[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit!

Nja, die LBE Firewall ist wg. dem Permission Manager schon besser als ne "normale" Firewall.

Im übrigen habe ich die aus dem Market drauf - läuft mit 4.1.1!

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. LBE installieren, nach dem Reboot - wie hier schon des öfteren beschrieben - Freezes etc.

2. S2 mittels ca. 8 sec. Drückens auf den Power-Button ausschalten.

3. Recovery Mode starten - hier: Berechtigungen reparieren, dann Reboot
(kann sein, dass es sich noch 1 Mal aufhängt - nochmal mittels Power Button wie oben beschrieben ausschalten und neu booten.

Hab das jetzt 3 Mal probiert (LBE wieder deinstalliert, wieder neu), hat immer geklappt ;-)

Gruß vom linken Fuß
 
  • Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Interessante Methode, gleich mal testen bei Gelegenheit. :)
 
Gibts heute vielleicht einen neuen build von murdoc oder finnq? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab einen gemacht. Aber iwi hat der denn nicht auf die Dropbox geladen. Vllt morgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hi Galaxy s2 GT9100
hatte cm9 drauf wollte wechseln auf cm10 hab einen Fullwipe gemacht
vorher die cm10 zip datei auf die externe SD-Karte kopiert , jetzt startet mein Gerät nicht !!! letzter schritt war :zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen .
Den schritt hab ich NICHT!!! gemacht :zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
weil ich ja die sd karte nicht löschen wolte , dort war oder ist ja cm10 .zip drauf .....

Wie komm ich jetzt an die externe sd karte ran ???
Hab den fehler gemacht , die daten auf die externe sd karte geschoben zu haben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt die externe oder interne gewiped? Welcher kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: roberto1812
Hi finnq
weiß nicht welche ich geweiped hab , hab diese anleitung genommen :
der manuelle Weg des Fullwipe:

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten
  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint
  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)
 
Hast du jetzt also nur format emmc gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja
 
Ok und was ist dein Problem? Du hast jetzt die externe gewiped wo das cm file drauf lag oder was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
roberto1812 schrieb:

Ist dein Problem jetzt nur, dass du an deine CM10.zip nicht mehr ran kommst?

Du kannst die CM10.zip per ADB (mussts dir halt zur Not installieren aufm PC) bspw. mittels "adb push CM10.zip /sdcard/CM10.zip" drauf schieben.

Oder du steckst die Speicherkarte in ein Lesegerät und machst da die Datei neu drauf.

Oder du flashst eine andere Firmware per Odin und dann kannst nochmal von vorne beginnen :D
 
Ja genau hab im Recovery modus keinen zugriff auf die cm10 datei .
Handy startet nicht mer komme nur bis zum bild Samsung Galaxy S II GT-9100 mit Gelbem Dreieck ....
 
Über dir wurde ja gepostet wie du es wieder drauf kriegst. Wenn du nen kernel hast der USB mount unterstützt, kannst du auch so die Datei rüber schieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab keine zugriff auf die externe speicherkarte ....
Dann bringt es doch nichts wenn ich sie ausbaue und die datei draufspiele .
hab nur zugriff auf die interne karte und dort ist die datei nicht drauf ,
 
1. Es wurde mit zwei verschiedenen Wegen beschrieben wie du die Datei auch auf die Interne kriegst
2. Beschreibe genau was du mit 'keinen Zugriff' meinst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hatte vorher die cm9 drauf vom 02.08.2012 mit dem kernel ....
 
Ist deine externe Karte denn im Recovery gemountet? Also ist sie unter advanced -> mount and storage per "mount emmc" (oder so ähnlich) gemountet?
 
finnq schrieb:
1. Es wurde mit zwei verschiedenen Wegen beschrieben wie du die Datei auch auf die Interne kriegst
2. Beschreibe genau was du mit 'keinen Zugriff' meinst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
keinen zugriff mein ich mit : 1. weil das handy nicht mehr startet und per usb keine verbindung hab . im Recowery modus komm ich an die karte auch nicht ran werden nur daten angezeigt von der internen (glaub ich) .
sorry das ich euch mit sowas jetzt belästige ich weiß nicht weiter.....
 
Ich verstehe es gerade nicht. Es gibt doch einen Eintrag installiere zip von externen SD Karte und..... Von interne sd Karte? Gibt's bei dir den Eintrag nicht oder was? Was kommt den für eine Fehlermeldung?

Getappelt / S2 / CMX
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.774
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.435
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten