[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Darf man.

2. Das kann ich dir nicht beantworten, aber anscheinend wird hier lieber erst mal was gepostet anstatt sich selbst mal drum zu kümmern!

Das ist ein SELBST HILFE FORUM und kein ich flashe unwissend eine Rom und wenn was nicht klappt heule ich und Poste was...

Zu den ganzen Leuten die hier ständig über irgendwelche Kernel reden, da hast du recht, das nervt genauso bzw noch viel mehr.

Klar kann ich auch deine Seite verstehen, dass du ein Porblen hast und würdest es gerne verstehen und beseitigen.
Aber was ich nicht verstehe warum man dann nicht erst mal schauen kann was man gemacht hat, was man alles installiert hat und und und.

Der Thread hat nicht umsonst über 1000 Seiten, weil ständig Leute zu faul sind selbst mal was heraus zu finden und andere ständig über Sachen schreiben die einen eigenen Thread haben.

Außerdem gibt es auch eine Suchfunktion, was damit jetzt allerdings nichts zu tun hat, die aber auch zu selten genutzt wird.

Jop, auch schöne Ostern.

.

So, mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Leute, kommt bitte wieder runter - und vor allem - zum Thema zurück :)

Weitere Unmutsäußerungen hier werden kommentarlos gelöscht. Wenn jemand gegen die Forenregeln verstoßen sollte, kann man dies auch melden ;)

Also bitte B2T!

Danke

Gibt es eigentlich noch die Probleme mit dem Simlock (Modemprobleme...), die es vor ein paar Wochen noch gab, oder wurde das bereits gelöst? Hab nämlich noch einen ältere Version am laufen und wollte mal updaten...

@HRNSHN!

Nein gibt es nicht mehr. Und wenn update mal dein Modem ;)

• Danke
Reaktionen: HRNSHN!
CM10.1, Nightly vom 21.3.2013, Stock Kernel:
Ich habe ein problem mit dem Aktualisieren der Medien (Fotos):
Die Kamera speichert die Fotos automatisch auf der internen SD-Karte. Diese werden auch sofort in der Galerie angezeigt. Kopiere ich aber Fotos auf die Externe, werden diese in der Galerie erst nach einem Reboot angezeigt. Sämtliche Ordner auf der externen-SD werden erst nach einem Neustart in der Galerie aktualisiert!

Als ich noch mit der Stock-ROM unterwegs war, gabs da keinen Unterschied zwischen Interner und Externer SD-Karte!

Ist das ein bekanntes Problem? Tritt es bei jedem auf? Gibts dagegen Abhilfe?

Wenn du Bilder verschiebst, muss der Medien Speicher erst nochmal drüberlaufen. Das kann schon mal weng dauern. Lass einfach die Galerie mal Laufen und warte mal ne Viertelstunde.
Du kannst als alternative aber auch eine andere Kamera App nutzen, in der du den Speicherort einstellen kannst. Z.B. ICS Camera.

Frohe Osten,
Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Indurus
Es ist ja kein Problem, weil es sich eh mit Reboot auch lösen lässt. Aber es wäre halt sehr angenehm, wenn ich dazu nicht jedesmal rebooten oder die Galerie App eine Viertelstunde lang laufen lassen müsste. Ohne CM hat das immer automatisch funktioniert und deshalb hat mich interessiert, ob das bei CM "eben so ist" oder nur bei mir, aus welchen Gründen auch immer und ob man das irgendwie manuell anstoßen kann, ohne zu Rebooten oder die Galerie 15 minuten aufgedreht zu lassen!

Moin, ich hab die Nightly vom 28.3 drauf mit Stockkernel.
Bei mir dreht sich ab und zu das Display nich wenn ich das Handy drehe, nach nem Reboot gehts wieder, das war auch bei anderen Nightlys der Fall, was kann ich da machen?

Gesendet von meinem GT-I9100

Das ist bei mir - mit Dorimanx - genauso gewesen.
Ich habe es hier nur nicht erwähnt weil da bestimmt wieder der Kernel schuld gewesen wäre... Ein Custom- Kernel ist ja an allem schuld.
Bei AOKP gibts übrigens das gleiche Problem.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: killerplauze
Ich muss ehrlich sagen das ich das noch nie hatte, oder ist es mir nur nicht aufgefallen ?!

Und nein, ein Custom Kernel ist nicht an allem schuld, wenn das Problem auch mit dem Stock Kernel auftritt, liegt es an der ROM.
Wenn aber nicht, sollte es im Custom Kernel Thread geklärt werden.
Ich weiß es ist ironisch gemeint von dir/euch, aber ein wenig nervt es schon wenn in jedem zweiten Satz das unterstellt wird...
Ist meine Meinung.

CU

hey zusammen
sorry für die dumme frage, aber überall steht es gibt eine stable m2 aber ich finde die nirgends für das s2. was mache ich falsch?

und stimmen die bekannten "funktioniert noch nicht" aus dem zweiten post noch? also funktioniert das radio wirklich nicht? und einige audio features?

M Builds gibt es nur für das S2G.
Radio gibt es nicht.
Audioprobleme habe ich nicht.

Cu

nur für das s2g? wie kommts? wird das s2 nicht mehr mitentwickelt? also muss man davon ausgehen, dass das radio z.b. auch in zukunft nicht funktionieren wird?

Das liegt an Sumsum bzw den Hardware- Partnern. Die geben kaum Hardwaretreiber/ Sourcen raus und wenn nix da ist können die Devs nix daraus zaubern.
Beim S2g ist das anders, da gibts zum großen Teil Treiber.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Gibts jetzt eigentlich noch Abstürze bei Apps wie Simpsons Springfield?
(Will nicht wieder meinen ganzen Spielstand verlieren)...
GTA 3 läuft ohne Probleme.
Alles mit Stock CM Kernel.

Cu

Also ich hatte seit ich bei CM10.1 bin kein Problem mit dem Simpsons Spiel

@eisbaer-dan:
Hast du außer GPU-Rendering erzwingen noch was eingestellt?
Ich werde es vielleicht auch mal wieder testen...

Indurus schrieb:
Die Kamera speichert die Fotos automatisch auf der internen SD-Karte. Diese werden auch sofort in der Galerie angezeigt. Kopiere ich aber Fotos auf die Externe, werden diese in der Galerie erst nach einem Reboot angezeigt. Sämtliche Ordner auf der externen-SD werden erst nach einem Neustart in der Galerie aktualisiert!

Hab jetzt grad auch mal geschaut, und wenn das Problem bei dir nochmal auftritt, geh mal in die Galerie und drücke den Menü-Button.
Da kannst du dann aktualisieren.
Dann sparst du dir schonmal einen Neustart.

CU

Das mit dem Bildschirm drehen habe ich auch ab und an mal, allerdings nicht mehr so regelmäßig wie vor paar Wochen Monaten könnte evtl am launcher liegen oder oder oder, wie schon erwähnt nach Reboot läuft es wieder, ab und an reicht es auch aus eine App zu öffnen die das gegenteilige verlangt, zb ich hänge im Hochform und öffne beispielsweise simpsons oder anders herum

@länzer

Ich hab gar nix eingestellt, lief bei mir immer ohne Problem, bzw einmal hatte ich Grafik-Fehler, aber die waren wieder weg nache beenden und neustarten vom Spiel

hatte bisher auch noch nie Probleme bei den simpsons meine gpu rendering Einstellungen sind auch default