[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm okay also das anklicken der buildnummer bringt bei mir nichts, enwickleroptionen tauchen nicht auf.

ist es normal ds der Speicher nur auf zwei gb begrenzt ist, oder muss ich dazu noch die SD Karte formatieren?

danke!

In dem dir gegebenen Link steht oft auf die Buildnummer tippen.

Länzer;5570794 schrieb:
Erst die Entwickleroptionen aktivieren (oft auf die Build-Nummer in den Telefon infos klicken)

...

Also wirklich, eine Seite zurück (auf der du die Frage das erste mal gestellt hast) habe ich genau das erklärt!

:blink: Da müsste man nicht mal die Suchfunktion bemühen :bored:

CU

Also falls der Fall "OFT" nicht zutrifft, was macht man dann ?

Oft bedeutet mindestens 7x auf die Buildnummer. Drück einfach ganz oft.
Hast du die neuste nightly?
In älteren war es vielleicht noch anders, aber seit ein paar Monaten schon ist es so gelöst.

CU

lol oft sollten ca 7-9 mal sein und im laufe des klickens erscheint dann ein pop up
die Build Nummer findest du unter Einstellungen / Über das Telefon
auf dem Screenshot der letzte Punkt welcher die Überschrift "Build Nummer" hat :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366018741544.jpg
    uploadfromtaptalk1366018741544.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: carlitoco
lol, nice okay kein Wunder, dass die Aussage "Oft" zu Verwirrungen führte.

Danke

kann ich irgendwo einstellen, das Screenshots direkt als jpeg gespeichert werden, anscheinend kann die AH App keine png Dateien hochladen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Frage zum angeschlossenen USB-Stick:
Wenn ich den Stick abziehe gibt eine Meldung "unerwarteter Vorgang" oder so in der Art.
Kennt man ja von Windows wenn man den Stick nicht "sicher" trennt.
Kann man irgend-wo sicher "Trennen" oder ist das wurscht?

@Bleifoo
Ja, gibt es: Einstellungen > Speicher...

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
oh das ist ja nicht sehr praktikabel, danke erstmal

Ich bin letzte Woche von CM9 stable auf CM10.1 gewechselt, irgendwann wollte ich dann doch mal was neueres sehen als die ganze zeit nur die 4.0.4.

Weitestgehend ist alles ziehmlich cool, ich hab nur 2 Dinge die mir negativ aufgefallen sind:

1. Ich habe den Holo Launcher installiert, da dieser im Vergleich zum Trebuchet eine Backup und Restore Funktion mitbringt. Wenn ich jedoch in manchen Apps drin bin und mit dem "Zurück" Button auf den Home Screen zurück möchte erscheint oftmals (nicht immer!) der Homescreen des Trebuchet Launchers. Erst wenn ich den Home Button drücke lande ich auch wieder im Home Screen des Holo Launchers. Warum tut er das? Ich kann jetzt nicht nachvollziehen ob es ein CM10.1 Problem ist, da ich vorher auch immer den Trebuchet benutzt habe, aber es stört mich doch ein wenig.

2. nach der Installation von CM10.1 fiel mir auf dass die Bildschirmhelligkeit im Automatik Zustand den Screen immer auf die dunkelste Stufe gestellt hat. In der Konfiguration dieser Option sah ich dass der Sensorwert immer 1 Lux betrug, egal in welcher Umgebung ich mich befand. Hier dachte ich auch erst an einen Bug und wollte dies hier zum besten geben, da sehe ich dass der Sensor heute zu funktionieren scheint, ohne Neustart oder sonstige Änderungen an dieser Option (siehe Anhang).

Anhänge

• Screenshot_2013-04-15-14-02-19.png
    Screenshot_2013-04-15-14-02-19.png
    8,3 KB · Aufrufe: 391
Ohne jetzt die 1212 Seiten gelesen zu haben: wie weit ist die Entwicklung von CM 10.1 denn fortgeschritten? Ist ein Stable Release in naher Zukunft absehbar?

Es wird NIE eine Stable geben!
Zumindest solange nicht wie Sammy die sourcen zurückhält. Und die werden sie bestimmt nicht mehr rausrücken...
Aber um deine Frage zu beantworten, die nightlys laufen sehr gut, auch wenn hier einige wegen nicht 100% laufenden Spielen jammern.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie sieht eigentlich die Zukunft aus? Wird es Cyanogen Mod 11 noch geben?

Länzer;5575189 schrieb:
Zumindest solange nicht wie Sammy die sourcen zurückhält. Und die werden sie bestimmt nicht mehr rausrücken

Und warum ist das so?

Androidflash schrieb:
Wie sieht eigentlich die Zukunft aus? Wird es Cyanogen Mod 11 noch geben?

Warum den nicht?
Es wird sicher noch mehr Android Versionen geben, und dann werden auch wieder neue Version vom CM kommen.
Nur ob dann das S2 noch unterstützt wird, ist eine andere Frage.

normanharz schrieb:
Und warum ist das so?
HAHA, der war gut! :flapper:
Na weil Sammy einfach keine Sourcen frei gibt!
Ist deren Entscheidung, es sind ihre Sourcen, keiner kann sie zwingen sie zu veröffentlichen.
Aber du siehst ja z.B. an der Boykottierung des S4 das die Entwickler die Schnauze voll haben von Samsung.
Aber wir sind einfach zu wenige als das es Samsung juckt!
Ich persönlich werde kein Samsung Produkt mehr kaufen. (solange Sie ihre Entscheidung nicht ändern)

So und jetzt bitte wieder back 2 topic!

CU

Hi,

ich überlege von meiner Rom auf CM10.1 zu wechseln.
Die frage ist nur, was geht aktuell, bzw was geht aktuell noch nicht?
Ich verfolge das ChangeLog seit geraumer Zeit und sehe das sich aktuell ziemlich viel tut, heist das, das man für den täglichen Betrieb dieser Rom noch warten sollte weil aktuell noch zu viel an features implementiert wird?

Gibt es irgendwo eine art Übersicht bekannter Probleme / sachen die noch nicht funktionieren?`

mfg

Für den Alltagsgebrauch ist sie schon richtig gut und sehr zu empfehlen.
Du kannst jederzeit zu CM wechseln, keine Scheu, nur weil momentan viel gemacht wird.
(Sei froh das noch was gemacht wird vor dem großen Sommerloch...)

Cu

Edit:
Was noch nicht geht steht auf der ersten Seite.

geeky schrieb:
Hallo, woran kann es liegen, dass man Telefonate vom Handy nicht aufhängen kann? Es klingelt and der Gegenstelle munter weiter,:thumbdn:
CM10.1 vom 18.3
lg

Das lag am schmutzigen Annäherungssensor...

War es wohl nicht, das aktuelle ROM geflasht, gleicher Fehler wieder....