[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Linux ist der Kernel und der Kernel ist Linux, nicht mehr und nicht weniger, wenn man aber den aktuellste stabilen haben wollte, ist im Mom bei 3.8.7, dann muss man sich selber einen bauen, der dann natürlich auch auf's S2 angepasst sein muss, mit allen Patches und libs. Im grossen und ganzen ist das aber auch nicht weiter schlimm, wenn man eine ältere Variante nutzt, da sie sich, meines Erachtens, nur in der Versionsnummer unterscheiden, denn nach meinem Verständniss sind die Treiber eh von den Samsungsourcen abhängig und es nutzt nichts den aktuellsten Kernel nehmen zu wollen.

Sobald das CM-Team von einer Sicherheitslücke etwas erfährt dann wird das recht zügig gepatcht, egal welche Version der Kernel hat. War/ist ja bei der bekannten Sicherheitslücke vor drei Monaten auch so gewesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Wäre schön wenn die Linux Version auf 3.0.73 upgedated werden würde :)
Die diesbezügliche Antwort von Codeworkx hast Du ja schon gelesen. Der Aufwand für solch ein Update steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem was es letztlich bringt.

Wisst ihr vllt. wie man das Proplem mit einer externen Tastatur lösen könnte?
Maus und Tastatur funktioniert einwandfrei mit einem Logitech Dongle, jedoch ist die Tastatur auf QWERTY und bekomme es einfach nicht auf QWERTZ eingestellt :-(

OK das Problem mit Simpsons ist ein Problem von cm10.1 da ich den neuen shiay kernel mit mail v2 vom 7.4. Und Simpsons geht noch immer nit ... Werde mal n paar andere Roms testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mit der nightly von 10.4 und mcm vom rush geht simpson einwandfrei bei mir.. mitm dori und stock kernel liefs bei mir a net...

hi,
ich hatte gestern von einer cm10.1 (version von ende letzten jahres) auf die aktuelle nightly geupdaded. habe dann noch den aktuellen gapps draufgespielt. jetzt kann ich aber leider nicht mehr mein handy auf der google play webseite (https://play.google.com/store/account unter einstellungen) finden. muss ich irgendwas umstellen oder was ist der fehler?
danke schon mal

Google Apps (Google Now) Wetter funktioniert nicht ganz wie es soll. Ich konnte bei meiner Samsung Rom nach "Wetter" suchen und dort hatte ich eine detaillierte Stundenansicht für die komplette nächste Woche, jetzt habe ich diese stündliche Anzeige nur für den aktuellen Tag. Also mit der Samsung Rom ging das noch und bei meinem Freund (Nexus 4) geht das heute immer noch. Woran kann das liegen? Hatte die neusten Gapps genommen.

@bucki83
Versuch mal die aktuellen Gapps drüber zu flashen. Funktioniert Google Play sonst ohne Probleme?

@hacker676 aktuellste gapps ist drauf.
sonst lupft google play ohne probleme.

Nabend....ich habe mir vor kurzem ein s2 gegönnt....nach kurzem probieren der stock Rom habe ich nun die aktuelle nighly drauf....nun meine Frage ...ist es nicht mehr möglich direkt ins recovery zu booten....

Erst die Entwickleroptionen aktivieren (oft auf die Build-Nummer in den Telefon infos klicken)
dann in den Entwickleroptionen den Punkt erweitertes Neustartmenü aktivieren.

Cu

• Danke
Reaktionen: archivo
Danke und wieder was dazugelernt...

Könnt ihr mal bitte nachschauen ob das Wetter bei euch detailliert angezeigt wird, wenn ihr bei Google Now "Wetter" eingebt. Also ob man auch stündliches Wetter ür zukünftige Tage bekommt.

meinst du den schieber für die stundenanzeige? der wird mir angezeigt und ich kann den auch bedienen und sehe dann die temp für die jeweilige stunde.

Den heutige Tag kann ich mit dem Zeitstrahl detailliert anschauen.
Für die nächsten Tage habe ich nur ein icon.
Siehe Bild.

Cu

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365968323442.jpg
    uploadfromtaptalk1365968323442.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: Quegra
Okay, ihr habt exakt die gleiche Anzeige. Bei der Samsung Stock Rom oder bei dem Nexus eines Freundes kann man bspw. den nächsten Tag anklicken und kann dort mit dem Schieberegler die genaue Temperatur ablesen. Genau das hätte ich gerne wieder.

agent47dd schrieb:
Wtenn ich w-lan anmache dann werdenz die nachrichten bei whatsapp nicht automatisch synchronisiert erst wenn ich ins whattsapp rein gehe. worZuan liegt das???
z zu kurz
Antenneikruur

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de Appu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir werden keine Entwickler Optionen angezeigt, ist das so bei. cm10.1 4.2.2?

@carlitoco
Das ist jetzt nicht Dein Ernst :rolleyes:

Immer erst lesen, dann posten! Zum Einen wurde die Frage bereits zig Male hier beantwortet - zum Anderen sogar hier auf dieser Seite (siehe Post #12092)!!!

Also bitte künftig ein bißchen mehr Eigeninitiative ;)