[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Und wo bekomme ich es?

Gesendet von meinem GT-I9100

panorama geht dann aber auch noch?

Backup erstellen und testen. Müsste gehen aber das würde ich nicht behaupten wollen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

@Hossini

Wenn ich es richtig gelesen hab, wird dein Problem mit den EXIF-Daten, in der nächsten Nightly behoben.

Zuletzt bearbeitet:
@allstar:
Ich habe auch die Photosphere getestet vor ein paar Wochen.
Du hast dann eine zweite Kamera und Galerie App auf dem Handy.
Eine Kamera ist die normale, geht auch noch alles (Panorama usw.)
Die andere Kamera kann nur die Photosphere.
Bei der Galerie das gleiche, die normale Galerie stellt nur die "normalen" Bilder dar,
die Photosphere-Pics gehen nur in der neuen Galerie App.

CU

• Danke
Reaktionen: twokrass
Ist viellecht etwas OT würde mich aber dennoch interessieren:
Funktioniert die Photosphere inzwischen Einwandfrei?
Das ich die App das letzte mal getestet habe ist schon was her, da wurden die Aufnahmen aber falsch zusammengesetzt, sodass das Ergebnis nicht zu gebrauchen war.

Wenn die Kamera auf Externe SD Karte gestellt ist, dann zeigt die swipe nach links funktion immer noch die Galerie von der internen sd karte(bilder).
Ist das ein BUG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@yoyo123
Dann hast Du wohl auch noch Fotos auf der internen; verschiebe mal diese auch in den Ordner auf der externen.

Bezüglich Kamera/Speicherort wurde heute dieser Commit ins Repo gemerged, der vermutlich auch dieses Problem addressiert. Der Fix sollte dann in der nächsten Nightly drinnen sein.

Wie ist denn der originale cm Kernel im Vergleich zu andren kernel in Sachen Stromverbrauch? Also im Vergleich zu cm9 wird weniger Strom verbraucht, meiner Meinung nach.
Oder hat das etwa gar nichts mit dem Kernel zu tun?:o

Kommt drauf an was du machst damit. Wenn du weißt was du tust und ihn perfekt konfigurierst, kannst du mit Dorimanx noch ein bisschen an Akku einsparen. Ansonsten bleib bei Stock, sonst ist dein Akku bald weg.

Galaxy Tab 10.1 - AOKP JB MR1 - Tapatalk HD

mit dori und siyah habe ich über nacht auch einen drain von 10-15%.
mit dem cm-stock sind es nur ca. 5%.

obwohl ich das bln-feature ziemlich geil finde, bleibe ich zumindest vorerst auch beim cm-stock

valle497 schrieb:
Wie ist denn der originale cm Kernel im Vergleich zu andren kernel in Sachen Stromverbrauch? Also im Vergleich zu cm9 wird weniger Strom verbraucht, meiner Meinung nach.
Oder hat das etwa gar nichts mit dem Kernel zu tun?:o

Also ich hab mit dem Dorimanx Kernel und dem Governor PegasusQ sehr gute Erfahrungen in letzter Zeit gemacht. Verbraucht idle sehr wenig Energie bei mir. Modem ist LS8.

VG

Den Dorimanx hatte ich letzt drauf. Irgendwie hat der die interne SD zerschossen, oder ich selbst durch Unvermögen ...

Nightly von 4.5:

-) der Blitzmodus in der Kamera ist ausgegraut...Warum das plötzlich?
-) Stellt man den Speichermodus auf externe SD geht dies zwar, allerdings kommt man nach einem Reboot mit einem Links-Swipe in der Kamera nicht auf die Fotos auf der externen (wo ja hingespeichert wird) sondern auf die der internen.

Nur bei mir oder bei euch auch?

Die Edith flüstert gerade, dass man HDR ausmachen muss! Solange das aktiv ist, ist der Blitz ausgegraut. Problem 2 besteht nach wie vor, dürfte aber ja gerade gefixt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Blitzmodus funktioniert bei mir.

Wenn du ein Foto machst, dann die Gallery startest und wieder zurück zu Camera gehst dann funktioniert es.

So wie es aussieht könnte das in der nächsten Nightly gefixt werden.

@Indurus Lies mal einige der letzten Beiträge!