der spanischen 4.1.2 Original FW ...... und hatte den Umstieg auf Custom Rom bisher gescheut wegen notwendiger geschäftlicher Erreichbarkeit, trotz CM 10.1 Erfahrungen auf Xoom und I9000!

Umstieg auf S III ist nun erstmal verschoben .... mehr Handy brauche ich derzeit nicht!

UPDATE: Schätze die AKKU-Laufzeit hat sich um 25-30 % erhöht ?!?!?! Komme nun endlich über den Tag!!!

NG Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 hat wohl gestern zu viel Regen abbekommen und jetzt schaltet sich es andauernd automatisch in den Automodus (laut Google wohl wegen eines Defekts des USB-Ports). Kann man den Automodus irgendwie prinzipiell ausstellen? Das ist einfach nervig.:confused:

Hey, ich habe da mal ne Frage zum draufspielen des Roms.
Ist echt ne Weile her, dass ich das gemacht habe, aber hier ist mal das was ich damals draufgepackt habe:

Versionen:
Android-Version: 4.0.4
Baseband-Version: I9100XXKI1
Kernel-Version: 3.0.15-Siyah-s2-v4.1.1+gm@ubuntu #31 SMP PREEMPT Thu Aug 23 20:35:46 PDT 2012
CyanogenMod-Version: 9.0.0-galaxys2
Build-Nummer: cm_galaxys2-userdebug 4.0.4 IMM76L eng.jenkins.20120809.233315 test-keys

Meine Frage:
Kann ich hier einfach den neuesten Nightly cm 10.1 draufpacken durch das cmw vom siyah und danach ein passenden kernel installieren?
Habe nämlich erfahren, dass es keinen siyah kernel mehr für CM 10.1 gibt :(

Danke schonmal!

Mach erstmal ein Nandroid-Backup in der Recovery. Sichere ggf. Anrufliste, SMS etc.

Dann gehe einfach Punkt für Punkt nach der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads (Post #2), 1. Alternative, vor.

Wenn Du ein absolut sauberes System haben möchtest (ohne etwaige Reste der alten ROM), dann kannst Du, nachdem Du CM10.1 + GApps auf die SD-Karte kopiert hast, auch ein manuelles Fullwipe vor dem Flashen durchführen oder dies mit dem GS2ROMNuke 2.10-Script nach dieser Anleitung erledigen. In beiden Fällen(manuelles Fullwipe oder Script) ist wichtig: Ohne Reboot ROM + GApps flashen.

Da CM10.1 einen eigenen Kernel mitbringt, teste es erstmal mit diesem. Die einzigen Custom-Kernel, die mit CM10.1 laufen, sind meines Wissens nur der gemoddete Siyah(siehe Startseite) und der Dorimanx.
==> Fragen hierzu aber bitte ausschließlich in dem jeweiligen Kernel-Thread!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Allstar90210 schrieb:
So Stabil ist CM10.1 für unser Gerät nun auch nicht (jedenfalls nicht in allen Anwendungsszenarien). Bei Spielen wie Real Racing 3, Carmageddon etc. Freezed das ganze Gerät beim Laden oder nach wenigen Sekunden und es hilft nur noch Akku raus/rein. Klar lässt sich über die Relevanz von Spielen streiten, für mich ist das jetzt auch kein großes Problem und ich benutze weiterhin 10.1, aber man sollte auch nicht von Stabil reden und so tun als ob hier alles seit Dezember 2012 reibungslos läuft.

Wie kann 10.1 schon seid Dezember stabil laufen wenn es gerade seid Dezember draußen ist? Als ich es Dezember auf dem S2 hatte, lief es wirklich sehr schlecht

Klaus N. schrieb:
Mach erstmal ein Nandroid-Backup in der Recovery. Sichere ggf. Anrufliste, SMS etc.

Dann gehe einfach Punkt für Punkt nach der Anleitung auf Seite 1 dieses Threads (Post #2), 1. Alternative, vor.

Wenn Du ein absolut sauberes System haben möchtest (ohne etwaige Reste der alten ROM), dann kannst Du, nachdem Du CM10.1 + GApps auf die SD-Karte kopiert hast, auch ein manuelles Fullwipe vor dem Flashen durchführen oder dies mit dem GS2ROMNuke 2.10-Script nach dieser Anleitung erledigen. In beiden Fällen(manuelles Fullwipe oder Script) ist wichtig: Ohne Reboot ROM + GApps flashen.

Da CM10.1 einen eigenen Kernel mitbringt, teste es erstmal mit diesem. Die einzigen Custom-Kernel, die mit CM10.1 laufen, sind meines Wissens nur der gemoddete Siyah(siehe Startseite) und der Dorimanx.
==> Fragen hierzu aber bitte ausschließlich in dem jeweiligen Kernel-Thread!!!

Perfekt! Danke, das werde ich dann mal probieren.

Gruß
Acimaz

Moin moin, ich habe gestern cm10.1 geflashed und wollte nun eben aufgrund von freezes wieder zurück flashen. Problem ich komme nicht mehr ins recovery ... Hat jmd. Einen Tipp für mich?

Ich würde einen funktionierenden Kernel per Odin draufflashen und nochmal versuchen ins recovery zu kommen.
Dann noch den Akku für ne weile rausnehmen...
Bin mir nicht sicher ob das helfen würde, aber schaden kanns ja nicht?

Danke, es geht ... "Meine Finger sind zu fett"