[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim auswälen : Chose zip from internal sdcard
steht unten drann No files foung
 
Belästigen ist kein Problem, nur, geb mal Feedback, was du denn von dem, was man dir vorschlägt, auch versucht hast umzusetzen und falls du es versucht hast, ob es geklappt oder fehlgeschlagen ist (mit welchen Fehlermeldungen).

Das du keine USB-Verbindung hast (also so, dass du in Windows drauf zugreifen kannst) ist normal, aber dafür hab ich dir schon die Methode per ADB vorgeschlagen.

Und dein "No files found" ist klar, da du die ja formatiert hast. Siehe paar Posts vorher, da wurde dir gesagt, wie man die Datei da drauf bekommt, dann sagt dir das Recovery auch nicht mehr, dass keine Datei da drauf ist.
 
steht drann mount emmc .....

Der ursprüngliche Beitrag 04.08.2012 von 23:58 Uhr wurde 05.08.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

lese gerade viel : machen kann ich ja nicht viel deine methode mit ADB hab ich nicht getestet ....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

finde die 2 methoden nicht !!!!!!
 
Wieso kannst du nicht viel machen? Wenn dir ADB nicht zusagt, zu viel Aufwand oder kompliziert ist, dann flash einfach eine Firmware per Odin (bspw. findest du hier CM9 (Resurrection Edition) zum flashen per Odin inkl. Anleitung unter dem Punkt "Using the noob-proof ODIN method" (lass aber das mit Google Apps einfach weg): Experimental:GT-I9100:How to install - Teamhacksung Wiki ). Dann startest du dein Handy, packst CM10 auf deine Speicherkarte und dann fängst nochmal von vorne an, lässt aber dafür das Formatieren der Speicherkarte weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1812
Hab den CyanogenMod drauf und mir fehlt jetzt der Android bzw. Play Store - Kann ich den irgendwie nachträglich einbinden/flashen????
 
GApps flashen..
 
Du musst dir die jb Gapps flashen.
 
bin dabei ..... muss ich ein Fullwipe machen ???
 
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es sich seit dem cyanogen7 mod nicht mehr herunterfahren lässt - es fällt dann immer in den flash modus (recovery wie auch immer....) - wie kann ich das umgehen/vermeiden? will das ding nicht immer ständig am laufen haben......

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Inforc3r schrieb:
Du musst dir die jb Gapps flashen.

Wo gibt's die denn? Link
 
Warum schaust du nicht im Opener/FAQ?
Dort ist alles zu finden.
 
Ups ich glaub ich bin im falschen Unterforum gelandet - will das für mein Huawai X3 machen - müsste aber ein analoger Vorgang sein oder?
 
Ich sage mal, obwohl ich es nicht zu 100% weiß, ja. Du brauchst die GApps aus dem Opener, ziehst sie aufs Handy und flashst diese. Sollte zu 99% klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside
So, endlich mal den neuen Build geflashed. Läuft gut.

Was mich bis jetzt noch gestört hat, war, dass Apex öfters mal beim Öffnen des Drawers geruckelt hat. Ist zwar kein Rom Problem, sondern ein Apex Problem, aber wer dem Abhilfe schaffen will, kann sich gern die neue Beta Version des Launchers runterladen. Der baut auf den JB Sourcen auf und läuft jetzt auch dementsprechend smooth.

Apex Beta

Ausserdem funktioniert jetzt auch das automatische Ausrichten der anderen Elemente an Widgets/Apps die man hinzufügt und man kann zu löschende Elemente auch schön aus dem Homescreen "wischen/schießen".

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad vom Woodstock (Polen) und mir ist aufgefallen das cm10 irgendwie gar nicht mitm Netz Wechsel zurecht kommt. Bevor er sich mit dem polnischen Netz verbinden konnte musste das Handy neu gestartet werden. Selbes auch beim Wechsel von Polen nach Deutschland, ohne Neustart gibt's kein Netz und damit kein Empfang. Leider nicht wirklich schön :(

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7
Du könntest mal ein anderes modem testen. Ich hatte vorher das lpq (?) glaube ich drauf und hatte unter cm10 auch ständig Verbindungsabbrüche (3g und wlan) die sich nur mit einem reboot beheben liessen. Habe seit ein paar tagen das bulp6 modem drauf (Vodafone) und seit dem läuft es besser bei mir. Passiert manchmal zwar noch, aber gefühlt weniger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am Modem wirds wohl eher nicht liegen, Deutschlandweit kann ich mitm Auto von Berlin nach Stuttgart fahren und hab die ganze Zeit Netz/Empfang. Ich vermute eher dass das Problem auf das bereits bekannte APN-Problem aufbaut (eventuell bekommt das Handy einfach keine fürs fremde Netz?!). Nochmal testen kann ich das eh nicht mehr so schnell, das nächste Festival ist erst wieder in nem Jahr und da sprechen wir dann hoffentlich über Android 4.2 / 5.0 Probleme :)
 
Moin, ist eigentlich bei der cm10 der Bug mit dem Blitz der Kamera, das seit cm9 nervt, endlich behoben?
Und ist die Qualität der Kamera auch besser geworden?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
crumbs schrieb:
Moin, ist eigentlich bei der cm10 der Bug mit dem Blitz der Kamera, das seit cm9 nervt, endlich behoben?
Und ist die Qualität der Kamera auch besser geworden?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Ist noch da :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
steerben schrieb:
So, endlich mal den neuen Build geflashed. Läuft gut.

Was mich bis jetzt noch gestört hat, war, dass Apex öfters mal beim Öffnen des Drawers geruckelt hat. Ist zwar kein Rom Problem, sondern ein Apex Problem, aber wer dem Abhilfe schaffen will, kann sich gern die neue Beta Version des Launchers runterladen. Der baut auf den JB Sourcen auf und läuft jetzt auch dementsprechend smooth.

Apex Beta

Ausserdem funktioniert jetzt auch das automatische Ausrichten der anderen Elemente an Widgets/Apps die man hinzufügt und man kann zu löschende Elemente auch schön aus dem Homescreen "wischen/schießen".

;)

da du immer die beta erwähnst, schätz ich mal, soll man sich nicht die verlinkte ausm playstore laden, sondern bissel runterscrollen und da die "Download Beta Version APK" auswählen
 
Das wird er damit gemeint haben :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.774
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.435
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten