[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab's auch gerade gelesen und finde es nicht so gut
Den es könnte auch nützlich sein wenn zb eine taste den geist auf gibt!
Finde die option sollte erhalten bleiben!!!
Schade.

Habt ihr schon den neuen Kernel und Build 26 am Start?
Und?

Gibts schon was zum Akku zu berichten?

Akkulaufzeit ist genau wie immer. Es gibt da keine übermäßigen Veränderungen mehr.

Also die acku leistung is schon fast grausam finde ich.
Bei mir zumindest!
Ps.
Mein acku is neu.

Heavenwalker schrieb:
Hallo *

ich habe gestern auf die Nightly vom 21.03.2013 geupdatet (ohne fullwipe)

gefühlt lief auch soweit gestern alles super, allerdings war heute Morgen mein Handy sehr warm und hatte sich auch aufgehangen (im Ladevorgang) als ich es dann mit lange Powertaste wieder gestartet hatte, war der Akku nur bei 64% also hatte sich nach dem laden trotz angeschlossenem Kabel entladen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Vorkommnis?

Ja. Wenn ich auf ne Nightly nach dem 18 update läuft mein S2 dauerhaft mit 1200 MHz. Sieht man in den Einstellungen bei Leistung.

Was hilft ist der Governor Powersave, bei 200 MHz ist aber alles ganz langsam. Oder mit SetCPU auf 800 MHz begrenzen.
Habe viel rumprobiert, bin zurück zum Omega-Rom...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was heißt denn grausam??
Wie viel Disply Zeit haste denn?
Wann musst du denn aufladen?
Wie ist dein Verhalten?Immer 3G an?

Dass die CPU nach dem ersten Start nach dem Flashen erst einmal eine Weile auf hoher Last läuft kann durchaus vorkommen...

kleines Detail am Rande:

Wenn man die aktuelle nightly nach einem Fullwipe inklusive Löschen der Systempartition installiert, hängt sich das System beim ersten Booten auf. Zumindest das Bild. Man hört dass das System eigentlich noch aktiv ist, wenn man z.B. die Powertaste drückt. Nach einem Reboot läuft alles normal.

ouzowtf schrieb:
Dass die CPU nach dem ersten Start nach dem Flashen erst einmal eine Weile auf hoher Last läuft kann durchaus vorkommen...
Ja. Das vermute ich fast auch. Vermutlich richtet das im Hintergrund was ein. So extrem wie jetzt war das aber nie.

Später installierte ich wieder CM, aber bei den Sammy-ROMs funktioniert die automatische Helligkeitanpassung und Bluetooth-Titel-Übertragung besser. Außerdem smart stay, multi window, pop-up-play, diverse gute samsung apps. :p
Auch wenn 4.2.2 wirklich cool ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch gar nicht mein Problem, mein Handy ist beim Laden abgeschmiert,.... freez und hat sich dann trotz strom entladen.

Nach dem Neustart läuft es wieder ganz normal, es geht in Deep Sleep und während ich es nutze springt der Prozessor ganz normal rum 200 / 500 / 800 / 1200 wird alles genutzt.

Mir geht es nur um die Frage ob noch jemand einen freez währen des Ladevorgangs hatte. :confused2:

Nightly von heute bootet nicht.

S2 hängt sich beim Bootloge nach ein paar Umdrehungen auf,
kurz nachdem die Displayhelligkeit zum ersten mal an die Umgebung angepasst wird.

S2 wird warm.

Alle paar Sekunden klickt bzw. klackt es aus dem Lautsprecher.

Kann das wer bestätigen?

Kam von der 24. Nighly, natürlich ohne FullWipe.

@F1shmasta

das mit dem Hänger beim Booten hab ich 3 Posts vorher bereits beschrieben.

Was mir noch aufgefallen ist, keine Ahnung ob das erst seit der letzten Nightly ist - die Tastatur reagiert in Bezug auf den Zurück-Button anders. Vorher hat diese sich beim ersten Klick nur geschlossen. Jetzt schließt sich i.d.R. das ganze Programm direkt.

Denke mal das ist eine Sache von Einstellungen.
Gibt ja auch die Option beim langen drücken von "zurück" die App komplett zu beenden.

edit:
nochmal geflasht.
jetzt bootet es wieder.

ein reboot hat bei mir nämlich nicht weiter geholfen :(

noch mal edit:
jetzt wird die interne sd-karte (sdcard0) nicht mehr gemountet.
interner speicher und externe sd werden noch gemountet.

root-explorer zeigt under sdcard0 in leeres verzeichnis an
Einstellungen->Speicher zeigt bei interner SD nichts an
S2 per Massenspeicher an PC => nur auf externe SD kann zugegriffen werden, die interne ist halb transparent und kann nicht drauf zugegriffen werden
es wird die Meldung "SD-Karte leer" mit den Optionen Format und Abbrechen angezeigt.

Was nun?
mein S2 war btw vorher verschlüsselt.
musste nun aber keinen Schlüssel beim booten eingeben.
denke mal es liegt daran.
laut Einstellungen->Sicherheit->Veschlüsseln denkt mein S2 wohl es wäre nicht verschlüsselt.

Wie kann ich nun wieder die interne SD mounten um an die Daten zu kommen??

Zuletzt bearbeitet:
@switchgot
Ja 3g immer an,heligkeit immer auf halb,chip auf konservativ,eigendlich normales internet verhalten
Heute um halb 8 100% acku!
Maximal 10mal im netz gewessen (zusammen so 45min)und ein bisschen whaats app!
bis jetzt 11uhr nur noch so knapp 30%acku !

Das kann doch nicht normmal sein oder bin ich zu empfindlich?
Unter 4.0.4 hate ich locker 16 -18 stunden und nicht maxmal 5-6std.
Ka.

@

nope. Ist keine Einstellung mit der Tastatur. Ist n Bug und anscheinend schon in der heutigen nightly gefixed.

Gerrit Code Review

ich würde mit betterbatterystats mal schauen an was es liegt. weil normal ist das nicht

Ja werde ich machen den normal kann das nicht sein.!
Mir würden ja schon 8-10std reichen
Ansosten bin ich super zufriden!

ich habe nämlich auch mind. 10 std. laufzeit und das bei recht intensiver nutzung

twokrass schrieb:
@switchgot
Ja 3g immer an,heligkeit immer auf halb,chip auf konservativ,eigendlich normales internet verhalten
Heute um halb 8 100% acku!
Maximal 10mal im netz gewessen (zusammen so 45min)und ein bisschen whaats app!
bis jetzt 11uhr nur noch so knapp 30%acku !

Das kann doch nicht normmal sein oder bin ich zu empfindlich?
Unter 4.0.4 hate ich locker 16 -18 stunden und nicht maxmal 5-6std.
Ka.
Als Notlösung würde ich ALLES mal Platt machen und alle Anwendungen neu installieren (kein Titanium Backup oder so). Das scheint ein Problem bei dir zu sein und hat nichts mit CM zutun. Sollte dir das zu Radikal sein, kannst du natürlich auch mit irgendwelchen Loggern gucken ob und welche App da den DeepSleep verhindert oder was sonst so am Akku nuckelt.

Ich hatte keine Probleme bei der heutigen nightly....Installation lief perfekt.....und der Boot auch.....den Tastatur bug habe ich auch nicht......

Habt ihr immer schön gewipet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2