[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich hab einen sehr komischen datei transfer bug/error mit dem cm-10.1-20130427-NIGHTLY-i9100. (Handy Galaxy S2 GT-i9100)

Wenn ich Musik auf das Handy kopieren will, egal im SD oder Internal bricht der Transfer nach ein paar Dateien oder bei bestimmten Titeln ab. Nur über den USB Storage mode kann ich daten kopieren. Da dieser aber dermaßen langsam ist, macht es für mich keinen sinn. Wenn ich z.b die gleichen Dateien per Wifi über eine Windows Freigabe kopieren, geht es ohne probleme (nur zu langsam 700-900 kb/s)

An was könnte das liegen, google habe ich jetzt schon stunden befragt aber keine lösung gefunden.

Mfg....

Update: beim usb mass storage tranfer hängt sich das handy komplett auf !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich von der SlimBean. Nun auf der Goa kein Thema mehr. Da das bestimmt was mit USB zu tun hat würde ich auf Kernel Tippen.

MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht
- ...
- USB Verbindung ist langsam
- ...

Steht im Startpost, das die USB- Verbindung langsam ist.
Ein alternativer Kernel behebt das, empfehle immer gerne den Dori 9.13.

CU

Hallo nochmal, ich hab jetzt wie empfohlen den Dorimanx 9.13 geflasht.
Besteht aber kein unterschied zum CM Kernel. Genau die gleichen fehler / langsame übertragung -.-

Ich hab mich schon so an die rom gewöhnt, kein bock jetzt wieder ein stock zu flashen -.-

ich benutze den dori 9.14 und multi mount und bei mir überträgt es so mit ca 27mb/Sec

Vielen dank DaddyTM für den tipp, mit dem Dori 9.14 läuft alles problems ! Hast mir den Abend gerettet :D

• Danke
Reaktionen: Daddy™
acid111 schrieb:
Ja, im xda thread hat der Nachfolge poster auch geschrieben, dass es bei Ihm geht. Hab auch schon die Daten der Galerie gelöscht, hat nicht geholfen. Kamera im sperrbildschirm bleibt schwarz und ich kann keine buttons drücken. Ich probiert dann nochmal auf der nightly vom 26.4., danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also habe nochmal die nightly vom 26.4. Geflasht. Dort klappts problemlos. Dann zurück zur nightly vom 27. und schon klemmt die Kamera APP wieder im sperrbildschirm. Ich verstehe es nicht, dass nicht alle das Problem haben

Habe extra upgedatet und mal selbst getestet mir cm Stock u. Dori 9.13 u. 9.14 bei mir geht die Kamera problemlos!..

PS würde einfach die vom 26ten nemmen mit TB ein Backup der Kamera App machen und unter der heutigen Version wider einspielen ka ob es geht :confused:

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.13/sec.rom Liquidsmooth v2.2≤≤
SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2

Zuletzt bearbeitet:
twokrass schrieb:
Habe extra upgedatet und mal selbst getestet mir cm Stock u. Dori 9.13 u. 9.14 bei mir geht die Kamera problemlos!..

PS würde einfach die vom 26ten nemmen mit TB ein Backup der Kamera App machen und unter der heutigen Version wider einspielen ka ob es geht :confused:

SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2

Danke für's testen. Es ist ziemlich kurios. Bei denen, wo es funktioniert, habt ihr bei der bildschirmsperre ein Muster eingestellt oder nur Finger bewegen? Man glaubt es kaum, das aber macht auch nen unterschied. Ich habe Muster und da geht es nicht, habe mal nur Finger bewegen eingestellt und da ging die Kamera.

Also mal bitte 27.4.-nightly + sperrbildschirm mit Mustersperre + Kamera von sperrbildschirm starten testen :D

Ja mit Muster bleibt die Kamera schwarz und nix kann mann an wählen.
Stört mich aber nicht nutze kein Muster

SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Nightly geflasht, leider habe ich momentan wieder GPS Probleme:- Es dauert sehr lange bis ich einen Fix habe
- Falls Fix, hält dieser nicht lange an

Habe auch die App GPS Status, hilft mir leider auch nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe den link jetzt grad nicht zur Hand, aber nutze mal die Suchfunktion.
( ein paar Seiten weiter vorne hatten wir schon mal das Thema)
Es gibt einen flashbare a-gps fix, den man einfach in der recovery flasht.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hat sonst noch jemand Tipps? bin auf GPS ziemlich angewiesen

Augen auf im Straßen Verkehr
Lesen den Beitrag über deinem post
(der link)

SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2

Kann es was mit cm zu tun haben, dass die sprachqualität in Gesprächen schlecht ist? Ich versteh den gegenüber gut, aber er mich wohl nicht. Hab die aktuelle nightly.

Also das kann ich nicht bestätigen...
Gestern noch eine Stunde telefoniert, und es hat sich niemand beschwert... :D

Nutze aber noch die nightly vom 18.4

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Um genauer zu sein. Wenn ich nicht rede, dann hört der gegenüber gar nix und denkt ich wäre weg. Erst wenn ich wieder spreche kommt der Ton zurück.

@Tom Tom
Auf Telefonhörer klicken > Kontextmenü "Einstellungen" > Lärmunterdrückung (Haken aus Checkbox entfernen) ;)

• Danke
Reaktionen: Tom Tom