[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versteht eigentlich einer, warum Superuser jetzt sowohl in den Settings als auch als App im Appdrawer ist? Ich hasse Redundanz :D

Bei mir ist das nicht der Fall. Hast Du Superuser vielleicht mal selbst manuell installiert?

...also bei mir auch kein problem mit Simpsons Spiel

Ps.:
@mecss

..sorry mecss bei allem respekt vor eurer arbeit, wenn ich hier in diesem Thread den usern die einem jedem tag helfen, nur Frohe Ostern wünsche und dieser beitrag dann wegen "Grund Offtopic" gelöscht wird , fehlt mir jegliche verständnis.

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Also noch vor 2-3 Wochen kam es immer wieder zu abstürzen in der App.
Aber anscheinend ist das jetzt wohl nicht mehr der Fall.
Sehe ich es richtig das man nicht mal mehr die Funktion "GPU Rendering erzwingen" aktivieren muss?
Das war immer noch hilfreich, da ansonnsten z.B. die Android Hilfe App nicht mehr reagiert hat und man das ganze Handy neu starten musste (10 sekunden auf I/O)

Wäre super wenn man das nicht mehr braucht da ich mir vorstellen kann das der Akku auch unter dem erzwungen GPU Rendering gelitten hat.

@power70:
ich kann mecss (und die anderen Mods) verstehen.
Posts in denen garnichts(!) zum Thema steht und nur Frohe Ostern gewünscht wird gehören nicht hier hin.

Trozdem wünsche ich euch allen noch Frohe Ostern und erholsame Feiertage!

CU

• Danke
Reaktionen: power70
Ich hätte eine Frage: Ich möchte mein CM updaten, aber ich will nicht alle Daten verlieren. Wenn ich nur CM 10.1. update, dann muss ich kein Full wipe/Factory reset machen? Denn dann bleiben mir auch meine Daten oder?

Einfach drüber flashen

Gesendet von meinem Galaxy S2

• Danke
Reaktionen: desaster137
Ja funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: desaster137
hi leutz,
aktuelle nightly drauf, zwei fragen:

1. USB mode massenspeicher eingestellt, debugging ist ON, 2 datenträger erscheinen bei win7 im explorer, auf beide kann ich nicht zugreifen. bug ? wenn ich auf MTP umstelle, habe ich zwar zugriff, eben nicht mehr auf beide getrennte datenträger.

2. ich habe auf der externen sd karte bilder und mp3s kopiert, allerdings sehe ich diese nicht im explorer aufm win7 rechner. z.b. die bilder von dem internen speicher auf die externe SD karte kopiert, im explorer tauchen diese nicht auf (????)

kann jemand helfen?
zelluloid

1: hast du das Gerät auch entsperrt?
Solange das nicht geschehen ist lässt er dich nicht drauf zugreifen.
Nehm MTP.

2. Vielleicht liegts am ersten Problem.

Cu

ne, ist entsperrt. ganz komisch. mtp geht zwar, aber irgendwie ist das problem 2 fast noch schlimmer. wollte die bilder von der internen karte auf die externe SD packen, da der speicher fast voll und die cm10.1 kamera ja nur auf internen speicher speichern kann. nur ist es doch echt seltsam, dass ich die files nicht sehe...!!!
zell

Da viele seit neustem berichten keine Freez mehr haben bei Apps wie Android Hilfe oder der Senderauswahl in Zattoo,
habe ich jetzt auch mal das GPU Rendering erzwingen deaktiviert.
Siehe da, es läuft immernoch (nach reboot) :D
Ich bilde mir zwar ein das es in der AH-App beim scrollen ein wenig hakt, aber damit kann man leben. EDIT:
Es ruckelt nicht mehr, nachdem ich die App resetet habe!

Alter Post geht weiter:
Man könnte es also thoretisch aus dem Post auf der ersten Seite nehmen, der auf den Post linkt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-510.html#post-5172068
(Würde es aber stehen lassen)

Ich beobachte das jetzt mal und hoffe das es keine Freez mehr gibt.
Vielleicht spar ich mir sogar ein wenig Akku wenn ich kein GPU Rendering mehr erzwinge(?) :thumbup:

CU

PS:
In der morgigen Nightly ist wieder ein fix für uns dabei!
mali: fix broken file format
http://changelog.bbqdroid.org/#i9100/cm10.1/next

Zuletzt bearbeitet:
Ist es noch notwendig nach einem update die battery stats zu wipen? Im recovery kann ich diese Funktion nicht mehr finden...

Hab ich noch nie gemacht.
Und es hat immer funktioniert, also würde ich es einfach mal an deiner stelle weglassen.

Cu

Hi,

seit ich CM10.1 installiert habe kann ich von meinem PC nicht auf den Prdner Android/data zugreifen!
Auf den Ordner Android/obb aber schon...
woran liegt das und wie kann ich das beheben?
mit der LSD stockrom ging das ohne Probleme...#

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Hab gestern die neueste Nightly vom 30.3. installiert, jetzt kommt bei jeder berührung die Meldung: "Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet.

Reboot, Neuinstallation, Wipes und neue Gapps bringt alles nichts.

Hab mir sogar die neue EXPERIMENTAL von finnq (Ja, finnq ist wieder da. :) ) installiert.
Auch hier die gleiche Meldung.

Hab ich was überlesen oder mach ich etwas falsch? (Nach meiner gefühlten 100. Nighly-Installation)

@Zumpfi:

Hast du mal eine ältere CM10.1 Version geflasht?
Hatte das Problem auch als ich von CM10 auf 10.1 upgraded hatte, hab dann einfach ne alte Version geflasht und dann Reboot, alles eingestellt und die neuere .zip geflasht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

du musst von der tastatur und der wörterbuchbereitstellung die daten löschen und den cache leeren. dann dürfte es wieder funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Cache leeren hat aber leider nichts gebracht.
Nach dem Neustart kommt die Meldung schon vor der PIN-abfrage. Nach der pin kommt auch "Youtube wurde beendet", obwohl ich Youtube sogut wie nie verwende

Hab mir natürlich schon eine andere Tastatur installiert, das will ich aber nicht. Die Originale ist für mich vollkommen ausreichend.

Nicht den Cache leeren, die Daten löschen!

Cu

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Hab ich natürlich gemacht, wenn man die Daten löscht wird auch der Cache gelöscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Dank an alle,
die Wörterbuchbereitstellung war schuld. Daten und Cache gelöscht, Neustart und alles funzt wieder.