[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus N. schrieb:
Notfalls 3teilige LPI mit Pit-File flashen, dann Fullwipe und ohne Reboot CM10.1 und GApps hinterher. Dann müsste es wieder funzen ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

so einfach geht es nicht mehr. Man muss 3 Teilig auf die XWLA4 2.3.6 mit PIT und Repartition zurückflashen. Dann rooten mit einem CF Root Kernel der zur WWLA4 passt. Danach das Fullwipe und Kernel Cleanscript für Gingerbread ausführen.

Wenn nicht wirst du nen Bootloop haben

@Androidflash:
vor ein paar Wochen noch genau so gemacht!!!

Erst LPI mit PIT flashen (Habe dazu mal eine Anleitung geschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html)

Dann im Recovery (Sammy recovery 3e) einen factory reset

anschließend mit CF-Kernel rooten mit Odin (Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html)

Und dann kann man schon CM10.1 flashen und die GApps, Anleitung hier im Thread auf der ersten Seite:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

So funktionert das,
man könnt auch so eine uralte Android Version flashen, aber so hat man die letzte 3-teilige Sammy ROM mit einem einigermaßen aktuellem Baseband
und es ist vor allem BRICK BUG SICHER!!!

CU

Hey,

ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem:
Zuerst wird ganz normal der Empfang (H+) angezeigt, dann springt das Handy irgendwann um auf E, und kurze Zeit später ist dann das Netz weg (keine Balken mehr, nur noch dieses "schwarze Dreieck"). Nach 1 Minute oder so wählt sich das Handy dann wieder ins Netz ein, und es läuft wieder alles normal. Das passiert total zufällig, am Netz kann es also nicht liegen (jeden Tag mehr oder weniger dieselbe Strecke).

Ich hatte anfangs den Verdacht, dass es vielleicht am Modem liegen könnte (LPS), hab deswegen mal LS8 draufgespielt, leider damit das gleiche Problem. APN-Einstellungen sind soweit auch okay.

Weiß irgendjemand Rat?

Installiert ist momentan Nightly vom 04.04.

Grüße

google n

Ist vom Dreieck nur noch der Rahmen zu erkennen oder ist es noch grau ausgefüllt?
Bei letzterem hättest du noch empfang, aber halt sehr schwach.
Wenn es nicht ausgefüllt ist, ist der Empfang tatsächlich abgebrochen.
Sowas hatte ich noch nicht, aber da du schon das LS8 Modem hast, das auch zur RIL der ROM passt, wüsste ich nicht woran es liegen kann.
Hat eventuell der Provieder schwierigkeiten?

CU

Hey,

Ja, leider ist dann nur noch dieser graue Rahmen vorhanden. Also ist das Netz sozusagen komplett weg.
Also es ist halt immer dieselbe Strecke, die ich fahre, nur passiert es immer wieder an verschiedenen Orten...deswegen würde ich nicht sagen, dass es am Netz liegt. Provider ist die Telekom.
Hier nochmal meine APN-Daten, vielleicht seh ich auch den Fehler nicht...

APN internet.telekom
Nutzername: tm
Passwort: **
Server: *
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ default, supl
APN Protokoll: IPv4
Alles andere nicht definiert/Keine Angabe

Kann hier vielleicht der Fehler begraben sein?

Grüße

google n

Ich habe andere APN Einstellungen, bin aber auch im Telekom Netz mit Congstar

APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
APN Type: default,supl,mms
IPv4

Hast du mal neugestartet?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: google n
Hi

bin auch direkt bei der Telekom und bei mir ist der Benutzernam nicht tm sondern, wie bei Länzer, t-mobile und bei APN Typ steht noch mms.

MfG

• Danke
Reaktionen: google n
Hey,

danke schön schonmal für eure Hilfe.

Habe meine APN-Einstellungen mal entsprechend euren Angaben angepasst. (Ins Internet komme ich mobil schonmal, gerade getestet). Ich melde mich dann morgen nochmal;-)

Grüße und schönen Abend noch

google n

Nabend ... Gibt schon infos darüber wann der bug bei einigen games behoben wird? ZZ hab ich es bei Simpsons das er nach net gewissen Zeit sich aufhängt und nur noch durch Akku raus bekomme ich es erst wieder hin

Das ganze liegt am Kernel.
Am einfachsten ist es wohl auf einen Custom Kernel wie Dori 9.13 zu wechseln.
Ich spiele zwar keine Simpsons, aber z.B. GTA 3 läuft problemlos.

Cu

BaZZtian schrieb:
Nabend ... Gibt schon infos darüber wann der bug bei einigen games behoben wird? ZZ hab ich es bei Simpsons das er nach net gewissen Zeit sich aufhängt und nur noch durch Akku raus bekomme ich es erst wieder hin

Es fehlen den Cyanogenmod Entwicklern (und somit allen anderen auch) aktuelle Mali-Treiber. Das Problem mit Spielen wird vorerst nicht lösbar sein.

Guten Abend :)

Habe ihr vllt. auch mal das Problem, dass die Displayausrichtung nicht mehr funktioniert, bis man das S2 neustartet?
Bin echt von CM10.1 begeistert, allerdings ist wenns ein Bug ist doch ziemlich ärgerlich, für die ansonsten Top Rom :)
Kann natürlich auch an einem Hardwaredefekt bei mir liegen, deswegen frage ich mal nach ^^

lg, Quasari

Habe das Problem nicht

>>S2- Cm 10.1(Dori 9.13--sec. Rom rootbox jb nightly 20130404)<< tapa2

Quasari91 schrieb:
Guten Abend :)

Habe ihr vllt. auch mal das Problem, dass die Displayausrichtung nicht mehr funktioniert, bis man das S2 neustartet?
Bin echt von CM10.1 begeistert, allerdings ist wenns ein Bug ist doch ziemlich ärgerlich, für die ansonsten Top Rom :)
Kann natürlich auch an einem Hardwaredefekt bei mir liegen, deswegen frage ich mal nach ^^

lg, Quasari

Wann tritt das Problem bei dir auf? Ich habe es auch vor 1–2 tagen hier gepostet. 3-4 Seiten vorher. Bei mir kommt es immer so nach 2-3 tage.
Also eine gewisse Zeit funktioniert alles.

Länzer;5543577 schrieb:
@Androidflash:
vor ein paar Wochen noch genau so gemacht!!!

Erst LPI mit PIT flashen (Habe dazu mal eine Anleitung geschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html)

Dann im Recovery (Sammy recovery 3e) einen factory reset

anschließend mit CF-Kernel rooten mit Odin (Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html)

Und dann kann man schon CM10.1 flashen und die GApps, Anleitung hier im Thread auf der ersten Seite:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

So funktionert das,
man könnt auch so eine uralte Android Version flashen, aber so hat man die letzte 3-teilige Sammy ROM mit einem einigermaßen aktuellem Baseband
und es ist vor allem BRICK BUG SICHER!!!

CU

Hat einwandfrei funktioniert. Danke dir!

Heavenwalker schrieb:
Wann tritt das Problem bei dir auf? Ich habe es auch vor 1–2 tagen hier gepostet. 3-4 Seiten vorher. Bei mir kommt es immer so nach 2-3 tage.
Also eine gewisse Zeit funktioniert alles.

Leider nicht reproduzierbar.
Also es tritt willkürlich auf, jedoch so ca. 1x - 2x am Tag.
Gestern waren es sogar glaube 3x.

Also können wir ja einen Hardwaredefekt eig. ausschließen.
Komisch nur, dass wir scheinbar die einzigsten sind :rolleyes2:

Ich kann das nicht veststellen, aber ich deaktivieren Abends immer die Auto-Rotation, vielleicht hilft das ja das Problem vorzubeugen.

Cu

Was ich nun festgestellt habe, das mit dem Lagesensor auch der Sensor sich verabschiedet der die Helligkeit feststellt umd das Display zu beleuchten.

Also da merke ich es nun, wenn das Display die Helligkeit nicht anpasst ist der Sensor für die rotation auch weg.

Ich hab jetzt gerade mal die Nightly vom 09.April drauf gemacht, mal schauen,... :)

Quasari91 schrieb:
Leider nicht reproduzierbar.
Also es tritt willkürlich auf, jedoch so ca. 1x - 2x am Tag.
Gestern waren es sogar glaube 3x.

Also können wir ja einen Hardwaredefekt eig. ausschließen.
Komisch nur, dass wir scheinbar die einzigsten sind :rolleyes2:

dass das ab und zu auftritt, konnte ich auch feststellen. da ich aber fast täglich update, hab ich es bei manchen nightlys, bei manchen aber auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, mache auch jeden Abend ein Update der Nightly.
Bin momentan auf der 1004 und heute ist es mir noch nicht passiert.

Aber danke schonmal, da weiß ich nun zumindest dass es ein Software und kein Hardware Problem ist :)