[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte das denn mit Play / Pause funktionieren? Habe ich gestern gar nicht ausprobiert, du schreibst "gar nicht oder nur in Version 1.0", woran erkenne ich, ob ich wenigstens 1.0 habe?

Das mit dem Pausieren liegt an deinem Autoradio und nicht am S2 oder der Software.
Über das Radio kann man aber Play/Pause/next usw. steuern

Quegra schrieb:
Sollte das denn mit Play / Pause funktionieren? Habe ich gestern gar nicht ausprobiert, du schreibst "gar nicht oder nur in Version 1.0", woran erkenne ich, ob ich wenigstens 1.0 habe?

Weiss ich eben nicht genau. Ich meine im xda-forum gelesen zu haben, dass AVRCP 1.0 implementiert sei. Damit ist aber eben nur die externe Steuerung möglich und keine Übertragung von Track-Informationen.

F1shmasta schrieb:
Das mit dem Pausieren liegt an deinem Autoradio und nicht am S2 oder der Software.
Über das Radio kann man aber Play/Pause/next usw. steuern

Ich schrieb doch das ich nicht weiß ob es geht, weil ich es nicht probiert habe.

Die Version 1.0 ist ja immerhin schon besser als gar nichts

Hi, heute hat mein ältliches ROM (vom Dez) spontan rebootet, ein kurzler Ruckler (glaube ich) beim Splashbildschirm beim booten und die IMEI war weg, ein Nandroid-backup von heut früh restored, und alles wieder gut. das erscheint mir doch alles seltsam....

@geeky

Gibt es einen besonderen Grund für deine ROM vom Dezember? Hatte schon ewig keinen reboot. Nimm mal eine aktuelle ROM.

• Danke
Reaktionen: geeky
Hallo Leute

Ich hab mir nen alternativen Dialer geladen und muss dann wohl versehentlich etwas gelöscht haben. Jedenfalls fehlt mir jetzt die App um Kontakte zu bearbeiten und zu erstellen. Kann mir bitte jemand helfen - ich denke, es sollte eine entsprechende apk sein (?). Hab zwar mit titanium vereinzelt gebackupt, finde jetzt aber nichts diesbezügliches...
Hab CM 10.1-2013047 Nightly drauf

Danke für eure Hilfe

Ein erneutes flashen der Nightly dürfte versehentlich gelöschte system-Apps, in deinem Fall Kontakte, wieder herstellen.
Wenn du aber z.B. die App in Titanium eingefroren hast, funktioniert das wahrscheinlich nicht.
Aber Versuch das mal.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort.

Ich hatte gehofft, dass mein Faux-pas weniger umständlich gelöst werden könnte... brauche noch immer relativ lange um neu zu flashen und alles wieder richtig hinzubiegen...

Du musst nichts neu einrichten. Einfach die Nightly mit Wipe Cache drüber und fertig.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Nein, nein.
Ich meine nicht reset und flashen, sondern die selbe nightly die drauf ist einfach nochmal zu flashen. Über die bestehende ROM drüber!
Da gehen keine Daten verloren und du musst nichts neu einrichten.
Einfach im CWM Recovery install ZIP from xxx und die nightly wählen.
(Du kannst auch gleich eine neue nightly flashen, hat den selben Effekt mit dem Vorteil das du gleich die neuste Version hast)

Cu

Hmmmm, das hat nicht geklappt. Es hat gemerkt, dass ich schon ne nightly drauf hab und hat lediglich ein update gemacht. Ich müsst wohl komplett wipen...
würde das nicht gehen, wenn mir jemand rasch per titanium seine kontakte apk senden würde?

Was hast du den in TB gemacht?
Eigentlich müsstest du nur in TB auf die Kontakte App und zur Seite wischen, da kann man doch so Sachen wie einfrieren und auftauen machen m.W.

Cu

Ach übrigens:
Man kann seit neustem den Speicherort der Aufgenommenen Bilder in der Standard-Kamera einstellen!
Funktioniert auch, aber leider nur bis zu einem Neustart, dann ist zwar noch SD-Karte eingestellt, es wird aber trotzdem auf der Internen Karte angelegt... :rolleyes:
Ist wohl ein Bug der hoffentlich bald gefixt wird.
Getestet mit der heutigen nightly.

Cu

• Danke
Reaktionen: Indurus
Ist der Ordner dann aber noch fix auf Platz 1 in der Galerie oder dann auch variable wie die anderen?

Gesendet von meinem GT-I9100

Aktuell wenn es funktioniert (also ohne Neustart) sind die Bilder in einem 'normalen ' Ordner in der Galerie,
Nicht wie etwa dieser spezielle Kamera-ordner der auch mit der Kamera verknüpft ist usw.

Cu

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
hi,

ich werde die tage die aktuelle nightly flashen.
ich hätte eine frage bzgl des kernels.
wird beim flashen der rom der CM kernel mit geflashed oder muss dieser separat geflashed werden?
und, kann ich wenn ich das machen möchte irgend einen syiah kernel "drüber" flashen oder muss da auf etwas spezielles geachtet werden?

mfg

der cm kernel wird automatisch mitgeflasht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann keine Anhänge von Gmail downloaden und abspeichern. Wenn ich ein Attachment öffne, sehe ich es in einer Art Vorschau mit Ladebalken darunter, der nicht aufhört zu laden. Wenn ich dann auf Menü drücke ist "Speichern" ausgegraut.
Klappt das bei euch, wenn ja wie macht ihr es?

BTW: Die aktuelle Nightly (die vom 16.) rennt bei mir so fein wie noch keine zuvor!

Zuletzt bearbeitet:
Zumpfi schrieb:
@geeky

Gibt es einen besonderen Grund für deine ROM vom Dezember? Hatte schon ewig keinen reboot. Nimm mal eine aktuelle ROM.
kein besonderer Grund nur:
bei jeder aktuellen ROM (manche funktioneren), wird beim Telefonieren der Screen schwarz, Telefonate lassen sich nicht auch nicht beenden, auch verschwindete die IMEI, ein hcktool-restore bringt dann auch nix (da ist der Wurm drinnen momentan), das Nandroid-Backup meiner Dez-ROM bringt die IMEI wieder zum Vorschein:scared:

Also zusammengefasst:bei den aktuellen Rom, bei dein einen hab ich keine IMEI mehr, und bei der anderen kann ich nicht auflegen. vielleicht hängen die Effekte auch nicht von den neuenn ROMs ab, aber irgendwas ist immer....

Zuletzt bearbeitet: