[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du während der Akquisitionsphase auch eine Datenverbindung (WLAN, 3G,...)? Es wird nämlich ein aktueller Almanach heruntergeladen.

Gibt es eine Möglicheit an der "Automatischen Helligkeit" zu schrauben. Diese reagiert mir zu langsam und leuchtet nicht hell genug. Wie man an den LUX Werten dreht, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An der Geschwindigkeit nicht, an der Helligkeit ja, ich denke mal dich stört der Dunkelste wert Bzw. die schwelle zwischen Display helligkeit und umgebungslicht , einfachste weg geht über den Dorimanx, Stweaks/SCREEN/ MIN_GAMMA 3~5 / MIN_BL habe ich 10

Unter Einstellungen - > Display - >Helligkeit - > anpassen.
Dort kann man die Helligkeit gut einstellen je nach Umgebungslicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mevio schrieb:
@Maverick32MS Hast Du die App probiert, die ich oben erwähnt hatte? Damit kannst Du nämlich die Kamera und Lockscreen Widgets deaktivieren.

Widgets selbst können ggf. auch per Touch-and-Hold vom Sperrbildschirm entfernt werden.

Hab ich. Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

crunchie schrieb:
Unter Einstellungen - > Display - >Helligkeit - > anpassen.
Dort kann man die Helligkeit gut einstellen je nach Umgebungslicht.

Aber welche Werte nehme ich?

wenn es dir zu dunkel ist, dann drehe sie doch einfach ein bisschen hoch. fang am besten unten an, weil du bei jedem schritt max. die helligkeit der nachfolgenden stufe nehmen kannst.

und wenn's dir dann nit passt, kannst du es ja jederzeit zurücksetzen.

Ich hätte eine Frage zu den Kameras: Welche Kamera ist die beste aus dem App-Store für CyanogenMod 10.1? Also mit beste meine ich, die am kürzesten zum fokusieren braucht und qualitativ hochwertige Bilder, mit einer guten Auflösung macht.

Habe ein Problem mit der USB Verbindung ... mein S2 wird nicht mehr erkannt.
Fehlermeldung in Windows: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Statusmeldung im Gerätemanager: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Hab nen Fullwipe gemacht und komplett neu aufgesetzt (CM10.1 vom 01.05. und neueste gapps) ...hat leider nichts gebracht. Kernel ist Stock von CM.
Verschiedene Laptops hab ich auch ausprobiert.
Wenn ich im CWM-Recovery mounte bekomme ich die gleichen Fehler.

Jemand ne Idee oder nen Vorschlag? :-/

Mal vorsichtig in die USB-Buchse pusten, ggf. - sehr vorsichtig - reinigen.

Wie oder mit was am besten?

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/296281-staendiges-laden-beim-s2-wie-man-es-evtl-beheben-kann.html[/OFFURL]

Ich hätte eine Frage zu den Kameras: Welche Kamera ist die beste aus dem App-Store für CyanogenMod 10.1? Also mit beste meine ich, die am kürzesten zum fokusieren braucht und qualitativ hochwertige Bilder, mit einer guten Auflösung macht.

Hab seit kurzem aufem s2 das Problem das öfter nach dem aufwecken die Meldung erscheint *sd Karte wird vorbereitet *. Das zieht natürlich extrem am Akku. Ein update auf die nightly vom 1.5 hat nicht geholfen ebenso auf dori 9.14 nicht.
Hatte das schon mal Jmd und kann mir helfen?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Evtl hat die Karte nen Treffer. Mal mit ner anderen Karte probieren. CM10.1 ist dafür aber sicher nicht ursächlich.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Cm 10.1 Kamera Exif-Tags

Hallo benutze die Handy Kamera gelegentlich zur Beweissicherung auf Baustelle. Dazu habe ich die GPS Positionierung eingeschaltet, damit ich die bildet später zuordnen kann. Leidet kann man dann am PC die Exif Informationen nicht auslesen, was bei CM9 funktioniert hat. Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, aktuelles Problem mit unbekannter Dauer bis zur Lösung.

Der Bug, der den Browser hat abstürzen lassen sobald man etwas kopiert hat, ist behoben!
Getestet mit der nightly von heute (3.5.)

Cu

hey wenn ich das handy ausschalte startet es sofort wieder
habe cynanogenmod und samsung galaxy s2.
wie kann man das beheben?

Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock Sammy JB? (XWLSD)

@lugano zu der Rom kann ich die jetzt nichts sagen. Aber ich finde die Akkulufzeiten sind bei Custom Roms die nicht auf einer Sammy Firmware Basieren echt mager. Kann natürlich auch am Kernel liegen den ich nutze aber ich denke schon das die Samsung Roms einfach bessere Laufzeiten haben