[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verfolge den Thread laufend und habe daher auch die "letzten paar Beiträge" mehrmals gelesen. Zeig mir bitte, wo das Problem mit dem ausgegrauten Blitz behandelt wird.

Das bezog sich auch auf den zweiten Teil Deiner Frage!

Hoi wollte mich nochmal melden.

Mein Problem war das wir neues DSL mit Wlan haben. Der Speed ist ok übern PC nur übers Handy also bei mir und dem Handy meiner Freundin läd jeder Browser extrem lange.

Das kann doch net am Modem liegen hab es schon gewechselt mit GetRIL.

Zur Zeit hab ich auf dem Handy CM10.1 RIL is i9100XXQL6 Baseband I9100XXLQ6.

Jemand ne Idee wieso das bei beiden Handys so ist das kaum Seiten geladen werden.

ist die RIL bei den aktuellen nightlies nicht automatisch auf ls8, oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja

Gesendet von meinem GT-I9100-TURBO mit Tapatalk 2

ich muss euch jetzt auch mal mit einem Problem belasten.

habe heute via kopfhörer Musik gehört, bis ich einen Anruf bekam, die Musik ging aus und mein Klingelton wurde abgespielt, ich zog die kopfhörer ab und der Klingelton wurde unterbrechungsfrei auf dem Lautsprecher wiedergegeben bis ich den Anruf entgegen nahm.
soweit so gut...
nach dem Telefonat wollte ich weiter hören, doch die kopfhörer werden nicht mehr erkannt, sie stecken drin, doch die Musik wird weiterhin über die Lautsprecher wiedergegeben. im Auto über den Aux Eingang hört man voll aufgedreht ein konstantes hämmern (eigentlich ne schöne bassline).
bisher hat ein Neustart, Kaltstart, cache wipen, Kernel flash und erneutes romflash nichts gebracht.
ich hoffe ihr habt vllt noch Ideen :)

Ja das stimmt bei mir stand was mit LS8 aber im GetRIL stand die RIL und Modem passen nicht zusammen.
Also hab ich LQ6 gewählt und es is genau wie vorher ob wohl sie nun zusammen passen.

Ja hatte ich auch getril sagte mein Ril ist ls8 und modem lq6. Getril wollte das ril dem Moden anpassen was ich aber nicht wollte also einfach passendes modem selbst geflasht fertig.
Also flash dir jetzt das ls8 modem und lass getril es noch mal anpassen.
Fertig

oder: neuste nightly und ls8 flashen. dann muss man nit mit getril rumfummeln.

Hey,
hab seit der vorletzen Nightly das Problem das nach jedem Trennen vom WLAN meine Netzwerkeinstellungen wie statische IP-Adresse usw. zurückgesetzt sind. Außerdem wird manchmal ein Proxy eingetragen, ohne das ich etwas per Hand geändert habe.
Jedes Mal wenn ich mich neu ins WLAN hängen möchte, muss ich die Daten erneut eingeben.
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte, oder ähnliche Sorgen?

mfG.

Fastlane86 schrieb:
oder: neuste nightly und ls8 flashen. dann muss man nit mit getril rumfummeln.

Natürlichen das geht auch:D

Leute, lasst doch endlich mal die Finger von GetRIL, das bringt beim S2 meist nichts als Verschlimmbesserung. Desweiteren gibt es für's Modem des i9100 einen eigenen Thread!

Also büdde -> wieder B2T :)

• Danke
Reaktionen: Fastlane86 und beicuxhaven
ich freue mich, dass man nun endlich die symbole sperren kann.

früher immer mal wieder n symbol durch die gegend geschoben^^

einfach menü-taste aufm homescreen und "Lock Homescreen"

I'm (co-)maintaining quite a lot of devices now, and people are always flooding my Twitter when a new version of Android (and CyanogenMod) comes out, to ask when their device will get some love. This happened with Android 4.1, 4.2, and will likely happen with Android 4.3 (announcing at I/O on May 15th) too.
To make everyone happy, I made this quick poll to let people express themselves what device they want to see ported first, as I never know myself which to start with.
@xplodwild

Schön für das S2 voten... ;)

Quelle

XpLoDWilD dazu bei XDA

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twokrass, fsi09 und Fastlane86
Done. Das S2 liegt aber ziemlich weit hinten...

Galaxy Tab 10.1 - AOKP JB MR1 - Tapatalk HD

Na soweit aber auch wieder nicht...immerhin an dritter Stelle...Und wenn man bedenkt wie „alt" dass S2 nun schon wieder ist....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Lautstärke am Lautsprecher ist extrem leise. Insbesondere beim Navi. Kann man da an irgendetwas drehen?

DOrimanx Kernel flashen und über STweaks die Lautstärke höher drehen

Das S2 hat das Note fast überholt, da fehlt nicht mehr viel.
Bald soll die CM10.1 RC veröffentlicht werden, aber nicht für uns.

hallo leute,

nachher kommt nen bekannter mit nem s2 vorbei, welches ich updaten soll. es zickt unter anderem das 3g rum.
es ist ein ics custom rom installiert und ich möchte cm 10.1 bzw ein anderes 4.2 rom installieren. bin mir noch nicht ganz sicher welches. gibt es irgendwas zu beachten oder lieg ich richtig, dass ich nach den wipes einfach das rom und die gapps flashe? oder muss ich vorher per fastboot nen kernel flashen?
ist cm überhaupt empfehlenswert und stabil genug oder würdet ihr was anderes empfehlen? ich blick bei der auswahl an custom roms überhaupt nicht durch.
wichtig ist halt, dass das ganze schnell und stabil läuft, vsync hat und evtl bln funktioniert. bitte helft mir, bin total überfordert bei der auswahl. :/