[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey hey,
hab gerade in der build.prop ro.sf.lcd_density von 240 auf 210 geändert bisher läuft alles wunderbar, bleibt die Änderung nach erneuten flashen bestehen oder können evtl Probleme auftreten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Super das is die lösung !!
Danke für die zackige antwort

so ich hab auch raus gefunden :) ...

Mahlzeit,

sagt mal habt ihr das hier schon gesehen?

smdk4210: mali: merge with r3p1 driver from note8

Gutes Zeichen für uns??

Kommt das heute mit ins Build oder gibts heute keines?

freakout schrieb:
hey hey,
hab gerade in der build.prop ro.sf.lcd_density von 240 auf 210 geändert bisher läuft alles wunderbar, bleibt die Änderung nach erneuten flashen bestehen oder können evtl Probleme auftreten?

Die DPI wird nach einem ROM- Update überschrieben, d.h. du bist dann wieder auf 240. Musst dann wieder händisch ändern. Nach einer einfacheren Lösung suche ich selbst noch; eine flashbare .zip wäre das Einfachste, das kann ich aber nicht.
Solltest du dauerhaft auf 210 bleiben wollen, musst du noch den MultiDPI PlayStore flashen, über Google zu finden. Sonst bekommst du einen Haufen Probleme mit dem PlayStore. Der MultiDPI PlayStore bleibt bei Updates erhalten, außer du flashst neue GApps.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

Danke für die Antwort, welche Art von Problemen können auftreten, konnte bisher apps aktualisieren und installieren.
Jedesmal per Hand ist zwar kein Ding allerdings ziemlich lustig.

@ombrenrw

USB Switcher brauchst Du dafür an und für sich nicht. Das kannst Du auch einfach in den Einstellungen aktivieren:

Einstellungen > Speicher > linke Menuetaste > USB-Verbindung (PC) > Massenspeicher

@MusicJunkie666 @freakout

Man könnte ev. versuchen, die build.prop per addon.d Skript updatesicher zu speichern. Das sollte dann auch einen ROM-Flash ueberstehen. Zu bedenken ist dabei allerdings, dass zwischenzeitlich eingeführte oder geänderte Einstellungen dann ggf. nicht mehr zur Anwendung kommen.

Andere Möglichkeit wäre ev. auch CyanDelta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ombrenrw und freakout
D.h. das die neuen Mali Treiber von Note8 (source code samsung)
genommen worden sind un in den i9100 kernel gebaut worden sind.
Was genau das aber für uns bedeutet, kein Plan!

Weiß einer warum es kein Build von heute gibt?

freakout schrieb:
Danke für die Antwort, welche Art von Problemen können auftreten, konnte bisher apps aktualisieren und installieren.

Kompaktiblitätsprobleme bei Apps. Auf DPI 200 (nutze ich) wird mit dem normalen Play Store jede zweite App als inkompaktibel bezeichnet...

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: freakout
@mevio mit cyandelta meinst du wohl ne flashbare zip erstellen die ein Script enthält welches den Eintrag in der build.prop ändert!?
hab davon zwar noch keinen Plan aber wozu gibt's Google etc.
Danke für die Infos :D

mevio schrieb:
@ombrenrw

USB Switcher brauchst Du dafür an und für sich nicht. Das kannst Du auch einfach in den Einstellungen aktivieren:

Einstellungen > Speicher > linke Menuetaste > USB-Verbindung (PC) > Massenspeicher

.

danke hab es selbst raus gefunden... CM hab ich seit Samstag auf dem Handy also solche Sachen sind immer normal, man merkt es erst dann wenn es soweit ist und braucht das, was vorher schon selbstverständlich war :confused2: :glare: :razz: :biggrin:

THX !

Zuletzt bearbeitet:
switchgott schrieb:
D.h. das die neuen Mali Treiber von Note8 (source code samsung)
genommen worden sind un in den i9100 kernel gebaut worden sind.
Was genau das aber für uns bedeutet, kein Plan!
Dorimanx hat das mal in seinen Kernel eingepflegt und dazu als Kommentar
"All bench tests PASS! 2D 60FPS, 3D on 400Mhz gpu 24.1FPS :) stable and working." geschrieben.
Leider gibts keinen Bench vorher/nachher oder ähnliches aber "stable and working" klingt doch immer gut ;) Warten wir mal auf Morgen wenn hoffentlich ne neue Nightly kommt.

Ist das somit einfach aus Dorminax übernommen worden?
Kann man sich also auf eine bessere performance freuen?

Cu

Nein nein. Der "patch" ist ganz frisch von den CM10.1 Devs (TeamHacksung) und wurde von Dorimanx nur für seinen Kernel übernommen. Ob die Performance besser ist kann ich leider nicht sagen, ich verwende den Standard CM Kernel, Dorimanx hat keine vorher Werte gepostet und auch generell ist sein Kernel noch nicht mit diesem Patch offiziel Erschienen, so dass auch kein andere einen vorher/nachher Vergleich anstellen könnte.

Achso da hat also Hacksung vorgearbeitet und Dori übernommen.
Wird er dann wohl aus github kopiert haben, ist ja noch gar nicht als nightly kompiliert.

Cu

switchgott schrieb:
Mahlzeit,

sagt mal habt ihr das hier schon gesehen?

smdk4210: mali: merge with r3p1 driver from note8

Gutes Zeichen für uns??

Kommt das heute mit ins Build oder gibts heute keines?

Laut changelog soll es im nächsten build eingepflegt sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann man beim Lockscreen einstellen, dass jedes Mal ein anderes Hintergrundbild angezeigt wird? Oder gibt es eine App dafür?

Ja mit go locker

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Wenn man den changelog für die nächste nightly anguckt wird eine bomben nightly. so viele änderungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: osgmario
Viele Änderungen heißen nicht unbedingt auch was gutes...

Gesendet von meinem GT-I9100