[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde bei so einem großen Sprung zuvor ein Backup machen.
Danach die CM10.1 und die aktuellen gapps drüber flashen, wipe sollte nicht nötig sein.

Wie stelle ich ein, dass die Kamerabilder/videos auf der externen sd karte gespeichert werden ???

Geht nicht.
Musst eine alternative Kamera-App nutzen wie z.B. ICS-Camera.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das aber jetzt ein fehler von cm oder?

Kein Fehler, es ist einfach noch nicht eingebaut.

Bin ich blind oder kann es sein, dass die Pie-Control noch nicht in der S2-Version integriert ist?

Die war schon mal in einer Nightly, ist aber gleich in der nächsten wieder entfernt worden.
Wir haben ja die Hardware Buttons, daher ist es nicht mehr drinn.

CU

Hasenmelker schrieb:
Ich habe Probleme mit dem Ton. Bisher habe ich ihn nur über Kopfhörer festgestellt. Und zwar : bei YouTube - Streams oder Live-Streams (Radio / TV) wird bei leisen Passagen der Ton völlig ausgeschaltet. Es klingt dann wie abgehackt.
Hat jemand von euch eine Lösung? Es tritt u. A. bei YouTube, schöner Fernsehen auf.

Nutze die aktuelle Nightly mit Standard Kernel

Da die Frage aufkam ob man es reproduzieren kann, JA man kann es sogar durch ein normales Telefonat.
Der Gesprächspartner muss nur leiser sprechen als sonst. ggf mit Sprechpausen. Man hört generell ein leichtes Grundrauschen während der Korrespondenz . Hört der Gegenüber auf ist das Rauschen weg aber auch wenn der Partner jetzt leise anfangen würde zu sprechen klingt es immer abgehackt.

• Danke
Reaktionen: daniel86
funktioniert ein usb otg adapter um ein stick anzuschließen?

Hi, bin jetzt von cm9 auf CM10.1 umgestiegen, aber im Gegensatz zu Cm9 läuft CM10.1 alles andere als smooth. Bei sollen läuft es z. B abgehackt. Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit da irgendwo was einzustellen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mach nen Fullwipe und installiere CM10.1 und GApps nochmal neu. Vorher Nandroid-Backup und Daten sichern ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Danke es läuft jetzt hab alles komplett neu geflasht davor gewipt und jetz gehts danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bleifoo schrieb:
funktioniert ein usb otg adapter um ein stick anzuschließen?

Ja, einwandfrei, wird als /usbdisk0 gemountet.

Hi, habe auch so Aussetzer beim telefonieren, ist recht nervig, da mann meint der andere Teilnehmer hört einen nicht mehr.

@KlausiHH ah danke für die Info, aber ist nicht die interne SD mit 0 gemountet?

Nein ... aber, OK, genauer:
Gemounted wird nach /storage/sdcard0 und 1 bzw. /storage/usbdisk0
/sdcard, /extSdCard, sowie /usbdisk0 sind Symlinks.

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
ah verstehe, gerade mal den Adapter bestellt cool dank dir :)

Hi,

ich habe seit den letzten zwei Builds das Problem, dass der Home-Button nicht mehr richtig funktioniert... Wenn ich denn Homebutton drücke wird der bildschirm kurz schwarz, ansonsten passiert aber nichts weiter :O

@Xlmkqwt
Versuch mal in den Einstellungen die Hardwaretasten Aktionen zu resetten. Hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es damit beheben.

Edit: Merke grade, dass ich das Problem auf dem Nexus 7 hatte mit den Touchbuttons... Hab da wohl was durcheinander gebracht

Zuletzt bearbeitet: