[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidflash schrieb:
screentime ist derzeit 55 Minuten. Better Battery Stats hab ich aber ich komm damit nicht klar. Da steht Other, Boot und Current. Was nimm ich da am besten?

Du solltest die aktuelle rc von bbs nehmen. Und 100% laden und bei other partial wakelocks auswählen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hier bitte keine Diskussionen zum Akkuverbrauch; dafür gibt's nen eigenen Thread - oder Ihr tauscht Euch per PN aus ;)

Bedankt!

magnet:?xt=urn:btih:8bd4f78f8149401bc194a3296323a9c0e9caba35&dn=cm-10.1-20130402-UNOFFICIAL-i9100.zip

Link zum aktuellen cm10.1 bekommen (inklusive letztem commit und neuem kernel).
Leider kann ich es nicht runterladen.
Könnte es jemand versuchen und woanders hochladen?

Danke.

geht nicht dein link

Du musst per torrent!

ja das hab ich versucht

Habe auf die schnelle nix gefunden, daher nun meine Frage: unterstützt CyanogenMod 10.1 die Videousgabe über MHL?

Danke schon mal.

Nein, da Samsung die Schnittstelle nicht dokumentiert hat!

Jimmysticks schrieb:
Habe auf die schnelle nix gefunden, daher nun meine Frage: unterstützt CyanogenMod 10.1 die Videousgabe über MHL?

Danke schon mal.

Seite 1, was funktioniert nicht.
Es geht aber nicht so wie man es sich erhofft.

Hi, habe mir gerade mal CM10.1 aktuelle Nighly geflasht. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das Phone am Netzteil habe und es neu starte, das kein Sim pin Eingabe möglich ist. Wenn ich es ohne Netzteil starte dann fragt er gleich nach der Pin. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das irgendwo einzuschalten?

Mfg

Hallo Zusammen,

nutzt hier jemand AldiTalk und vor allem auch die App von denen?
Also seit ich CM 10.1 habe, weiß nicht mehr, ob's bei CM 9 auch schon war,
meldet sich die AldiTalk App bei fast jedem Start mit "Die SIM-Karte wurde
gewechselt. Sie werden neu angemeldet". Wirklich bei fast jedem Start,
nicht nur vielleicht, wenn ich ne neue Nightly geflasht habe.
Das finde ich sehr komisch. Kann das jemand bestätigen oder erklären?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Hmmm, OK, ich war wieder mal zu schnell, sorry.
Scheint eine generelles Problem der App zu sein,
was auch bei vielen anderen auftritt.

Ist bei mir auch so finde es aber nicht schlimm, meldet sich ja nach 1/2min wieder an.

Guten Morgen,
habe schon
\media\audio\ringtones\
und
System\media\audio\ringtones\
versucht, aber auch nach dem Neustart bekomme ich keine eigenen Klingeltöne zur Auswahl, wenn ich bei meinen Kontakten auf "Klingeltonwahl" gehe.
Wo müssen sie nun hin?
\medien\audio\ringtones\ funktioniert auch nicht.

Hallo zusammen,

ich bin grundsätzlich zufrieden mit CM10.1, frage mich jedoch, ob es sinnvoll wäre einen anderen Kernel zu installieren, um evtl. noch ein wenig mehr aus der CM10.1 heraus zu kitzeln.

Bei anderen Custom ROMs mit z.B. Dorimanx-Kernel habe ich z.B. die CPU-Frequenz von 1200MHz immer ausgeklammert und mir "eingebildet", dass der Akku dadurch etwas länger hielt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine (tausendfach geführte) Diskussion "Welcher ist der beste Kernel" führen.

Würde gerne nur mal eure Erfahrung wissen, ob und warum einer Kernelwechsel derzeit sinnvoll oder eher sinnfrei wäre.

Gruß, NM

Ganz klar Akkuverbrauch is besser beim Dori! kann ich nur Empfehlen!!
der 9.13 Rennt wie Drecksau noch dazu...

@notmatched
Der Dori bringt momentan fast täglich eine neue Version. Du solltest deine Frage dort im Thread stellen. Denn die neuen Meinungen zu neuen Versionen sind positiv.

Hi,

ich hab grade was gelesen, würde jetzt gerne wissen wie ich die Statistik einschalte!
Dazu habe ich grade 3€ gespendet. Die jungs machen wirklich gute Arbeit!!! Das sollte belohnt werden...

Rolle rückwärts: CyanogenMod erhebt doch nicht zwingend Statistiken über das Gerät

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Hi,

ich hab grade was gelesen, würde jetzt gerne wissen wie ich die Statistik einschalte!
Dazu habe ich grade 3€ gespendet. Die jungs machen wirklich gute Arbeit!!! Das sollte belohnt werden...

Rolle rückwärts: CyanogenMod erhebt doch nicht zwingend Statistiken über das Gerät

Einstellungen / Über das Telefon / Anonyme Statistiken
ist allerdings in der nightly vom 02.04. nicht drin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

und ich hab schon gesucht wie ein Trottel xD

wann kommt es wieder rein?