[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde das Problem aber nicht auf CM10.1 schieben sondern bei dir...

Immerhin bist du der einzigstes der davon berichtet bei "neuen" Versionen.

Länzer;5581781 schrieb:
Was hast du den in TB gemacht?
Eigentlich müsstest du nur in TB auf die Kontakte App und zur Seite wischen, da kann man doch so Sachen wie einfrieren und auftauen machen m.W.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

habs versucht per TB widerherzustellen --> installation fehgeschlagen. ist auch nicht eingefrorern...

Habe vor kurzem mit der Nightly vom 12.04 aktualisiert, leider ist das Handy in der Nacht extrem heiß geworden..
doch als ich es bemerkte war es schon zu spät und das hat mir anscheinend den Display gekostet (fällt besonders auf weißen Hintergründen auf):

unbenannt1vs.jpg

wirklich sehr schade..

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das am CM lag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Allstar90210
habe mir mal die nightly von heute drauf gepackt (gepatcht)
- das man den speicherort der kamera ändern kann ist gut das es endlich mal gekommen ist
- nach dem booten wurde ich direkt mit where is my droid und filezilla sind abgeschmiert begrüßt

naja mal gucken wie lange die gepatchte version läuft
die letzt hat nach 2 tagen angefangen massiv zu laggen

F1shmasta schrieb:
habe mir mal die nightly von heute drauf gepackt (gepatcht)
- das man den speicherort der kamera ändern kann ist gut das es endlich mal gekommen ist

Wenn es nur wirklich funktionieren würde...
Nach einem reboot ist die Funktion ausgehebelt, auch wenn es noch eingestellt ist.
In der aktuellen nightly ist es wohl laut BBQ log nicht gefixt.
Daumen drücken :)

Cu

Hey,

ich habe ein großes Problem: Habe gerade eben das Update auf die neueste Nightly gemacht (17.04). Danach noch Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und leider auch fix permissions.
Das Handy fährt normal noch mit Bootanimation, dann kam noch der Bildschirm Apps werden aktualisiert, und danach ging das Display aus. Hab dann die Standby Taste gedrückt, Handy war aber aus. Immer wenn ich es jetzt starte, fährt es sich entweder erneut herunter, oder ich kann kurz was mit dem Handy machen, und danach geht der Bildschirm wieder aus...
Habe dann die Nighlty nochmal geflasht (mit Wipe Cache), leider keine Besserung.

Bin ein wenig ratlos, was ich jetzt tun soll?

UPDATE: Eine richtige Lösung weiß ich auch nicht, nach dem 3. Start mit Akku raus funktioniert es jetzt aber wieder einwandfrei....

Grüße

google n

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Akku raus hilft manchmal Wunder :D
Aber eigentlich hätte so was nicht passieren dürfen, bzw. mit einem erneuten cache wipe behoben werfen müssen...
An deinem fix permissions kann es jedenfalls nicht liegen, der verursacht so was nicht, setzt ja nur die Berechtigungen der Apps auf default zurück.
Aber jetzt geht es ja wieder. :thumbup:

Cu

Wenn ich bei einem Wecker den Ton änder, kann ich nicht mehr zum Standardton zurück, also das der Ton sich automatisch bei Änderung des Standardtons mitändert.
Wie wähle ich den wieder aus ohne einen neuen Wecker erstellen zu müssen?

georgs_town schrieb:
Hallo Leute

Ich hab mir nen alternativen Dialer geladen und muss dann wohl versehentlich etwas gelöscht haben. Jedenfalls fehlt mir jetzt die App um Kontakte zu bearbeiten und zu erstellen. Kann mir bitte jemand helfen - ich denke, es sollte eine entsprechende apk sein (?). Hab zwar mit titanium vereinzelt gebackupt, finde jetzt aber nichts diesbezügliches...
Hab CM 10.1-2013047 Nightly drauf

Danke für eure Hilfe

Also ich hab immer noch das Problem, dass ich keine neuen Nummern speichern kann, weil ich anscheinend das entsprechende App gelöscht habe. Neuste nightly drüber flashen hat nix genützt, da lediglich die alte upgedatet wurde. Kann mir jemand die Contacts-app per Titanium Backup sichern und mir zusenden? sollte doch eigentlich klappen und wär sehr hilfreich!

Grüsse

warum flasht du nicht einfach die gApps neu? ansonsten PN und ich schick sie dir gerne

• Danke
Reaktionen: georgs_town
Leute, gute Nachrichten.
Ab der heutigen Nightly (18.4) ist es möglich den Speicherort von Bilder auf die SD-Karte zu schieben.
Jetzt funktioniert es auch noch nach einem Neustart!
Es ist also gefixt und nun funktionstüchtig.

Grüße,
Länzer

• Danke
Reaktionen: Indurus, babfe, Fastlane86 und 2 andere
Ist es auch mit der Kamera verknüpft?

Gesendet von meinem GT-I9100

Wenn du den Ordner in der Galerie meinst, nein der ist nicht mit der Kamera verknüpft.
Aber du kommst in der Kamera mit der wisch-geste nach rechts in den Ordner in dem die Bilder gespeichert werden.

Cu

Und ist dieser Ordner in der Galerie dann auch immer auf Platz 1?

Nein, bei mir steht er z.B. nach Downloads.
Wie die Galerie Sortiert ist mir ein Rätsel.
Jedenfalls ist der Ordner NICHT mehr fix auf Platz 1.

CU

Das ist echt schade. Soweit mir aufgefallen sortiert die Galerie nach hinzufügen neuer Fotos. Bekommst du ein foto über whatsapp wird es dann vor download sein. Naja schade aber so finde ich es nicht gut. Vllt gibt es ja noch ein fix dafür

Also ich hab jetzt schnell ein Bild gemacht, aber der Camera Ordner ist trotzdem noch hinter Downloads sortiert...
Aber gut, zumindest geht jetzt die Kamera :thumbup:

Cu

vllt sortiert er jetzt auch bei dir nach dem Alphabet, bei mir ist das so das das Neuste Bild hinter der Kamera ist. Kamera is immer Fix auf Platz 1.

Hey ich habe nun nur noch eine Sache die mich echt stört, ich habe das Problem, dass ich nach eine unbekannten Zeitspanne oder Aktion immer keine APK installieren kann.

Es geht nur über den Playstore aber nichtmehr über einen Dateibrowser,
im Paket-Installer kann ich "Installieren" nicht mehr auswählen.

Woran kann das liegen ?

danke !

Zuletzt bearbeitet: