[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, gibt es schon Lösungen für das Rotations- und Helligkeitsreglerproblem? Bei mir hilft mittlerweile nicht mal mehr ein Neustart :(
Außerdem kann ich nach dem telefonieren nicht selbst auflegen weil das Display schwarz bleibt wenn ich es vom Ohr weg nehme. Bildschirm blendet erst auf wenn der Gegenüber auflegt. Ist ja auch ein Sensorproblem.
Ab und an funzt es aber dennoch. Deshalb auch kein Hardwaredefekt..
Weiß jemand Rat?
Getapatalked

Hallo

Geschichten wie eine inkompatible RIL. Ist das ein ROM Thema oder Baseband? Hier läuft man ja schnell Gefahr nicht beim Thema zu sein xD

razzokl schrieb:
Hi, gibt es schon Lösungen für das Rotations- und Helligkeitsreglerproblem? Bei mir hilft mittlerweile nicht mal mehr ein Neustart :(
Außerdem kann ich nach dem telefonieren nicht selbst auflegen weil das Display schwarz bleibt wenn ich es vom Ohr weg nehme. Bildschirm blendet erst auf wenn der Gegenüber auflegt. Ist ja auch ein Sensorproblem.
Ab und an funzt es aber dennoch. Deshalb auch kein Hardwaredefekt..
Weiß jemand Rat?
Getapatalked

fullwipe?

ich bekomme seit dem we keinen gps fix mehr. sateliten werden gefunden mit gps Status aber es kommt nicht zum fix. nightly vom 18.04

@pillemoon:
Ein paar seiten weiter vorn haben wir schon mal wieder das Thema.
Es gibt einen fix zum flashen.

@all:
Kann noch jemand bestätigen das wenn man im (standard) Browser etwas markiert und auf kopieren klickt, der Browser abstürzt? Der Text kommt aber noch in die Zwischenablage.

Daten und Co. hab ich alles schon gelöscht, hab die nightly vom 30.4.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich lad die grad runter, dann test ich mal

Gesendet von meinem GT-I9100

Edit: also bei mir kackt der Browser auch ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Länzer;5670111 schrieb:
@all:
Kann noch jemand bestätigen das wenn man im (standard) Browser etwas markiert und auf kopieren klickt, der Browser abstürzt? Der Text kommt aber noch in die Zwischenablage.

Daten und Co. hab ich alles schon gelöscht, hab die nightly vom 30.4.

Cu

Also ich kann es bestätigen mit der 29-04er. Nach dem kopieren Absturz. Langsam kommen mehr bugs rein als neue features.
Mich nervt immer noch der Bluetooth bug mit Bluetooth-Lautsprecher, welcher sich durch alle 10.1er zieht und durch die builds, die auf cm 10.1 aufbauen. Rootbox ist zB nicht betroffen. An der BT.apk liegts auch nicht, die habe ich schon ausgetauscht. Muss ziemlich tief im system sitzen... Naja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

acid111 schrieb:
Also ich kann es bestätigen mit der 29-04er. Nach dem kopieren Absturz. Langsam kommen mehr bugs rein als neue features.

...

Naja jetzt lass mal die Kirche im Dorf...
Es passiert nun mal das bei einer Verbesserung des Browsers ein kleiner Fehler passiert und eingebaut wird.
I.d.R. sind die aber schnell wieder behoben!
Alles ganz locker sehen, ist schließlich auch nur ein Freizeitprojekt, das darf man nicht vergessen!

CU

• Danke
Reaktionen: Hannover
Hi

@acid111

versuch Mal ein paar Einstellungen im DSP-Manager, vielleicht kannst du somit den Klang etwas verbessern.

MfG

Ich hätte zwei Fragen.

1. Wie bekomme ich beim Sperrbildschirm den Player und die Kamera weg. Jedes mal, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, erscheint der Player und nicht du Uhr Mut Datum.

2. Wie bekomme auch das ständige viebrieren bei der Tastatur Eingabe weg.

Danke

Das-Ich schrieb:
Hi

@acid111

versuch Mal ein paar Einstellungen im DSP-Manager, vielleicht kannst du somit den Klang etwas verbessern.

MfG

Schon alles probiert. Es ist immer ein knacken zu hören, wenn Musik oder Töne abgespielt werden. Als würde die Übertragung nicht funktionieren. Der Lautsprecher ist nicht defekt. Mit anderen Roms geht es ja auch. Beim DSP habe ich schon alle möglichen Einstellungen probiert. Auch cm10.1 mal ganz frisch aufgesetzt. Gerade bin ich dabei, verschiedene Versionen der letzten Wochen und Monate zu probieren, in der Hoffnung, die Version zu finden, bei der es noch funktionierte und dann anhand der change logs die entscheidende Änderung zu finden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Maverick32MS

ad 1: Es gibt im Play Store eine App "Lockscreen Policy". Damit kannst Du sowohl Kamera als auch etwaige Widgets deaktivieren. Allerdings weiß ich nicht genau, was Du mit "Player" meinst.

ad 2: Es gibt in den Tastatureinstellungen eine Option "Bei Tastendruck vibrieren"

Danke. Der sperrbildschirm zeigt 3 Fenster. Uhrzeit, Kamera, Musikplayer. Die beiden letzteren bekomme ich nicht entfernt

Hallo zusammen kann mir jemand ein link zum Dori Kernel Thread geben

kurze Frage:
wenn ich eine Tastatur an das s2 anschließe habe ich eine QWERTY Belegung,
wenn ich umstellen will auf QWERTZ (de) stürtzt das "Einstellungsprogramm" ab
und es bleibt bei QWERTy. Ist das ein bekanntes Problem? Einer ne Idee wie ich
auf QWERTZ umstellen kann ohne das es abstürtzt?

Die Optische-Maus funktioniert prima am s2, mit Mauszeiger Apps bedienen fand ich witzig :)

@Maverick32MS Hast Du die App probiert, die ich oben erwähnt hatte? Damit kannst Du nämlich die Kamera und Lockscreen Widgets deaktivieren.

Widgets selbst können ggf. auch per Touch-and-Hold vom Sperrbildschirm entfernt werden.

Ich habe extreme Lags mit cyanogenmod. Teilweise dauert es 5 Minuten bis eine Reaktion erfolgt. Woran könnte das liegen? Neustart bringt leider nichts.

Mal neu aufsetzten.....fullwipe

@Länzer, habe den Fix bereits geflasht. Hat leider nix geholfen. Es werden Sateliten gefunden aber kein Fix. Wenn ich bei Standortzugriff sage, das WLAN/Mobilfunknetz benutzt werden sollen, ist der Fix innerhalb von ein paar Sekunden da