[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im PlayStore nach getRIL suchen

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: twokrass
getRIL im Store damit findest du es raus xD :thumbsup:

hello!

nur mal so theoretisch könnte man die CM 10.1 firmware selber kompilieren und dabei den HDMI output einschalten?

oder gibt es inoffizielle CM10.1 Versionen die diese Funktion bieten ?

Nein - mangels Sourcen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich hätte eine Frage: Wie kann einstellen, dass sich die Apps, die ich aus dem Play Store herunterlade, auf den internen Speicher von 16 GB installieren?

aufn homescreen / Linke taste / apps verwalten / ins jeweilige app rein und " auf SDcard verschieben"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe ein Problem festgestellt in Verbindung mit Bluetooth und einem bluetooth- Lautsprecher. Und zwar habe ich hier immer Störgeräuche beim abspielen. Und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe das letzte nightly inkl. Kernel. Modem ist LS8.

Erst dachte ich es liegt am Lautsprecher. Also habe ich ein paar Kollegen mal testen lassen. Folgende Modelle wurden getestet:
I9100 mit stock samsung rom
I8150 mit cm7
I9300 mit stock Samsung Rom
Normaler PC.
Alle spielen die Musik ohne Störungen.
Folgende Modems habe ich probiert:
XXLS8
XXLQ6
XXMS2

also vermute ich mal es liegt am ROM.
meine bitte an euch wäre also, falls jemand nen Bluetooth Lautsprecher hat, den mal mit der aktuellen nightly zu testen.

Oder gibt es noch was , was ich probieren könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallöchen habe da auch 2 Probleme !

So ich nutze derzeit :
Rom: cm-10.1-20130420-NIGHTLY-i9100
Kernel: Kernel_Siyah-Dorimanx-V9.12-[17-00]-[29-03]-JB-CM-AOKP-SGII-PWR-CORE
Modem: XXLS8

Problem 1!
So das Problem betrifft Benachrichtigungsanzeige ( die Widgets ) !
Wenn ich Wlan an stellen will reagiert es nicht und ich muss ins menü zurück und wlan per hand an machen ....das selbe auch in der energiesteuerung! Habe darauf mehrere cm10.1 nightlys ausprobiert und jedesmal mit full wipe die rom aufgespielt ! nutze keine zusätzlichen mod wie z.b. beatsaudio!

Problem 2!

Das Problem betrifft nicht nur cm10.1 sondern war auch schon in cm9 present !
Es geht um die 3g/hsdpa/gprs modus , das man kein Mobiles Inet hat mehr, wenn man zu lange wlan an hatte ! Darauf hin das Smartphone Neustarten ...nervt nach eine Zeit wenn man es vergisst mal !

Ps.: GetRil wurde immer benutzt zum Modem abgleich !

Ich hoffe das mir Jemand helfen kann , da ich das problem mal 2 habe durch meine Frau XD

Danke an alle schon mal im Vorraus !

Zu Problem 1: Liegt am Kernel, der hat da Probleme.

welcher kernel wäre empfehlenswert ?
Edit: am besten einer mit den governouer PegasusQ
Edit2: Wo stellt man in Stweaks den wert ein das die cpu nur max 800mhz ist ? ........etwa unter BOOT CPU FREQUENCY oder MAX OC FREQUENCY ?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung reicht der CM Kernel. Warum benutzt du den Dorimanx, also welche Funktion brauchst du davon. Dann kann man vielleicht einen Kernel ohne die Probleme finden!

Bumskopp47 schrieb:
welcher kernel wäre empfehlenswert ?
Edit: am besten einer mit den governouer PegasusQ

Nimm die 9.14 von Dorimanx. Ab 9.13 ist der Toggle-Bug gefixt.

also funktionen wie siyah mit super energie sparen XD durch PegasusQ, Stweaks nutzbar unter den kernel .... yoar mehr fällt mir gerade nix ein XD
P.s.: sollte den emmc brick schutz haben

Das ist kein Kernel Thread! Bitte solche Fragen im passenden Bereich stellen. Danke.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Wir brauchen einen Kernel Thema wo man extra fragen kann was zu empfehlen ist. Weil das passt ja sonst nirgendwo rein!

Gibt es.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wo?

acid111 schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Problem festgestellt in Verbindung mit Bluetooth und einem bluetooth- Lautsprecher. Und zwar habe ich hier immer Störgeräuche beim abspielen. Und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe das letzte nightly inkl. Kernel. Modem ist LS8.

Erst dachte ich es liegt am Lautsprecher. Also habe ich ein paar Kollegen mal testen lassen. Folgende Modelle wurden getestet:
I9100 mit stock samsung rom
I8150 mit cm7
I9300 mit stock Samsung Rom
Normaler PC.
Alle spielen die Musik ohne Störungen.
Folgende Modems habe ich probiert:
XXLS8
XXLQ6
XXMS2

also vermute ich mal es liegt am ROM.
meine bitte an euch wäre also, falls jemand nen Bluetooth Lautsprecher hat, den mal mit der aktuellen nightly zu testen.

Oder gibt es noch was , was ich probieren könnte?

Naja, meine Frage ist wohl in dem ganzen kernel-gelaber, was einfach nicht hier her gehört, untergegangen.

Also ich habe mal eben den ROM RootBox als Second Rom installiert, und dort geht der Lautsprecher wunderbar über BT. Liegt also doch am CM 10.1. Ist doch scheiße. Ist das Problem bekannt ?