[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit datennetz geht es mit den gapps auch nicht war auch in anderen wlan netzwerken es geht da auch nicht das symbol ist immer grau aber ich hab internet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Ach ja ich hab schon alle daten der gapps gelöscht

Hi

was du noch versuchen könntest, die Daten des Einrichtungsassistenten löschen und Handy neustarten.

Wenn das auch nicht hilft, dann kommt mir nur noch eine Firewall in den Sinn, wenn du sie aktiviert hast, dann hast du vielleicht etwas blockiert was Google noch braucht. Habe ich auch ab und an.

MfG

Hm was muss ich den genau löschen im app manager damit die daten des einrichtungsassistenten geloscht werden ? Eine firewall hat ich noch nie ich kann ja mal ne app installieren und eine firewall einrichten und wieder aufheben

Hi

jupp im Appmanager, und wenn du keine hattest brauchste auch keine installieren.

MfG

Hab eh keine firewall je eingerichtet :D
Ich hoff mal auf weitere antworte

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Also jupp im appmanager hab ich nicht gefunden :(

Hi

habe mal nach dieser App gegoogelt, laut dessen Beschreibung scheint diese App aber die Firewall zu aktivieren, möglicherweise sind noch irgendwelche Firewall-Regeln aktiv.

Ich würde Dir raten die App nochmal zu installieren und dann die EInstellungen der App genau zu durchforsten, ob sich da was finden lässt.

MfG

• Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer
Ok ich installier dann die app erneut und guck mal nach danke für den tipp
Ich sag bescheid wenns klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Hab mit der app bissel rumgespielt hab nichts von einer firewall entdeckt und das symbol ist immernoch grau

Hi

wie geschrieben, das Symbol wird nur beim synchronisieren mit einem Googledienst blau, viel wichtiger ist ob du dich wieder Anmelden kannst, wenn ja ist alles in Ordnung.

MfG

Anmelden geht nicht und neues konto erstellen auch nicht.
Ich bekomm immer das hier
vu9a3ygy.jpg

Hi

vielleicht ist es wirklich so wie es da steht, das es ein vorrübergehendes Problem ist und in ein zwei Stunden alles wieder geht bei Dir. Da ja Fatzebuck und Co bei dir gehen, scheint es ja kein Netzwerkproblem zu sein.

Was du noch machen kannst, nur um das mit der Firewall alles wirklich auszuschliessen, gib mal im Terminal-Emulator erst su und danach iptables -L ein und gib die Ausgabe mal bekannt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ist schon seit über 12 Stunden so und über dem browser kann ich ja gmail und co

Hallo zusammen,

ich nutze CM10.1 auf meinem Nexus 7 und stelle fest, dass wenn man beim cLock Widget des Lockscreens das Wetter und anzuzeigende Termine konfiguriert, diese immer nur nach jedem zweiten entsperren angezeigt werden.

Kann das jemand bestätigen?

CM Version ist die aktuellste Nightly.

Gruß

@King_Crimson Gibt es in den fraglichen Ordnern vielleicht eine Datei ".nomedia"? Die würde nämlich verhindern, dass die entsprechenden Inhalte indiziert werden.

Das mit dem .nomedia ist es leider auch nicht...
Was noch aufällt: wenn der Mediendienst aktiviert ist, ist die CPU immer auf 50%, das Gerät wird warm und der Akku schnell leer.

kann man in nächster zukunft auch mit ner stable version rechnen ? weiß das zufälligerweise jemand...

Nein.
Es wird niemals eine geben.

Hallo,

ich habe folgende Fragen:

1)
Die Toggles in der Statusleiste funktionieren bei WLAN und Tethering nicht, bzw. nur zum Ausschalten. Wenn ich zB Tethering einschalten will, drücke ich das Symbol lange gedrückt, komme dann ins Menü und kann es dort einschalten. Das klappt auch nicht beim ersten Mal sondern erst bei mehreren Versuchen. Das nervt.

2)
Der Empfang ist schlechter geworden. Hatte vorher diverse Sammy Roms installiert und hatte super Empfang zuhause. Nun mit dem 10.1 schaltet der Empfang auch mal auf Edge. Balken sind weniger geworden. Bandbreite aber ähnlich schnell. Diverse Modem Versionen brachten keine Änderung.

Gruß

Was für ein Kernel hast du?

dorimanx v9.11

ich brauche einen kernel mit stweaks unterstützung --> lautstärke mod & bln

liegt es am kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja zumindest Problem 1)

• Danke
Reaktionen: Brillfix