[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte eben mal wieder updaten, da ist mir aufgefallen das in den letzten drei nightlys schon nichts mehr geändert wurde...
Sind wir schon im Sommerloch?
Oder ist was großes in Planung?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ein paar Änderungen gab's schon: CM10.1 Nightlies Changelog - I9100

Aber wirklich Weltbewegendes ist da natürlich nicht (mehr) dabei... (abgesehen von den neuen Camera-Features in der heutigen Nightly)

Komisch, in BBQ log ist gar nichts hinterlegt. So als ob nichts gemacht wird/wurde...
Seltsam.
Aber zumindest ist es ein Zeichen das wir (noch) nicht im Sommerloch sind :thumbup:

Cu

Ja, das stimmt. Im BBQ-Log werden leider nicht immer alle Änderungen erfasst.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte auf die SIM Karte zu exportieren ?

Ja, in den Kontakten auf Menü - import/Export und da kannst du die hin und her schieben.

Cu

Hallo

Ich weiß nicht ob das zu Cyanogen Mod dazugehört.

Ich hab als ROM Cyanogen Mod. Im Rootexplorer habe ich den Ordner preload. Der preload Ordner ist soweit ich weiß ein überbleibsel einer Sammy ROM. Jedoch kann ich den Ordner nicht löschen bzw er ist dann wieder da. Im Rootexplorer steht einfach da "Löschen Fehlgeschlagen". Gedacht, hmm vielleicht braucht Cyanogen Mod den ordner, also ab in die Recovery und via ADB den Ordner gelöscht. Nachdem Löschen nochmal per ls -a geschaut ob der Ordner weg war. Ja er war weg. Nach dem Reboot war er jedoch wieder da. Dann hab ich noch ein Flashscript geschrieben mit folgendem Inhalt.

ui_print("Preload Entferner");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/preload");
delete("/preload");
ui_print("Abgeschlossen");

Das Script ging ohne Fehler durch. Der Ordner wurde jedoch nicht entfernt.

Deshalb die Frage. Wie bringe ich den preload Ordner los? Da sind Samsung Apps drinnen und ich denke kaum das Cyanogen Mod AllShare, Music Hub usw mitbringt.

Ich glaube auch dass der preload Ordner das Booten einer Samsung ROM verhindert wenn ich eine 3 Teilige ROM mit PIT und repartition flashe.

Hi

yoyo123 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte auf die SIM Karte zu exportieren ?

auf die SIM-Karte kannste die Kontakte leider nicht Exportieren, ausser du findest eine App im Store. Ging aber bei CM noch nie.

@Androidflash

hast du auch Schreibrechte beim löschen??? Vielleicht liegt daran dein " Nicht-Lösch" Problem.

MfG

Bei der Samsung Jelly Bean Stock (beim Leak und glaube auch bei den finalen Version) konnte man wenn man ganz oben ein bisschen runter geschwischt hat die statusleiste öffnen. War bei Spielen ganz praktisch und ging auch im Querformat. Ist das auch bei CM möglich ?

Hi, Ich weis jetz nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin...

Jedenfalls, ich habe gerade das neuste Nightly Build Installiert, und habe erstmal die neue Superuser Kategorie in den Einstellungen entdeckt.. (Hatte noch ein Build vom Februar drauf) Dummerweise bin ich beim durchforsten der Einstellung auf.. Wie war das... Deaktivieren, oder etwas in die Richtung gekommen. Meine alte Superuser App, SuperSu habe ich bereits deinstalliert, nun weis ich nicht, wie ich Superuser wieder aktivieren kann, und ich erhalte andauernd die Nachricht "Superuser für AppXY verweigert". Weis da jemand, was man tun könnte? Die Kategorie ist aus den Einstellungen ganz verschwunden. Danke im Voraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal neu Flashen......

fsi09 schrieb:
Ist das auch bei CM möglich ?
Ja, selbstverständlich geht das auch bei CM. Jedenfalls in den allermeisten Fällen. Ob das aber auch bei Dir und im Speziellen für Dein Spiel zutrifft, kann ich so natürlich nicht sagen.

Allstar90210 schrieb:
Wenn du mir sagst wie ich diese Info überprüfen kann werde ich das gerne für dich testen...

Die defekten EXIF-Infos von den Camera-Bildern kann man z.B. mit dem Firefox-Addon "EXIF-Viewer" überprüfen
Exif Viewer - a Mozilla Firefox/Thunderbird Extension

Da sieht man das nur etwa 10 Infos angezeigt werden der Rest der Daten ist "defekte" Es fehlt z.B. das eingebettet Vorschaubild oder GPS-Infos. Weitere technische Daten, wie hat der Blitz ausgelöst oder nicht, alles nicht vorhanden.

Unter Linux werden die Infos von fast jedem Datei-Browser angezeigt und Windows kann ich dir nicht sagen, hab aber das gefunden...
Exif-Viewer - Download - CHIP Online

Hi

gibt auch exif-Viewer im Store, kann allerdings bestätigen das die exif-Daten defekt sind.

MfG

Leider funzt in der letzten nightly die camera im sperrbildschirm nicht mehr. Kann man zwar öffnen, aber reagiert dann auch keine Berührungen. Hat aber auch schon jemand im xda gepostet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gerade getestet, bei mir geht sie.

acid111 schrieb:
Leider funzt in der letzten nightly die camera im sperrbildschirm nicht mehr

Bei läuft sie ohne Probleme....

Ja, im xda thread hat der Nachfolge poster auch geschrieben, dass es bei Ihm geht. Hab auch schon die Daten der Galerie gelöscht, hat nicht geholfen. Kamera im sperrbildschirm bleibt schwarz und ich kann keine buttons drücken. Ich probiert dann nochmal auf der nightly vom 26.4., danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hi, wo finde ich ne nightly vom 18 oder 20.04? auf CM gibt es nur bis zum 23.