[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber sehr seltsam warum das nur wieder manche haben...
Und solange es ein paar Tage lang lief und dann nicht mehr, ist es ja auch kein Hardware-defekt.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bei xda hatten das vor ca. zwei monaten auch ein paar. damals hat es mich aber noch nicht geguckt, da ich das problem nicht hatte. ich schau heute abend mal, ob die da eine lösung gefunden haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Heavenwalker
Wenn ich w-lan anmache dann werden die nachrichten bei whatsapp nicht automatisch synchronisiert erst wenn ich ins whattsapp rein gehe. woran liegt das???

Hab ich auch zwischendurch. Auch Benachrichtigungen kriege ich manchmal nur im mobilen Netz

Gesendet von meinem SII

Quasari91 schrieb:
Guten Abend :)

Habe ihr vllt. auch mal das Problem, dass die Displayausrichtung nicht mehr funktioniert, bis man das S2 neustartet?
ja lustigerweise mit einer alten ROM vom Dezember (nightly-20121210), Displayausrichtung fällt seit eine paar Tagen manchmal fallweise aus,
lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nightly vom 10. Und cm-kernel aktualisiert sich die Uhr in der statusleiste nur sehr sehr unregelmäßig! Irgendwer sonst noch mit dem Problem?

LG Phantomias

@phantomias: kann ich bei gleicher konfig nicht bestätigen.. Dafür habe ich jetzt auch das Displayausrichtungsproblem :D

Getapatalked

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Servus, kurze frage kann ich die Lautstärke von verschiedenen Apps anpassen? Damit die Lautstärke über Bluetooth gleich laut ist? Apollo ist im Auto Radio sehr laut und Navigon sehe leise ist ein wenig ungünstig

hat jemand den aktuellen Downloadlink vom CM kernel. danke

Am einfachsten die ROM nochmal flashen und schon ist der Kernel drauf.

Cu

ich habe Rootbox 3.9.1 und die RoM läuft mit dem cm kernel nur ist dieser etwas älter.

Hallo ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Hatte vorher die Disaster Rom v9 und habe den Philz Kernel drauf (CWM-based Recovery 6.0.2.7) und wollte dann Cyanogenmod 10.1 drauf machen.
Habe alles wie beschrieben gemacht also die nightly und gapps aufs handy und habe bevor ich die installieren wollte bei den philz settings "Clean before flash new rom" gemacht und wollte dann die nightly flashen dann kam aber die meldung : "E: Error in /emmc/Download...usw (Status 7) installation aborted
habe dann normales rebbot system now gemacht doch jetzt bleibt das handy immer bei dem anfangslogo mit dem dreieck stehen (hab auch schon wipe data gemacht) kann mir jmd helfen?

@mattes96
Flash erstmal nen anderen Kernel, z. B. den Siyah 6 beta 5. Danach mach nen Fullwipe und flashe ohne Reboot CM10.1 und GApps nochmal (siehe Anleitung im Post #2, 1. Alternative). Wenn das erledigt ist, mach nen Factory Reset und boote neu.

• Danke
Reaktionen: mattes96
Ich frage alle paar Wochen mal nach: Geht mittlerweile die Audioausgabe über den USB Port (Dockingstation, Cardock)?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

no

Wäre schön wenn die Linux Version auf 3.0.73 upgedated werden würde :)

Du meinst mit Linux Version vermutlich den Kernel.
Es ist aber eigentlich meines Erachtens wurscht ob wirklich die letzte Version hast oder eine "ältere" die vielleicht stabiler läuft.
Wenn du aber so viel wert auf eine neuere Version legst, solltest du dir einen custom Kernel flashen.
Der Dori z.B. hat die Version 3.1.0

Cu

Also GTA 3 geht problemlos beim cm kernel nur Simpsons nicht ... Welcher kernel brauch ich da?

bla bla bla
ich kann es bald nicht mehr hören was hat Simpsons mit CM10.1 zu tun!? und nein es liegt nicht am CM kernel

Es liegt an den fehlenden Mali Treibern, die im Kernel liegen.
Aber es gibt m.W. noch keine Lösung für das <ironie> riesen </ironie> Simpsons Problem...

Cu

• Danke
Reaktionen: Allstar90210