[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe am Wochenende CyanogenMod geflasht und bin sehr begeistert :)

Nur eine Sache irritiert mich, ich hatte vorher den Dorimanx Kernel drauf und anscheinend hat CyanogenMod einen anderen überspielt.
Natürlich etwas doof, da ich im Dualboot vorher gearbeitet habe.

Kann ich jetzt ohne Probleme über CWM den Dorimanx wieder flashen ? Oder kommt CM damit nicht zuecht ?

@ Eisballer ja kannst du so machen

• Danke
Reaktionen: Eisballer
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen udn hoffe auf Eure Hilfe

x Lockscreen
Momentan ist es so das ich 3 Lockscreens zur Auswahl hätte (default nach Neuinstallation), in dem ich jeweils nach rechts oder links scrolle.
Wo kann ich das Ding auf 1 dezimieren?
In den Lockscreen settings finde ich einfach nichts.

x GPS
Ich habe die Settings auf Deutschland gestellt und Google Maps unter der aktuellsten Version und unter freien Himmel sicher 15 Min. suchen lassen, ohne Erfolg. Standortfreigabe ist aktiviert und auch das Icon sucht nach Sateliten, allerdings ohne Erfolg.
Was kann ich tun?

@pinhead
Zu Problem Nummer 1 lad dir die App "lockscreen policy" runter damit kannst du diese Funktionen deaktivieren.

Bezüglich GPS, ich habs grad mal getest und wurde auch gleich "gefunden", ich hatte aber auch schon ROMs da hatte es erst im 2. oder 3. Anlauf geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pinhead
Ja genau das

Gesendet von meinem GT-I9100

Ja das ist es.

Edit:
Wegen dem GPS Problem.
Das habe ich auch (vielleicht nicht ganz so krass), aber dieser Patch sollte Abhilfe schaffen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=276823
Den einfach hinter der ROM flashen. (Und nach jedem ROM update, da der Patch überschrieben wird)

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich bin blond, danke hat funktioniert

Ich hatte die Rom vor Ewigkeiten mal drauf. Nur immer wenn ich Bluetooth aktiviert hab, rebootete das Gerät und blieb im bootscreen hängen. Hatte dieses Problem vorher noch nicht. Hat da jemand Erfahrung damit?

"- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert" ist damit eigentlich auch Dock Audio gemeint? Hatte das Handy gestern mal im Dock und der Ton kam weiterhin nur aus den Handy Lautsprecher und nicht über die Boxen im Auto.

@sav

Dock audio funktioniert nicht!

Gruß!
- kanntappatalked / GT-I9100 / CM10.1 -

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Google Kalender vom Play Store und dem Google Kalender von gapps (20130301), mal abgesehen von zwei Punkten in den Einstellungen?

EDIT: Nicht in gapps sondern in der CM Nightly...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe seit heute ein seltsames Problem.
Vorweg: Habe auf meinem SGS2 das 10.1-20130307-Nightly mit dem dazugehörigen
Stock-Kernel 3.0.31-CM-g3b68b9c-usw drauf.

Das Gerät läuft bzw. lief perfekt. Seit heute stellt sich das SGS2 sporadisch aus !
Einfach aus ! Schwarzer Bildschirm ! Lässt sich aber dann ganz normal wieder einstellen. Hatte das heute schon zweimal. Habe seit 10 Tagen bestimmt nichst mehr verstellt, da es perfekt lief. Top-akku-zeit, alles picobello. und jetzt das !
Stellt sich einfach aus!
Kennt das jemand ? Habt ihr da eine Idee zu ?
:-(( Es lief alles so gut

Gruß

goes like hell

Ich würde mal wipen und neu einrichten wenn das Problem sooft auftritt.
Wenn der cache und dalvik wipe nichts bringt wird dir nichts anderes übrig bleiben...

Cu

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Länzer;5434494 schrieb:
... und neu einrichten ....

Cu

Das wollte ich erstmal eigentlich vermeiden, da ich gerade vor drei Wochen alles neu gemacht habe. Natürlich, wenn es so weiter geht, werde ich das machen, aber vielleicht hat ja jemand das so auch schon gehabt und es relativ unaufwändig gelöst.

goes like hell

Hallo Leutz,

ich brauche mal dringend Hilfe. Ich kenn mich leider nicht so aus.
1. Bei mir Funktioniert einfach der Playstore nicht. ich habe schon 4-5 mal neu geflasht (GAPPS) ... Goo.im Downloads - Browsing gapps 20130301
CM Version: cm-10-20120904-NIGHTLY-i9100.zip Goo.im Downloads - Browsing nightly
Vorstellung: Erst ging Playstore gar nicht zu öffnen, da kam dann immer ein Fehler. , dann habe ich ein FULLWIPE gemacht. Dann funktionierte es, aber ich konnte nicht mehr runterladen und es shcloss sich einfach ohne Fehler meldung. :-(( Ich verzweifle.

2. Ich wollte mal wissen. Wie ich das gesamte Handy (Dateien,APPs) lösche, außer die Gapps.....zip und Cm.....zip (ohne etwas kaputt zumachen verspricht siche :). dass heißt ohne das System gleich zu löschen, wenn ihr versteht was ich meine) , ich benötige kein Backup, es haben sich über die Zeit viele Leichen und unnützliches angesammelt, was einfach mein Speicher belegt. Nervt halt :-( ... Kann mir da einer Helfen, was ich da alles machen muss? Und wie lösche ich die Selbstinstalation vom Playstore... Denn dann sind alle Apps wieder druff ^^

Vielen Lieben Dank für jede Hilfe die ich bekommen kann. Mfg :-*

Du hast eine Uralte CM Version geladen... Und die GApps sind die neusten. Da haben wir schon eine Unverträglichkeit.
Lade dir die neuste nightly runter (von gestern) und flash die mit den neusten GApps.

Davor machst du einen factory reset in der Recovery. Das ist auch gleich die Antwort auf deine zweite Frage.

Cu

Welche CM Version würdest du mir empfehlen?

sry das ich da nochmal nachfragen muss.
also der gapp wäre io für die cm version?