[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist ab heute wieder drinnen und auch schon aktiv :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

toll gestern erst ein Update gemacht :sneaky:

würde die Schrift, Bottanimation und Kameratöne so bleiben kein Ding...
Jedes mal ändern nervt schon etwas xD

Hey Leute,

habt ihr auch den Bug, dass der Bildschirm beim telefonieren zwar dunkel ist, allerdings die Touch-Funktion noch aktiv ist? Somit macht sich mein Handy beim telefonieren manchmal ganz schön selbstständig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann ich mit der nightly von heute NICHT bestätigen.
Gerade an der mailbox angerufen und getestet.

Vielleicht mal die Telefon-App Daten löschen.

Cu

tiga05 schrieb:
Hey Leute,

habt ihr auch den Bug, dass der Bildschirm beim telefonieren zwar dunkel ist, allerdings die Touch-Funktion noch aktiv ist? Somit macht sich mein Handy beim telefonieren manchmal ganz schön selbstständig.

Dori mit Slide2Wake aktiv?
Hatte ich auch und seit ich die Funktion wieder abgeschaltet habe, touched mein Ohr nicht mehr :)

• Danke
Reaktionen: tiga05
@ronych

Ja habe ich. Dann wird es das wohl sein! Ich werde wohl damit leben müssen . Es ist viel zu cool um es abzuschalten XD.

Zuletzt bearbeitet:
@BigHorses Ja, das ist bekannt. Tritt allerdings nur dann auf, wenn das Handy über das Netzteil geladen wird. Beim Laden über den USB-Port eines Computers (d.h. mit begrenztem Ladestrom) passiert das hingegen nicht.

@tiga05
..könntest du bitte beim nächsten mal erwähnen das du einen anderen Kernel benutzt, da testet man selbst, bzw. auch andere u.a. @Länzer der dir einen tipp gibt und stunden später erfährt man mit das du einen anderen Kernel benutzt,.. schreib das doch bitte in deine signatur.
Aber Hauptsache eventuell ein Bug in der Nightly,grrrrrr :)

Nur zur info, falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe:
Zum testzeitpunkt hatte ich den Stock Kernel drauf.
Erst später habe ich wieder für mich den Dori installiert.
Sollte das wirklich ein Bug sein, kann ich ihn weder mit cm stock, noch mit dori beobachten.
Habe allerdings nur an der mailbox getestet, evt. gibt es da eine Unterscheidung zwischen "normalen" Nummern und service Nummern wie die der mailbox.

/OT

Edit:
Oh jetzt habe ich glaub ich den Post über meinem missverstanden, aber meine infos zählen trotzdem.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
@Länzer
...war nicht gegen dich gerichtet :), ging mir nur darum, das user nach der frage testen und später erfährt man das ein anderer Kernel benutzt worden ist!!

Darum sollte immer der Status als erstes abgefragt werden mit *#1234#

Hallo Leute,
Ich kann mich seit gestern nicht mehr bei Google anmelden.

Ich habe volle Internetleistung und Uhreit und sowas hab ich jetzt auch eingestellt, es geht immernoch nicht.
Ich hatte die App NQ Booster installirrt und ich habe auf boost geklickt und es wollte root Rechte hab sie auch erteilt und nun geht keine Googleanmeldung mehr :mad:

Hab die App auch wieder deinstalliert.
Habe Cyanogenmod 10.1 Nightly

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365233278164.jpg
    uploadfromtaptalk1365233278164.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flash die nightly + gapps nochmal drüber

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Gapps hab ich inzwischen 3 mal geflasht ich flash jetzt niochmal die nightly vielleicht geht es ja dann

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Geht alles nicht :( hab die neuste nightly geladen und installiert gapps auch aber es geht einfach nicht :(

Hast du die App die das ganze vermutlich verursacht gelöscht?
Das würde ich mal machen.
Wenn es dann noch nicht geht ein Backup einspielen.
Wenn du keines hast, full wipe und neu einrichten... (Dann gehts zumindest auf jeden Fall :thumbup: )

Cu

@unglücklichernutzer

es sieht auf dem Screenshot so aus, als hättest du zwar eine aktive WLAN-Verbindung, allerdings keine Internetverbindung (WLAN ist grau und nicht, wie bei aktivem Internet, blau).
Versuchs doch mal ohne WLAN, nur im Datennetz oder/und check mal deine WLAN-Verbindung :)

VG

Sebastian

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum!

Ich benutze CM10.1 jetzt schon eine ganze Weile und habe seit ein paar Tagen ein Problem: der Medienscanner will einfach keine Medien (Bilder, Musik) auf der internen und externen SD-Card mehr finden. Ich habe schon mehrfach das Programm "Medienspeicher" angehalten und neu gestartet, sowie dessen Daten gelöscht. Auch Tools wie "Rescan SD" oder "Rescan Media Root" habe ich versucht. Bringt alles nichts!

Installiert habe ich CM10.1 vom 05.04. mit dessen Kernel. Hat jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem?

EDIT: neu geflasht sowie Fix Permissions und CleanCache/Dalvik Cache im Recovery habe ich auch versucht. Nur ein Factory Reset würde ich gerne vermeiden...

Grüße
King Crimson

Hab die App gelöscht und mein Wlansymbol ist seitdem immer grau und ich kann trorzdem facebook twitter und co nutzen nur die gapps gehen nicht. Ich versuchs mal mit full wipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Hab nicht gewipt wollt jetzt nicht meine daten verlieren. Hat jemand eine andere Lösung ?? Und wie kann ich das wlansymbol wieder blau machen ?? Vielleicht liegts daran und Wie kann ich die gapps löschen ??

Hi

das W-Lan Symbol wird nur blau, wenn sich das Handy mit Googlekontos synct, und da das im Mom bei dir nicht geht, ist es eben nicht blau.

Kannst ja mal versuchen den Account erstmal löschen, danach die Daten von PlayStore und allen Google-Sachen löschen und den Account neu anlegen.

MfG

• Danke
Reaktionen: sebi890
@unglücklichernutzer

wie gesagt, ich würde es trotz der FB-Konnektivität mal nur mit dem Datennetz versuchen und ohne WLAN...kannst du denn auch ohne Probleme über deinen Browser surfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Das-Ich schrieb:
Hi

das W-Lan Symbol wird nur blau, wenn sich das Handy mit Googlekontos synct, und da das im Mom bei dir nicht geht, ist es eben nicht blau.

Kannst ja mal versuchen den Account erstmal löschen, danach die Daten von PlayStore und allen Google-Sachen löschen und den Account neu anlegen.

MfG

trotzdem würde ich es mal ohne WLAN versuchen ;)