[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
klar bin ich froh das noch was fürs sgs2 bzgl CM gemacht wird.
der post mit den bekannten problemen ist schon seit 2Monaten nicht geupdatet worden und der gepostet Link verweist ins nirvana, daher die nachfrage.
ich denke ich werde noch bis monatsende warten und mir die dann aktuelle nightly flashen und mich noch etwas mit dem "richtigen" flashen beschäftigen.

danke.

mfg

Ich kann länzer nur recht geben die Rom läuft top....bugs fallen mir auf die schnelle keine ein.....die nightlys werden immer besser...performance ist enorm gegenüber der stock....

Einziges manko der Akku

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Das die Liste nicht aktualisiert wird liegt daran das die "Probleme" schon seit Beginn bestehen und auch nicht mehr gelöst werden.
Z.B. der USB zu HDMI Adapter. Da Sammy die Sourcen dafür nicht herausgibt, weiß keiner wie das ding funktionieren soll...
Aber du musst nicht bis Monatsende warten, die ROM läuft aktuell prima, viel mehr wird sich da nicht mehr ändern, weder zum Positiven, noch zum Negativen.
Flashe Sie drüber und gönne dir was :D

Cu

habe Tastatur ans Handy angeschlossen, und nur englisches Layout, er bietet mir an zu wechseln aber wenn in den Notifications drauf tappe wird das Programm sofort geschlossen. Hat einer einen Tip ? Oder ist das Problem schon bekannt? Ohne Umlaute und ß echt blöd.

normanharz schrieb:
Ich kann länzer nur recht geben die Rom läuft top....bugs fallen mir auf die schnelle keine ein.....die nightlys werden immer besser...performance ist enorm gegenüber der stock....

Einziges manko der Akku

Was stört dich am Akkudrain?
Ich verliere mit aktiven WLAN und Verbindung ins Mobilfunknetz ca. 1% pro Stunde wenn das S2 über Nacht liegt. Deep Sleep müssten so 90-95% sein.
Denke das ist i.O.

Hast du einen anderen Kernel drauf?
Der dori zieht z.B. viel mehr Akku (auch ohne BLN)...
Dafür ist dann die Übertragung per USB deutlich schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den stock kernel und komme max auf 2h on sreen time.....da schaffe ich mit dori oder sirah mehr.....ich könnte ja die beiden nutzen möchte aber bei stock bleiben....

Ich finde auch, dass die Akkulaufzeiten mehr als gut sind.
Bei der Samsung Rom ging mein Handy bei geringer Benutzung nach 12 Stunden aus, mit dieser Rom habe ich bei gleicher Benutzung noch ~70 - 80%

So ich habe jetzt auch mal die aktuellste Nightly drübergebügelt. 3 Dinge fallen mir jetzt schon negativ auf:

1. Der Launcher bietet keine Wischgesten für den Dock
2. AVRCP wird nicht unterstützt, daher keine Übertragung von Track-Informationen an Bluetooth Audio-Geräte
3. MHL-zu-HDMI-Adapter funzt nicht mehr.

Nr. 1 kann man noch mit einem anderen Launcher beheben, Nr.3 kann man verschmerzen, aber Nr.2 ist ein No-Go.

Ich bin immer wieder verwundet, wie viele CM in den Himmel loben, obwohl grundlegende Dinge nicht funktionieren. Sicher nicht in jedem Fall die Schuld des Dev-Teams, da viele Hersteller die Sourcen für ihre Geräte einfach nicht freigeben, aber trotzdem, sollte man doch unbedarfte Nutzer darauf hinweisen, dass es allerlei Einschränkungen gibt.

Ich habe bis gestern einen ausgelutschten Originalakku verwendet der hielt noch einen knappen Tag also ca. 12h jetzt habe ich mir einen 2500mAh Akku besorgt, bin mal gespannt...

habe nen dori Kernel

@Flusher

ja es gibt immer wieder Leute die das Negative gerade zu suchen!
Wünsche dir viel Spaß dabei dich zu ärgern was nicht Funktioniert. Zu deiner Info, stehen auch Sachen im Startpost die nicht Funktionieren, Ich hingegen freue mich über die mehr als geile Rom im vergleich zu Sammy-Schrott ;)

Allstar90210 schrieb:
@Flusher

ja es gibt immer wieder Leute die das Negative gerade zu suchen!
Wünsche dir viel Spaß dabei dich zu ärgern was nicht Funktioniert. Zu deiner Info, stehen auch Sachen im Startpost die nicht Funktionieren, Ich hingegen freue mich über die mehr als geile Rom im vergleich zu Sammy-Schrott ;)

Das hat nichts mit Suchen zu tun. Ich hab mich nur gestern Abend ins Auto gesetzt und wollte wie gewohnt Musik über Bluetooth zum Radio streamen und dabei ist mir aufgefallen dass keinerlei Track-Informationen übertragen werden. Nach etwas Recherche musste ich feststellen, dass es an CM liegt bzw. genauer gesagt daran, dass Sammy die entsprechenden Sourcen für den Bluetooth-Stack nicht freigegeben hat. :unsure:

Das Doofe ist, es lief mal... Bin deswegen auch wieder umgestiegen. :(

Ich finde Transmitter immer noch ne geniale lösung für alle die "Radios" mit Funk ansprechen wollen.

88 Hz ist ausreichend, es braucht keine 2,4 GHz.

HipHopRulez schrieb:
Das Doofe ist, es lief mal... Bin deswegen auch wieder umgestiegen. :(

Soweit ich gelesen habe war in CM 10 AVCRP noch drin und wurde in CM 10.1 rausgeworfen, da das Bluetooth-Stack nicht mehr kompatibel war und es keine neuen Sourcen gibt.

Jupp, bei CM10 war die Welt noch in Ordnung. für die anderen, die das Feature nicht nutzen ist CM10.1 schon ne feine Sache, für mich ist es aktuell nicht zu gebrauchen.

@carlitoco:

Dein Ernst? Also hier in nem Ballungsgebiet kannst du die Dinger knicken, der Empfang ist mehr als schlecht. Mal davon abgesehen, dass die Ton Quali über Bluetooth einfach um Welten besser ist.

Wir müssen halt damit leben und fertig. Die Rom ist super und läuft sehr performant ohne Abstürze und sonst was.

Wenn dann tatsächlich der größte Nachteil dieses Bluetoothding ist, naja...

Mobil mit Tapatalk

carlitoco schrieb:
88 Hz ist ausreichend, es braucht keine 2,4 GHz.
In diesem Satz muss irgendwo ein "M" fehlen, sonst kann das nicht funktionieren (zumindest nicht mit herkömmlichen Autoradios ;))

Die Übertragung über eine FM-Frequenz ist qualitätsmäßig jedenfalls nicht damit zu vergleichen, was eine digitale Übertragung bietet.

Ohne ordentliche Treiberunterstützung ist es eben müßig. Da kann aber CM nix dafür.

Naja Radio hat ja schonmal gefunzt.
Wenn da genug Leute hinter stehen würden wäre das mit Sicherheit auch bei CM10.1 machbar.

Gibt ne neue Nightly.
Ma schaun was die kann.
Die vom 13. hat sich bis jetzt wacker geschlagen^^

Hab auch mal die Patches angehangen falls sie wer braucht

Anhänge

• update-cm-GT-I9100-20130416-openpdroid.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 49
  • restore-cm-GT-I9100-20130416.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 51
Was genau funktioniert da bei der Bluetooth Übertragung nicht? Die Titelinformationen werden nicht übertragen oder noch mehr?
Gestern konnte ich das S2 problemlos mit dem Autoradio verbinden, nur auf die Informationen im Radio selbst habe ich nicht geachtet.
Was mich aber etwas gestört hat ist, dass wenn man ein Lied startet und danach den Motor startet das Lied pausiert wird und man dann über das Handy fortsetzen muss, kann der das nicht einfach ohne unterbrechung weiterspielen?

Quegra schrieb:
Was genau funktioniert da bei der Bluetooth Übertragung nicht? Die Titelinformationen werden nicht übertragen oder noch mehr?
Gestern konnte ich das S2 problemlos mit dem Autoradio verbinden, nur auf die Informationen im Radio selbst habe ich nicht geachtet.
Was mich aber etwas gestört hat ist, dass wenn man ein Lied startet und danach den Motor startet das Lied pausiert wird und man dann über das Handy fortsetzen muss, kann der das nicht einfach ohne unterbrechung weiterspielen?

Das hier ist gar nicht oder nur in Version 1.0 implementiert:

AVRCP

Das heisst: Track Informationen inkl. Album-Covers werden nicht übertragen und auch die Steuerung ist eingeschränkt. Afaik kann AVRCP in Vers. 1.0 nur Play, Pause, Next Track, Previous Track.