[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leute ich brauch mal kurz eure hilfe ...
hatte vor einiger zeit ein anderes modeminstalled auf meinem s2, das radio-ics-SGS2-M250K-UB23, nutze die aktuellsten cm 10.1 nightlys.
leider habe ich in letzter zeit öfter verbindungsprobleme mit meinem o2 provider, und daher nun gerade das tool gelRIL runtergeladen ausm playstore, installed und das tool sagte mir dass die RIL und mein baseband nicht zusammenpassen.
nachdem ich auf RIL herunterladen & installieren geklickt habe, geht keinerlei telefonfunktion mehr (anrufe/ internet), es ist auch kein handynetz verfügbar.
also die datei Modem_XXLS8-CWM gezogen, per CWM im recovery installiert, leider ist das problem immer noch da nach neustart - es ist kein handynetz verfügbar.
wenn ich getRIL starte bekomme ich folgendes angezeigt:
db005a9021afdb1f4ef8168509fdc1d2.jpg

was ist passiert bzw. was ist die lösung?
zell

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

EDIT: erledigt .. puuhhhh... neue cm10.1 nightly drüber, wieder alles gut.
kurzzeitiger schock. zeit, ins bett zu gehen.
zell

Habe gestern das LS8 baseband geflasht und heute morgen musste ich wieder neu starten für Internet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du es mal mit Flugzeugmodus probiert ( kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren)?

Oder hast du wenn das passiert 2g oder 3g aktiv? ich hab das Problem wenn ich 2g aktiv habe.

@zelluloid:

ich schätze mal, dass du dir die imei weggeschossen hast. kann bei benutzung von getril passieren. deswegen würde ich davon abraten, aber dafür isses jetzt zu spät :)

falls du die imei nicht gesichert hast, versuch mal ein nandroid backup einzuspielen.

wenn dass nicht klappt, schau mal, ob du hier hilfe findest https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=127740

edit: beitrag kann gelöscht werden. man sollte die Beiträge auch zu ende lesen:D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem flugmodus klappt.
Ist nur etwas nervig immer. Ich habe auch immer 3g an.

glaube kaum dass er die imei weggeschossen hat, denn dann würde es gar nicht mehr funktionieren.

Naja manche die sich die IMEI wegschießen können die mit viel Glück wieder mit dem flashen einer Stock Rom wiederherstellen.

Ich habe mir auch beim Flashen die IMEI zerschossen. Im Moment ist mir das aber egal, da bei mir alles funktioniert (Mobilfunknetz, SMS, Anrufen, WLAN,...).

Ich kann jetzt definitiv sagen, dass der Internet Bug bei mir weiterhin besteht. Heute morgen ists wieder passiert. Das ständige Flug modus an und aus ist aber auf Dauer keine Option. Hat noch jemand ne Idee woran das liegen kann ? Anderes baseband hat ja nichts gebracht dieses passt jetzt auch zur ril.

LG seb

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Ich kann jetzt definitiv sagen, dass der Internet Bug bei mir weiterhin besteht. Heute morgen ists wieder passiert. Das ständige Flug modus an und aus ist aber auf Dauer keine Option. Hat noch jemand ne Idee woran das liegen kann ? Anderes baseband hat ja nichts gebracht dieses passt jetzt auch zur ril.
Vllt. Anderer Kernel oder neue nightly? Wollte eig nicht von CM weg.
Hat schon jemand das Problem gelöst und wenn ja wie ?

LG seb

Ich würde vermuten das event. an O2 liegt, also vielleicht mal testweise ne andere Sim von nem anderen Netz probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100

Edit: bei mir ist das Problem nur wenn ich 2g aktiv hab wenn ich 2g/3g aktiviert habe ist das Problem nicht da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mach aber mal nicht die Müke zum Elefanten.
Machts den Flugmodus in die Statusleiste und klickst kurz vorher drauf. Zumal es ja nicht immer so ist? bei mir ist es mal da mal nicht...

• Danke
Reaktionen: Fastlane86
subersauger schrieb:

LG seb

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Vllt. Anderer Kernel oder neue nightly? Wollte eig nicht von CM weg.
Hat schon jemand das Problem gelöst und wenn ja wie ?

LG seb

ich kenne das problem nicht nutze den dori 9.14 weiß nicht ob es die lösung ist aber wie gesagt ich hab es ned

Komisch das ich das Problem bei meinem Nexus nicht habe. :/
Und ich ich hab das auch erst seit kurzem.
Von daher ka obs an O2 liegt Wechsel eh bald :D ;)

Warum sollte es an o2 liegen?

Kann ich mir auch kaum vorstellen, eben wenn es nach dem Flugmodus wieder da ist, liegt es wohl nicht am Provider

Cu und genießt das schöne Wetter,
Gesendet von der Terrasse :D

das hat hier mal irgendjemand geschrieben, dass o2 damit probleme hat.

finde es jetzt auch nit schlimm, mal schnell den flugmodus rein und raus zu machen.

was mich mehr nervt ist die manchmal (selten) defekte autorotation, was man anscheinend nur durch neustart beheben kann. hatte auch mal bei xda geschaut. da hab ich als lösung auch nur sensoren kalibrieren (funktioniert aber bei mir nit) und neu aufsetzen gefunden. und bevor ich neu aufsetze, starte ich lieber ab und zu neu...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Allstar90210 schrieb:
Warum sollte es an o2 liegen?

das ist nur eine Vermutung von mir weil meine Freundin (S3 mit HellyBean) und ich haben das Problem auch beide O2 und jetzt kommt subersauger und hat es auch deshalb lag die Vermutung für mich nahe :)

@subersauger: eine Idee wäre noch die APN- Einstellungen mal zu überprüfen

Habe weder das Rotationsproblem, noch das Problem mit dem verlierenden Internet (nur einmal gehabt vor diversen Wochen). Und bin sogar bei O2...

ouzowtf schrieb:
Habe weder das Rotationsproblem, noch das Problem mit dem verlierenden Internet (nur einmal gehabt vor diversen Wochen). Und bin sogar bei O2...

Irgendwo ran muss es ja liegen :/
Was hast en du für ne Nightly, Baseband etc.. ?

Hab die Nightly vom 22.04., aber eigentlich alle Nightlys in letzter Zeit geflasht wo irgendwas sinnvolles oder gravierendes geändert wurde. Und nie das Problem. Baseband hab ich das LS9, aber auch mit dem LS8 hatte ich das nicht.