[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Antwort auf mein Problem des ruckelns in der AH App ist behoben, in ich einfach Tapatalk gekauft habe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So... Hab mir die letzten 6 Seiten durch gelesen und fand leider nichts passendes..
Hab die Nighty vom 30.03 drauf und hab das Problem das mein Mikro irgendwie nicht funktioniert. Sobald ich einen Anruf tätige, hört mich der Anrufer nicht, ich ihn jedoch schon.

Fullwipe ist schon gemacht und hab nun auch schon eine andere Nightly ausprobiert.
Brachte beides keine Besserung. Da mit Stock GB das Mikro noch lief würde es mich wundern wenn dieses den Geist aufgegeben hat...
Hat jemand ne Idee woran es liegt? Hätte ja gern die annähernd 2000 Seiten durch gelesen aber so viel Zeit und Langeweile hab ich dann auch nicht^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ganz klar, deine Signatur hat es verraten:
Du hast ein SG2G!
Ein Wunder das der Rest geht...
Oder bist du nur jetzt im falschen Thread?
Eine I9100 ROM Bootet eigentlich nicht mal auf dem G!
Bist bestimmt bloß im falschen Forum.

Cu

Klar... Ich hab inzwischen schon über 400 Beiträge geschrieben und dann mache ich den Anfängerfehler und poste im falschen Unterforum? Glaubst du dran?

Da es hier um das I9100 geht, kann ich dir versichern das ich auch genau das meine.

Ganz ruhig, ich schau doch nicht bei jedem auf die Anzahl der Posts,
Die noch dazu nicht unbedingt auf etwas schließen lassen...

Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Geht das Micro noch in anderen Apps wie Sprachsuche oder sound recorder?

Cu

@lisa64 so ein Problem kann am Provider liegen, hatte es vor ca 2 1/2 Jahren bei Base, dachte als erstes auch an defektes Handy...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe App

Ich habe gestern ein Video gemacht. Dieses wurde um 90 Grad versetzt aufgenommen! Das Problem hab es schon mal. Wie ist es bei euch?

Also bei mir nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 cm 10.1 mit Tapatalk 2

Ich verstehe es nicht xD
auf dem PC sind Sie richtig.
Habe zum Test grade 3 Videos gemacht in 480, 720 und 1080p.
Was soll ich sagen die sind alles richtig. wieso sind die 2 Videos von gestern Abend falsch? jemand ne idee?
Aber Egal was für ein Player auf dem Handy werden die 2 Falsch angezeigt...

Wie ist das mit den neuen Mali Treibern laufen da jetzt Spiele ohne freeze oder gibt es irgendwelche anderen Probleme?

Ich weiß nichts von anderen Problemen, spiele sollen gut laufen, ich persönlich habe immer noch das GPU rendering erzwungen.
Aber eigentlich braucht man nicht mal das mehr.

Cu

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Länzer;5477962 schrieb:
Ganz ruhig, ich schau doch nicht bei jedem auf die Anzahl der Posts,
Die noch dazu nicht unbedingt auf etwas schließen lassen...

Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Geht das Micro noch in anderen Apps wie Sprachsuche oder sound recorder?

Cu

Sorry aber ich mag auf Grund meiner Signatur nicht jedes mal 3 Absätze dafür verschwenden um zu erklären das ich auch wirklich das I9100 meine. Besonders weil es bei manchen nicht reicht wenn man nebenbei erwähnt das man das I9100 meint... Is nicht böse gemeint aber irgendwann nervt es nunmal^^

Aber btt:
Bei der Sprachsuche und diversen Memoapps funktioniert das Mikro ebenfalls nicht.

Mag dazu noch einmal erwähnen das ich eine andere Nightly und einen Fullwipe schon probiert habe^^

Dann würde ich jetzt ganz ehrlich gesagt mal eine Stock ROM flashen und schauen ob es dort echt noch läuft.
Mag jetzt umständlich klingen, aber einen Micro-defekt lässt sich so wohl noch am einfachsten ausschließen, bzw. das Problem dingfest machen.

Alternativ bietet der Dori Kernel auch Settings für das Micro an. Vielleicht kannst du den ja mal ausprobieren wenn das Micro noch funktioniert.

CU

PS:
Einfachster weg solchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen ist es wohl die Signatur anzupassen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Lisa64
Ich wäre froh, wenn die Leute darauf achten und somit dem Handy kein schaden zugefügt wird. Also, entweder Sig. ändern oder jeden Beitrag beginnen mit: Ich habe ein i9100 ohne G. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Länzer
Hab auch schon daran gedacht Stock JB mal zu flashen. Sollte es wirklich das Mikro sein, ist das ein schicken dank triangle away ja auch kein Problem.

Ich selbst besitze das I9100G und "bastel" nebenbei an dem I9100 eines Freundes rum. Da ich aber hauptsächlich im G Forum bin, kommt für mich das Signatur abändern nicht in Frage. Sonst heulen die im G Bereich rum o.O sprich: das gleiche Spiel wie es nun hier ist.
Hab hier schon 2 mal was geschrieben und erwähnt das ich das I9100 meine aber trotzdem kamen Aussagen das es ja daran liegen würde das ich das I9100G habe.
Sofern man nicht über Tapatalk on ist, sieht man auch meine Betragszahl und da sollte dann klar werden das ich mich nicht im Forum vertan habe^^

Theoretisch müsstest du nicht mal den Counter reseten. Hab mal gelesen das die Gewährleistung auch mit Custom ROMs weiter läuft, wenn nicht der Fehler von eben dieser ROM verursacht wurde.
Aber selbstverständlich würde ich auch den Counter zurücksetzten.

PS: schreib doch einfach in die Signatur das es vom S2 gesendet wurde :D
Problem gelöst.

Cu

• Danke
@Lisa64

OT
OK, du hast da absolut Recht. Damit ist dann das Thema beendet. Ich hoffe für dich, du machst trotz deiner vielen Beiträge nicht mal einen Fehler u postest im falschen Bereich. Ich habe ja auch schon ein paar Beiträge, mache aber immer noch Fehler. Wir haben es nur gut gemeint.
OT Ende

Länzer;5479621 schrieb:
Theoretisch müsstest du nicht mal den Counter reseten. Hab mal gelesen das die Gewährleistung auch mit Custom ROMs weiter läuft, wenn nicht der Fehler von eben dieser ROM verursacht wurde.
Aber selbstverständlich würde ich auch den Counter zurücksetzten.

PS: schreib doch einfach in die Signatur das es vom S2 gesendet wurde :D
Problem gelöst.

Cu

Wär natürlich ne Idee :p werd ich wohl mal mal abändern wenn mein PC wieder läuft. Tapatalk kann ich natürlich gleich abändern *GG

Es ging nur darum das ich einfach kb hab jedes mal 3 Zeilen lang erklären zu müssen das ich auch wirklich das I9100 meine. Ein einfaches "Ja ich meine das I9100 und nicht das I9100G" reicht manchen leider nicht....

So Ende mit OT XD
In der Ganrantie meine ich gelesen zu haben das Customroms verboten sind. Nachdem ich damals Probleme mit Stock GB 2.3.6 auf dem I9100G hatte, meinte der Samsungsupport auch das ich ja Customfirmware flashen kann wenn mir die Bugs auf den Keks gehen und wiesen besonders darauf hin das die Garantie dadurch verfliegen würde. Hab gelacht und mir CM9 damals drauf geflasht XD

Aber auch wenns nicht so richtig zum Thema passt:
Ich verstehe ja wieso das gelbe Dreieck kommt sobald man Customfirmware flasht. Aber bei meinem I9100G kam nie das Dreieck. Beim I9100 kam jedoch direkt das Ding :( dank triangle away war das zwar kein Problem aber ich Frage mich dennoch wieso ich beim I9100G das Dreieck nie zu Gesicht bekam und beim I9100 direkt nach dem flashen.

Wäre euch zu tiefst zu Dank verpflichtet wenn ihr diese sinnfreie Konversation über das Handy Modell einfach lassen würdet.

Lasst den Usern ihre Signatur und Co wie es ist, das hat nichts damit zu tun hier Hilfe zu bekommen oder nach zufragen. Als wenn eine Signatur ein Indikator wäre..

• Danke
ich hätte eine Audio-Frage,
ich weiss es steht am Anfang das Audio nicht richtig funktioniert, aber es gibt ja viele Audiofunktionen die gehen und andere nicht,
wenn ich Video aufnehme oder Audioaufnahme mache sind die Aufnahmen derart leise das man bei Video auch vom Stummfilm reden kann. Das s2 hat doch auch 2 Micros oder? Liegt der Fehler bei mir oder ist das allgemein so schlecht und wird das noch gefixt? Gruß Blei