[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön das da eine Quelle ist die habe ich gesehen. Beantwortet aber nicht die Frage ob wir die einzigen mit diesem Problem sind und ob er es öfter hatte.

@heavenwalker:
ich glaube ich habe das Problem identifiziert, nachdem auch ein wechsel auf die 18er ROM nichts gebracht hat:
Benutzt auch du HD Widgets? Es gibt ein update und im changelog steht, dass es ein Problem mit hoher CPU Auslastung lösen soll. Ich berichte nachher ob es was bringt.

Edit:
Bisher sind zwar erst 45 Minuten rum, aber in dieser Zeit hatte sich mein Handy bisher schon in einen Taschenwärmer verwandelt, jetzt ist laut CPU Spy und gefühlter Temperatur aber alles in Ordnung. Anscheinend lag es tatsächlich an einem Bug von HD Widgets.

Edit 2: OK doch Fehlanzeige.. nach dem Flashen auf die neuste Version ging's direkt wieder los mit CPU bei 1200Mhz. Aber seit dem HD Widgets update läuft wenigstens die ROM vom 18. wieder normal.

Viele Grüße
GrimReaper1908

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr wollt... das kann halt mal passieren, dass irgendwas nach dem Flashen hängt... Neustart und gut is, ggf. den Akku mal kurz raus nehmen.
Wenn es immer ist wäre eure Frage berechtigt aber so...

@ra1
Dann ist doch alles gut, immerhin ist es bei mir tatsächlich immer so gewesen und nicht nur einmal. Wenn wir dich mit unseren Problemen nerven sollten tut mir das leid.

Um auch noch was sinnvolles in diesem Post zu schreiben: Ich hatte plötzlich wieder Probleme und HD Widgets nun komplett deinstalliert. Im moment läuft auch die neuste nightly normal, ich hoffe dass es auch so bleiben wird.

Weiß jemand ,wie ich den Wecker beim eingesteckten Headset über die Lautsprecher zum klingeln bringen kann?

SGS II / CM 10.1 / Tapatalk

Ach und ich hab geglaubt pie control kann ich auch hervorziehen wenn ich andere apps benutze so wie die taskbar oben nur das man nix sieht unten.
Ich finde den homebutton so mega scheisse .

@Broxx

In der CM-ROM ist das standardmäßig nicht möglich. Wurde auch schon mal hier im Thema besprochen.

Den Freeze habe ich auch beim laden. Allerdings nur mit dem Dorimanx Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Immer oder nur sporadisch (reproduzierbar) ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Medienspeicher löschen. Ausschalten. Akku mal ne Minute rausnehmen.

Das hilft gegen alles ;-)

Dorimanx gehört in den Dorimanx Thread, weil die allgemeine Meinung ist, dass der Kernel alle Bugs verursacht und die Rom keine ;) klingt aber nicht nach dem aktuellsten Dorimanx!

Hiho
Wollte mal aus neugier cm 10.1 -aus dem link flashen.( obwohl ich seeehr zufrieden bin mit der supernexus rom)
Nach dem logo kommt nur noch ein schwarzer bildschirm und ich warte nun schon seit gefühlten 20 minuten.das kanns do nich sein oder?
Nochmal ins recovery und wieder format data/cache und wipe dalvik durchgeführt und wieder dasselbe problem.
Nur akku raus hab ich noch nicht probiert.
Aber leute das is doch nicht normal
Alle schwärmen von dem mod und ich habe schon seeehr viele roms installiert und noch niee son schmarrn erlebt.
Ih bin echt frustriert wenns nicht geht dann mach ich wieder mein altes supernexus backup rauf.
Hat jemand ein entscheidenenden tip?

Gruss und danke vorab!

Nachtrag.

Oh man nach dem akku rein raus funzt es anscheinend

Alles in ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nightly? Vorher Fullwipe gemacht?

Mein Problem mit der Animation hat sich kein bisschen verbessert. Ich habe mal in YouTube nach geschaut obs jemandem gibt der das gleiche Problem hat und ich wurde fündig

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wenn ich im Recovery den Dalvik Wipen will kommt bei mir erst die Meldung
" E: unknown volume for path [/sd-ext]" und dann aber Dalvik Cache wiped. Glaube das war früher noch nicht so. Muss ich bei mir den Fehler suchen oder tritt der Fehler bei jedem auf?

@sav
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Weiss nicht woran es liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: sav
Okay, hab jetzt auch mal gegooglet und die Meldung scheint ganz "normal" zu sein bei Geräten wo der Dalvik nicht auf die SD Ausgelagert wird. Keine Ahnung wieso mir die Meldung erst heute aufgefallen ist :)

• Danke
Reaktionen: buehler_11
wieso eigentlich E:? sollte das nicht /dev/sdb1 oder so heißen?

Hi

E: bedeutet Error, nicht zu verwechseln mit dem Laufwerkbuchstaben unter Win.

MfG

ra1 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr wollt... das kann halt mal passieren, dass irgendwas nach dem Flashen hängt... Neustart und gut is, ggf. den Akku mal kurz raus nehmen.
Wenn es immer ist wäre eure Frage berechtigt aber so...

1. Darf man hier keine Fragen stellen, dann bitte macht den Thread zu und das Forum auch gleich

2. Scheint keiner bis auf GrimReaper1908 und DDKPlayer das problem auch nur annähernd verstanden zu haben.

Klar ist es kein Problem Akku raus rein Handy neustarten, dennoch stell ich mri die Frage ist das normal haben das noch mehrere war es Zufall?

Plautzt doch mal die Leute an, die alle 5 Seiten die gleichen Fragen stellen oder die die immer wieder mit Ihrem Sonderkernel um die Ecke kommen,... :cursing:

Ist echt schlimm manchmal.

So ich kann zumindest nun sagen, das der Freez bei mir einmalig war und seither nicht mehr aufgetreten ist.

Insgesamt bin ich mit dem Release derzeit sehr zufrieden.

@Weckerfrage: Alarmdroid aus dem Store ziehen, funktioniert bei mir problemlos,...

P.S. hier könnte ich nun auch rummeckern,... weil ich es schon mal geschrieben habe... aber ich tus nicht weil ich es nachvollziehen kann in eienm Thread über 1000 Seiten ist die Übersichtlichkeit gegen 0!

So und nu schöne Ostern!

• Danke
Reaktionen: Floh90 und twokrass